Suche gutes Pen-&-Paper Spiel im Science Fiction Genre

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • Hallo hooked community,


    kennt eventuell jemand ein gutes science fiction pen&paper, dass nicht auf der Erde oder Cyberpunk/post apokalypse ist.
    Ich suche etwas mit dem man über ein Raumschiff auf unbekannte Welten fliegt und eine unbekannte Galaxien besucht.
    Ein bisschen wie Mass Effect mit Moebius Stil (siehe Spoiler). Das Erkunden der unbekannte Welt soll dabei das Hauptaugenmerk sein.


    Ich hoffe so etwas existiert :D Danke schon mal im Voraus


  • Es gibt glaub ich heutzutage nicht mehr so viele Pen/Paper Spiele, da wird so etwas spezielles sicher schwierig sein. Aber man könnte ja ein bestehendes System aus einen anderen Spiel einfach übernehmen und selber die Abenteuer schreiben, wäre aber sicherlich viel Arbeit für den Meister.


    Das einzige Sifi Pen/Paper was ich kenne ist Shadowrun: "Shadowrun ist ein genreübergreifendes US-amerikanisches Pen-&-Paper-Rollenspiel, das 1989 erstmals erschien. Es spielt in der nahen Zukunft und verbindet den technischen und Dark-Future-Aspekt von Cyberpunk mit magischen Einflüssen der Fantasy." Das entspricht aber halt nicht deinen Anforderungen.

  • Man könnte ein Auge auf den Kickstarter zum Infinity Roleplaying Game werfen, kann aber natürlich nicht sagen ob dass das ist, was du suchst ( ist aber trotzdem interessant, vor allem da das Tabletop ja bisher ziemlich gut läuft).


    https://www.kickstarter.com/pr…infinity-roleplaying-game

    "Can seeing intellect contented lie,
    Within the confines of our tiny race,
    When overhead yawns wide the starry sky
    Pregnant with secrets of unfathom'd space?"
    H.P. Lovecraft