Wohin mit den Livestream-Aufnahmen?

  • Wo sollen wir die unregelmäßigen Livestreams hochladen? 85

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ganz wichtig, bevor ich zur eigentlichen Frage komme: Hier geht es nicht um den regulären, allwöchentlichen Live-Stream am Donnerstag, sondern um außerplanmäßige Streams.


    In den letzten Tagen und Wochen habe ich einige Male Destiny über unseren Twitch-Channel auf Hooked gestreamt, momentan hole ich dort Tales from the Borderlands nach (siehe hier: http://www.twitch.tv/hookedlive/v/20254183). Tom und ich sprechen gerade darüber, ob, wo und wie man diese Streams am besten hochladen und archivieren kann.


    Viele Youtube-Zuschauer verlassen diese Plattform nicht, sondern schauen sich Videos ausschließlich dort an - sie bekommen so gar nicht mit, dass es einen archivierten Stream auch auf Twitch gibt. Deswegen würde es vermutlich Sinn machen, diese Streams auch auf Youtube hochzuladen. Aber auf welchem Kanal? Einerseits veranstalten wir das ganze unter dem Hooked-Banner, andererseits sind diese Streams aber doch mehr "Let's Play" als irgendetwas Redaktionelles...allerdings habe ich diese Spiele bisher immer allein gespielt, würden sie also zu TimeToDrei überhaupt passen?


    Dafür ist erst einmal die Umfrage da, gibt uns aber gerne auch weitere Infos, was euch am besten gefallen würde. Wir haben so etwa schon darüber gesprochen, diese Streams für einige Tage öffentlich und anschließend auf "ungelistet" zu stellen, sodass sie zunächst von unseren Abonennten gesehen werden, auf Dauer aber nicht den Kanal dominieren.


    Was meint ihr?











    )

  • Wenn man schon 2 Kanäle betreibt, sollte wenigstens einer davon geordnet sein. Das wäre hier der Hooked Kanal, und gerade auf diesen dann die spontanen Livestreams, die meistens eher Lets Plays sind und zudem nicht der Qualität anderer Beiträge entsprechen , hochzuladen wäre kontraproduktiv.


    T23 eignet sich einfach in allen Belangen eher.

  • Ich finde auch, dass T23 für eure 'wir spielen und nehmen uns dabei auf'-Videos gedacht ist und dass alles andere zu Hooked gehört Ein bisschen Ordnung sollte schon sein, sonst sind (in dem Fall) einige Livestreams auf dem einen und andere auf dem anderen Kanal und keiner blickt mehr durch

  • Also generell würde ich sagen ganz klar auf Hooked. Es kommt vom Hooked Livestream und ist meistens von einer Person und passt dementsprechend nicht ganz zum T23 Konzept.


    Nur eine Sache ist da etwas verzwickt weswegen auch ich mich schwer entscheiden könnte. Macht Robin einen kurzen reinschau Stream wie zu Dirt Rally, passt es definitiv besser zu Hooked, spielt Robin, oder natürlich auch Tom, etwas durch wie momentan TftB passt das als Serie, als komplettes Lets Play wieder besser zum T23 Kanal.
    Schwierig schwierig, habe aber erst mal für Hooked gestimmt.

  • meiner Meinung nach gehört das vor allem irgendwo hochgeladen.
    es passt zwar weder zu T23 (nur eine Person) oder zu Hooked (kein "redaktioneller Aufwand sondern eher klassischer LP-Stream) sollte aber auf jeden Fall abonniert werden.
    Da ich nicht davon ausgehe, und es auch nicht für nötig halte, dass die Aufnahmen mit ReChat etc. aufbereitet werden (wie die Donnerstags-Streams), finde ich sie passen besser zu T23.
    Zudem, wer weiß, ob in Zukunft nicht mal Dani und Tom irgendwas zusammen streamen oder Mats und Robin zwischen ihren Zwischenmenschlichkeit Zeit finden den Controller in die Hand zu nehmen...
    Dann würde es definitv zu T23 gehören, was dann für ziemliche Zerstückelung führen würde...
    Außerdem: Ich glaube, es gibt sehr wenige Leute, die T23 nicht abonniert haben, weil sie die Videos dort nicht interessieren, aber sich ein VoD des Streams anschauen würden. (versteht man diesen Satz?)


    TL;DR: Meiner Meinung nach passt T23 besser

  • Vielleicht sollte man dies aufteilen.
    Kurze anzock und reinschau Stream Sessions weiterhin auf Hooked egal ob alleine oder zu zweit, da es reinschau Videos auch schon zu genüge auf Hooked gab und es alleine deswegen dahin passt.
    Die Videos sind ja einzeln und müllen den Kanal auch nicht zu. Unterscheidet sich also immer genug von einem Lets Play Kanal.


    Komplette Lets Plays wie gerade Borderlands dann aber auf den T23 Kanal, weil dies dann in den Kanal passt und dann auch da hingehört.

  • Vielleicht sollte man dies aufteilen.
    Kurze anzock und reinschau Stream Sessions weiterhin auf Hooked egal ob alleine oder zu zweit, da es reinschau Videos auch schon zu genüge auf Hooked gab und es alleine deswegen dahin passt.
    Die Videos sind ja einzeln und müllen den Kanal auch nicht zu. Unterscheidet sich also immer genug von einem Lets Play Kanal.

    Gab es außerhalb von den Donnerstags-Streams den schon sowas?
    Dann würde ich das nämlich auch so sehen.
    Vorstellungen, gehören schon auf Hooked. So wie die "Angezockt"-Videos, die es ganz am Anfang mal gab.


    Aber mir sind außerhalb der Donnerstags-Streams nur Destiny und TftB bekannt...
    Wenn ich da was verpasst hab, stimm ich dir vollkommen zu. Dann sollte man das so aufteilen.

  • Da ich mit Let's Plays in der Regel nicht wirklich viel anfangen kann (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) und somit T23 nicht verfolge, Hooked dafür aber umso leidenschaftlicher, würde ich mich sehr freuen, wenn meine "Abo-Wall" nicht mit Let's Play genährt werden würde ;-) Zudem finde ich, dass Hooked eher für redaktionelle Inhalte steht, und es wäre schön, wenn dies so bleibt.
    T23 ist doch perfekt dafür, auch, wenn die Let's Plays normalerweise nicht alleine stattfinden, ist und bleibt es ein Let's Play Kanal.
    Und sein wir mal ehrlich: Hooked und T23 sind ja jetzt nicht wirklich grundverschieden ;-) Daher wäre es schon ok, Hooked Inhalte, wenn es denn Let's Plays sind, auf T23 hochzuladen.

  • Zuerst muss ich sagen, dass leider noch gar keinen gesehen hab. Also kann ich den Umfang /Arbeit dahinter nicht wirklich einschätzen.
    Aber wenn es wirklich eher Let´s Play - Charakter hat dann passt es eher zu T23.
    Ich glaubt dort wird euch keiner gleich lynchen wenn Robin oder auch Tom mal alleine spielen . Dann ist es halt mal "Time Alone" . Ich glaube wenn ihr das im Titel kennzeichnet, wird wohl jeder wissen auf was er/sie sich einlässt.
    Für Hooked wären mir es der Ordnung halber dann doch zu viele Streams

  • Also ich bin dafür das es zu T23 gehört, es ist eine Art Let´s Play auch wenn da wohl nur einer dabei ist und der 3 im Namen nicht ganz gerecht wird ;)


    diese Streams für einige Tage öffentlich und anschließend auf "ungelistet" zu stellen, sodass sie zunächst von unseren Abonennten gesehen werden,

    Man könnte ja die Links für die Stream Aufzeichnungen hier im Forum in einem Beitrag sammeln, so das sie dennoch aufrufbar sind und somit nicht komplett verschwunden sind.

  • Wenn ihr die Livestream Aufnahmen zu dritt macht, dann würde ich T23 sagen. Wenn ihr sie alleine macht dann lieber zu Hooked, denn es sollte schon um euch drei gehen.


    Ich muss aber auch sagen, dass es in den Livestreams mehr Interaktion mit den Zuschauern gibt, die den Spielfluss des öfteren unterbrechen. Wenn ihr ein Let's Play macht, dann spielt ihr das Spiel ohne Unterbrechungen durch den Chat. Ich weiß nicht so genau, ob es wirklich zu T23 passt. Einmal wegen den Aufbau des Streams bzw. der Interaktion und einmal wegen der Anzahl der Teilnehmer.

  • also ich finde auch das die unregelmäßigen Stream gut auf T23 passen,
    da sie wenn nur einer alleine spielt eh einem Let's Play recht nahe kommen.


    und solange die dann als ein Video hochgeladen werden wird auch nicht die Abo Box gesprengt ^^


    sie später auf ungelistet schalten finde ich da eher nicht so cool, da ich persöhnlich z.b. Jutup
    und die selbigen immer über mein Amazon Fire abrufe und das wäre dann später im nachinein
    nichtmehr möglich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip