Hearthstone Turnier #2

  • Es haben sich ein paar Leute gemeldet, dass sie Lust auf noch ein Hearthstone Turnier haben, deswegen organisiere ich einfach nochmal eins.


    Ich hab die Regeln etwas überarbeitet, sie entsprechen jetzt praktisch den Regeln der Hearthstone Championship, um die Sache nochmal interessanter zu machen. Falls das jemandem nicht gefällt, gerne schreiben.

    • Man Bringt je 3 Decks mit jeweils unterschiedlichen Klassen zu jeder Runde
    • Das Turnier findet nach dem Double Elimination Prinzip wie hier statt
    • Man gewinnt eine Runde wenn man es schafft mit jedem seiner Decks einmal seinen Gegner zu besiegen.

    Ich würde diesmal nur eine Runde machen wollen, und direkt mit richtigen Decks, d.h. alle Karten sind erlaubt.


    Stattfinden wird das Turnier am Samstag den 16.01. um 19:00 Uhr


    Das Datum steht noch nicht komplett fest, Hier könnt ihr angeben wann ihr Zeit hättet


    Die Organisation wärend des Turniers würde natürlich über den Hooked Teamspeak Server stattfinden:
    IP: ts.hookedmagazin.de
    PW: hooked


    So ich hoffe einige haben Lust mitzumachen.


    Falls ihr noch vorschläge habt, wie man etwas besser machen könnte, schreibt es gerne :3

  • Wie stellst du dir das vor?
    Mit allen Karten oder nur Basisdecks?


    Gegen jemanden, der nämlich schon aktiv spielt und viele Karten hat, hat man mit dem Basisdeck nämlich wenig Chance. ._."
    Bei nur Basis, könntet ihr Pros auch Noobs wie mich wegklatschen :3

  • Interesse habe ich, aber ich bin auch noch relativ neu 1-2 Wochen vielleicht und würde deswegen auch eher für Basisdecks stimmen, sonst wird das ganze gegen erfahrene Spieler mit vielen Karten doch recht schnell einseitig.

  • ich hätte eigentlich an alle karten gedacht, weil man mit den basisdecks sehr wenig machen kann.
    Aber von mir aus können wir auch gerne die basisdecks nehmen.
    Das bedeutet vermutlich wesentlich mehr spaß für alle die nicht so viel Hearthstone spielen, und macht wahrscheinlich wesentlich mehr sinn. ^^


    Ich muss euch allerdings enttäuschen, ich bin nicht sonderlich gut in hearthstone obwohl ich relativ viel spiele xD

  • Zitat von Turbolu

    Wenn Whatsapp läuft, läuft auch Hearthstone.

    Nun.
    *guckt ihr schäbiges Handy an.*
    Meins hat sich bedrohlich aufgebläht, als ich Hearthstone starten wollte. :x Gaaaanz so anspruchslos ist das Spiel nicht ^-^Aber einfach ma probieren :3

  • Der Casual würde auch gerne mitmachen. Habe allerdings nur Karten für eine Klasse da mich erstmal nur auf die eine Klasse fokussiert habe und meistens die anderen Karten die ich nicht brauche direkt in Staub verwandle.Hoffe das ist nicht so schlimm (zur Not kann ich mir ja noch ein low budget deck mit einer anderen klasse machen..)


    Man könnte ja noch eventuell eine dritte Kategorie einfügen: Kartenchaos/Tavern Brawl wäre ja auch nicht schlecht. Eventuell könnte man ja noch zur Fairness und wenn der jeweilige "Turnierpartner/Rivale" damit einverstanden ist eine no Legendary Regel einführen zur fairness halber.

    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie ihre Rechte Hand, oder fragen Sie ihrer Glas oder Kristallkugel

  • Der Casual würde auch gerne mitmachen. Habe allerdings nur Karten für eine Klasse da mich erstmal nur auf die eine Klasse fokussiert habe und meistens die anderen Karten die ich nicht brauche direkt in Staub verwandle.Hoffe das ist nicht so schlimm (zur Not kann ich mir ja noch ein low budget deck mit einer anderen klasse machen..)


    Man könnte ja noch eventuell eine dritte Kategorie einfügen: Kartenchaos/Tavern Brawl wäre ja auch nicht schlecht. Eventuell könnte man ja noch zur Fairness und wenn der jeweilige "Turnierpartner/Rivale" damit einverstanden ist eine no Legendary Regel einführen zur fairness halber.

    Ich denke es spricht jetzt auch nichts dagegen 3 mal decks der selben klasse zu nehmen. Es wäre halt wesentlich interessanter zumindest 3 unterschiedliche Decks zu spielen, aber wenn dir es so lieber ist, macht das glaube ich nichts. Wobei du ja zumindest bei den Basisdecks trotzdem unterschiedliche klassen spielen könntest.
    Die Regel mit den 3 Decks ist halt dazu gedacht, dass die Leute auch unterschiedliche Decks mitbringen damit es auch etwas abwechslung gibt, aber wenn du das Gefühl hast nur mit einer Klasse bestehen zu können dann bring zur not die eine Klasse 3 mal mit ^^
    Bei Offiziellen Turnieren ist tatsächlich jede Klasse nur einmal erlaubt aber ich glaub für unser Turnier reicht es wenn wir das wünschen aber nicht verlangen. :D


    Die Kategorie Tavernbrawl wird schwierig, weil wir garnicht wissen was für ein Tavern Brawl zu dem Zeitpuntk aktiv sein wird (evtl sogar garkeiner) und die auch teilweise einfach nicht fair sind, nichts mit deckbau zu tun haben, oder sogar coop sind.
    Wenn es aber zufällig passt, und noch genügend Leute übrig sind können wir das natürlich gerne auch machen.
    Es spricht natürlich auch nichts dagegen einfach nach dem Turnier noch ein paar Runden Tavern Brawl zu spielen.


    Die No Legendary Regel wird auch schwierig, weil man dann spontan ein neues Deck bauen müsste, und dafür bleibt im Turnier nicht genug Zeit.
    Allerdings gibts ja eigentlich extra dafür die Runde 1 in der nur Basiskarten erlaubt sind.


    Edit: Ich habs mir nochmal überlegt und ich würd schon sagen dass man jede Klasse nur einmal nehmen darf. wenn wirklich noch viele der meinung sind dass das doof ist könnte man das aber auch noch ändern.

  • schreib dich am besten in die Doodle Umfrage rein. Der Termin steht noch nicht fest. Wenn es einen besseren Termin gibt, an dem mehr Leute Zeit haben ändern wir den nochmal
    Edit: hab grad gesehen, der Link ist nicht drin. hab ihn wieder reingemacht und dann nicht auf speichern gedrückt vermute ich ^^