Alte Pokemon Spiele nachholen

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • Ich würde gerne wieder mal Pokemon spielen. Mein letztes war auch das erste überhaupt, ich glaube blau.
    Nun hat sich in der Zwischenzeit ja doch einiges getan, nur werd ich nicht ganz schlau aus den ganzen Versionen die seither erschienen sind :D
    Gibt es hier Pokemon-Begeisterte die mir vielleicht sagen können in welcher Reihenfolge ich am besten die Spiele nachholen soll?


    Ich habe zuhause einen 3DS XL und (ich glaube) einen DSi XL.
    Auf dem DSi sollten ja anscheinend Gameboy Advance Spiele funktionieren, aber ich muss dann heute erst nachschauen obs wirklich einer ist.

  • Wenn du tatsächlich nen DSi hast, spiel auf jeden Fall Smaragd. Das beste Pokemon überhaupt und da lass ich nicht mit mir reden :D


    Ansonsten würde ich auf dem 3DS im Zweifel auf Z warten und zu den DS-Spielen kann ich nicht so viel sagen, hab nur Diamant gespielt...

  • bis zur 3. Gen wurde jetzt mittlerweile geremaket, außer Gen 1 kann man deswegen alle Spiele ganz easy mit einem 3DS nachholen. :thumbsup:


    Gen 2: HeartGold/SoulSilver (DS)
    Gen 3: Omega Rubin/ Alpha Saphir (3DS)
    Gen 4: Diamant/Perl (DS)
    Gen 5: Schwarz/Weiß (DS)
    Gen 5: Schwarz 2/Weiß 2 (DS)
    Gen 6: X/Y (3DS)



    Aber an deiner Stelle würde ich einfach mit X oder Y anfangen. Es ist eben die aktuelle Gen und hat auch ein paar Gen 1 Anspielungen, die dir gefallen dürften. :)

  • Jop das hab ich gestern gemerkt als ich ihn dann zuhause untersucht habe :D
    Aber welche Generation ist jetzt Smaragd? Bei der Auflistung von @InFlame steht das ja gar nicht drauf? Manomann, viel verwirrender gehts glaub ich dann nicht mehr.


    Ist es für die Story wichtig dass man die Generationen nacheinander spielt, oder kann man das bunt durchmischen?
    Platin, Gold und Weiß hätte ich jetzt mal ein gutes Angebot entdeckt.

  • Wie @InFlame sagt. Bei XY würde ich an deiner Stelle aber wie gesagt noch warten, wenn du nämlich nach der Pokemon-Liga nicht kompetitiv spielen willst, ist der End-Game-Content in dem Spiel leider echt Crap.
    Es ist nich so ganz sicher, obs Pokemon Z geben wird, aber falls es das gibt, nimm lieber das als XY.

  • Wenn du nur Pokémon Blau gespielt hast, würde ich dir eventuell Empfehlen Pokémon Silberne Edition Souls Silver / Pokémon Goldene Edition Heart Gold (DS) zu spielen, dies sind die Remakes der 2. Generation und enthalten noch viele bekannte Pokemon wie auch viele neue.


    Wenn du HG/SS Durch hast würde ich dir zu Alpha Saphir/Omega Rubin raten, dies sind die Remakes der 3. Generation und wie ich finde noch ein wenig besser als X/Y


    Hier noch mal eine kleine Übersicht über alle erschienen Pokémon Spiele, mit Anzahl der Pokémon und Release Datum so wie Plattform :


  • Ich würde sagen, dass man am besten immer die Spezialedition (Gelb, Kristall, Smaragd... ) der jeweiligen Gen. spielt, da sie meistens noch ein bisschen mehr Kontent habe als die normalen Editionen.

    Jap das sind immer mit Abstand die besten, bekommen aber leider nie remakes und nintendo macht auch schon seid ein paar editionen keine mehr (je nach dem wie man S2/W2 einordnen will)

  • Also eigentlich kann und sollte man alle Editionen nachholen (abgesehen vielleicht von Schwarz/Weiß, die ich nicht gut fand) ;)
    Am meisten empfehlen würde ich dabei Smaragd, bzw. ORAS und XY.
    Außerdem würde ich dir noch Colosseum & XD ans Herz legen, falls du einen GameCube besitzt, auch wenn diese nicht zur klassischen Pokemon-Reihe gehören. Als ich so 10 war, waren das meine Lieblingsspiele ^^

  • Haben wir hier im Forum eigentlich schon mal herausgefunden warum die Nintendo Spiele so preisstabil sind?
    Musste jetzt 20 Euro für ein gebrauchtes Heartgold hinblättern, bei Ebay gehen die teilweise für noch mehr weg 8o
    Manche Versionen sind bei Amazon ja für 50 Euro oder mehr drinnen, is ja Wahnsinn!

  • Ich wollte ja auch die blaue Version mitn Gameboy nochmal spielen aber es geht visuell einfach nicht :D
    Weiß nicht wie ich das früher spielen konnte, so ohne Hintergrundbeleuchtung und so :S

    Dann gibt es ja bald die Möglichkeit dazu, Pokémon Blau auf dem 3DS zu spielen.


    Auf der Nintendo Direct wurde gestern bekannt gegeben, dass am 27. Februar 2016 die Editionen Rot, Blau und Gelb im Nintendo 3DS eShop erscheinen werden.


    Hier der offizielle Link zur Nintendo Homepage: Klick Mich


    Youtube Video zur Ankündigung