Allgemeiner Fallout 4 Thread (Spoilergefahr)

  • Bevor wieder gemeckert wird. Das Spiel kommt am 10.11 raus.
    Da bereits viele Läden das Spiel schon seit Mittwoch verkaufen, haben es vllt. einige hier,
    daher wird eventuell schon über das Spiel und die Story erzählt.

    Falls ihr das Spiel abzutun blind spielen wollt, seit ihr hier falsch ...


    ____________________________________________________________________________________________________________


    Haiii,
    nach zich Stunden Fallout 4 Spielen ist mein Hype langsam rum und sehe das Spiel jetzt viel objektiver.
    Nun, hat wer ne Meinung von jemand der es bereits gespielt hat ?
    Und vorallem interessiert mich, findet ihr das Spiel Positiv oder eher Negativ ?


    Ich persönlich kann noch keine Meinung äußern da ich, naja selber noch aktiv zocke aber von euch würde ich gerne mal was hören.


    ______________________________________________________________________________________________________________

  • Kann man den Thread nicht umbenennen zum allgemeinen Fallout 4 Thread? :)


    Poste dann nämlich direkt was von mir.


    Da man im Spiel die vorhandenen Häuser weder editieren noch
    löschen kann, keine Türen, keine Fenster nichts und diagonal kann man
    auch nicht drehen.
    Hab ich mich beschlossen um ein kaputtes Dach ein komplett neues zu bauen. Viel Spaß beim Bilder gucken!


    http://imgur.com/a/HAo4O


    Momentan der hochgevoteste Thread im offiziellen Fallout 4 Reddit. :)


    https://www.reddit.com/r/fo4/c…_existing_rundown_houses/

  • Finde es echt krass, dass die Version so schon im Handel ist.
    Habe Fallout 4 direkt, als es möglich war, auch vorbestellt (PC) und meine Version kommt "erst" Dienstag an, laut aktueller Amazon-Mail.
    Klar, ne Steam-Sperre wäre eh drin, aber umso krasser finde ich es, dass die Konsoleros es jetzt schon einfach genießen können.
    Ich will doch auch :( xD
    Freu mich tierisch auf Mittwoch (bin Dienstag ja arbeiten und das Paket kommt dann eh nicht an :( ), und eigentlich bin ich kein "Hype-Mensch", aber umso näher ich dem Spiel komme, umso nervöser und aufgeregter werde ich, muss ich ja echt gestehen :D:D

  • Nach knapp 10h muss ich bisher sagen das es doch eher enttäuschend ist, mehr dazu wenn ich 20h+ in Boring Boston war.


    Enttäuschend aus "ich weiß was mich in nem openworld-Bethesda Spiel erwartet" Perspektive oder aus "nie ein Fallout gespielt und wegen hype-train Fallout gekauft" Perspektive?


    Ich hoffe Letzteres? Wenn die es nicht schaffen wenigstens den typischen Fallout-Drive zu wecken dann werde ich wohl weinen müssen...


    Gab übrigens bereits ein Review, IBT hats gestern schon veröffentlicht. Ist aber wieder runtergenommen worden. Die meinten, dass es nicht sehr großartig ist und keinen Respekt für deine Zeit hat, aber Fallout-Fans genau bekommen was sie wollen. (war aber ein ziemlich schlechtes Review, nur 4 mittlere Absätze und fetter Spoiler im Ersten)

  • So, hab mal den Thread hier ungenannt zu allgemeinen Fallout 4 Thread
    Ich möchte nochmals drauf hinweisen Spoiler nur mit der eingebauten Spoiler Funktion zu markieren.

    Code
    1. [spoiler ][/ spoiler]


    Ich muss sagen, ich finde das Bau System echt grütze. Ich habe es mir bei World of Video für die ONE gekauft,


    habe es jetzt wieder "VERKAUFT" da ich mit der Steuerung net so gut klar kam. Jetzt habe ich es fürn PC Gekauft und werde es mit nem Proxy in 3 Stunden Spielen können. "Yippijaye".


    Ich habe direkt versucht eine hübsche Basis zu bauen, aber ich saß ungelogen zich stunden drann meine Basis zu umzäunen.
    Dieses Freihändige umzäunen funktioniert so schrecklich ...
    Dann auch das Problem das ich vieles schöner machen will, es aber trotzdem verranzt aussieht da ich die fertigen Gebäuden net weg machen kann. Oder auch ein bekanntes Problem, ich möchte ein Haus bauen, setzte es aufm Land,
    UND WAS IST DAS ?! Grass geht durch die Decke. Das sieht so scheiße aus ...


    Ich hoffe es wird Super Mods dafür geben um den Basisbau um längen angenehmer zu machen.
    Zudem hoffe ich das es wie in Sims möglich sein wird, eigene Möbel einzufügen.


    Ich freue mich auf mein Batman Regal +_+ ...


    Also ich habe ich am meisten mit dem Bauen beschäftigt und finde einiges noch echt Grütze.
    Vor allem war da ein Raum mit ein Terminal, ich wollte beides im Lager packen (also den Schreibtisch und das Terminal)
    aber das terminal war einfach futsch -.-


    GG


    Aber das Gameplay an sich ist ganz OK. Auf der Konsole ist es zwar schrecklich meiner Meinung nach aber man kann sich schon für Hundert Stunden drinne verlieren. Vorallem mit mods ...

  • Muss leider das erste nehmen, bin großer fan von Fallout 1-3 und besonderst von New Vegas und das erreicht Fallout 4 bei weitem nicht.
    Technisch ist Fallout 4 einfach mist, das Level of Detail erinnert an Ps3 Zeiten, das selbe gilt für die Texturauflösung und den aufbau der Spielwelt.
    Auch inhaltlich merkt man Fallout an das es schlichtweg 4-5 Jahre veraltet ist.
    Story,Gameplay und auch Questdesign hat seine besten Jahre schon lange hinter sich, unterm strich wäre Fallout 4 für mich die Enttäuschung des Jahres gäbe es da nicht dieses unsagbar beschissene Metal Gear Solid 5.
    Atmosphärisch reicht es an die alten Zeiten leider auch nicht ran da Boston einfach kein Wasteland ist.

  • Habs seit Samstag und liebe es. Dass die waffen nicht mehr kaputt gehen ist gut. Der Perk-Tree ist echt eine bessere Variante des Skillsystems. Da sLootsystem ist echt super, wie man nicht mehr unterbrochen wird mit dem öffnen von Dingen. Materialien Sammeln macht endlich mal Sinn.
    Wird wohl mein Spiel des jahres, egal wie sich die Story entwickelt. Es ist einfach wieder tolles Fallout feeling <3

  • Ist das dein ernst ? Du findest Fallout 1,2,3,NV Super aber findest Fallout 4 scheiße und meckerst wegen der Grafik ?
    Warum findest du dann Fallout 1,2,3,NV so Super ? Dann is es halt PS3 Grafik ? JAUND ?
    Es ist ein Fallout mit nunmal bessere Grafik als 1,2,3,NV. Klar, das ist nicht die Welt aber es ist eine Besserung.
    Und woher willst du wissen das Story,Gameplay und Questdesign von Fallout 4 nicht so gut ist.
    Fallout 4 ist ja offiziell kaum draußen, die es jetzt Spielen sind weder weit noch sonstiges.
    Außerdem wurde Fallout 4 ja eig. für die PS3/360 gemacht.

  • Zitat

    Fallout 4 ist ja offiziell kaum draußen, die es jetzt Spielen sind weder weit noch sonstiges.

    Man konnte es schon letzte Woche Donnerstag oder so kaufen hier und da. Da kann man schon einige stunden drin verbracht haben. Besonders durch das Wochenende. Ich habs am samstag bekommen und nun auch schon ca. 15 Stunden aufm Konto trotz Wochenenddienstes. Ihm gefällts halt nicht. ist halt seine subjektive Meinung.