Final Fantasy 15

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • Die Deluxe Edition klingt eigentlich relativ fair oder? Wenn man von 69,99€ fürs Basis Spiel ausgeht.
    Und dann gibt es nichts mehr zwischen der Deluxe Edition und dieser als "Ultimate Collection" getarnten Einbauküche? :o


    WHY?!

    Nope, ähnlich wie bei DS, wo ich aber auf diese Figur dankend verzichten kann, da in der 200€ günstigeren Version auch alles andere dabei ist.


    Hier ärgert es mich total das ich nicht anders an den beiliegenden Soundtrack und vor allem an den schniecken Hardcover Artbook dran kommen kann.
    Auf die zu 90% billig aussehenden Special Edition Figuren in jeglichen Videospielen kann ich verzichten, da hat man nur in den seltensten fällen ein faires Preis Leistungsverhältnis.

  • Hat einer von euch schon die Demo gespielt ? Ich muss sagen, dass ich herbe enttäuscht bin vom Kampfsystem. Autokombo und Autoblocken finde ich viel zu einfach. Mit dem ersteren kann ich mich anfreunden, da der Waffenwecksel relativ wichtig zu sein scheint, aber das zweite funktioniert irgendwie nicht richtig. Ich kann keine Attacke abbrechen, was bei einen schnellen Tempo schon wichtig ist und trotzdem gibt es dann Attacken die man weder blocken noch richtig ausweichen kann, da das Ausweichen nicht vom Spieler sondern vom Spiel durchgeführt wird. Wenn sie schon schon ein Kingdom Hearts Gameplay wollten, hätten sie es schon ganz durchziehen sollen. Dies passiert ja anscheinend bei dem FF7 Remake. Grafik ist natürlich gut. Werde wohl heute im Stream sehen ob ich irgendwas übersehen habe.

  • Haha, haha, ha... Dude, nein.


    Die DS 3 Prestige Edition kostet(e) 399€. Dreihunderneunundneunzig Euro! Für eine einzige Figur mehr..... Das sind einfach Mond Dimensionen bei den teuersten Special Editions in letzter Zeit, deswegen ja auch mein Beitrag im Wut Thread.


    Wer das kauft und Unterstützt und sich damit übern Tisch ziehen lässt braucht sich nicht wundern wenn es in Zukunft nur noch so aussieht.

  • Der Anime ist so oder so Kostenlos o.O oder versteh ich deinen Post falsch?

    Ich find's halt unnötig, weil es nur dazu dient etwas mehr aufzulisten, man hat ja 0 Mehwert durch 2 der Sachen der Ultimate Collection.Hätte davon etwas mehr erwartet, so finde ich diese Ultimate Edition... naja^^

    Okay dann hab ich dich richtig verstanden :) Der Meinung bin ich auch.


    Ich find das Teil ja echt schnieke aber zu dem Preis NEIN DANKE!

    Versuche nichts durch Bosheit zu erklären,
    was auch durch Dummheit erklärt werden kann.



    FFXIV Freundescode: EPFU7FBE

  • Hab die Demo eben mal gespielt. Ist jetzt nicht gerade die umfangreichste Demo, da sie nach circa 30-40 Minuten schon vorbei ist, aber man kriegt einen ersten Eindruck von der Grafik und dem Sound. Das Kampfsystem wird zwar auch angerissen, aber gerade beim Endgegner merkt man, dass da noch viel mehr drin steckt.
    Grafik und Sound haben mir sehr gefallen - setzt definitiv neue Maßstäbe für JRPGs -, aber die Framerate hätte ruhig ein wenig höher sein können. Mal sehen, ob das bis September noch verbessert wird.


    Muss sagen, dass ich mich auf FF15 wirklich freue. Ich hoffe, dass die Story nicht nur auf der Vater-Sohn-Geschichte basiert, sondern auch andere Akzente setzen kann.


    Die ganzen Special Editions können mir übrigens gestohlen bleiben. ^^

  • Viel neues haben sie jetzt nicht gezeigt, die Spielszenen und Trailer haben mir da schon mehr gefallen, allein die europäisch angehauchten Städte sahen wunderschön aus. Diese Audi Werbung hätte sie echt weglassen können, das hatte weder das Spiel noch mein Interesse bereichert.


    Ich freue mich über den ganzen kostenlosen Content und FF XV scheint wirklich was solides zu werden, vielleicht bin ich aber auch nur auf die riesige PR Maschinerie rein gefallen.


    Das Event fand ich persönlich aber ziemlich unnötig, da zu wenig interessantes und neues gezeigt wurde. Das mit Uematsu und den gespielten Jokes fand ich peinlich.

  • Die PS4-Version sieht zwar besser aus, aber naja... nicht gut. Der XBONE Screenshot erinnert mich an PS2-Grafik während die PS4-Version an PS3-Grafik rumkratzt...



    Anscheinend wurde auf der PAX West Gameplay gezeigt, in dem sich das Auto nicht auf Schienen bewegt.

    Gibts da irgendwo genaue Impressions zu? Wüsste gern, was genau gemeint ist. Einfach ein bisschen weiter links und rechts ausscheren zu können würds für mich nicht gerade besser machen...

  • Naja, immerhin sind die Lichteffekte nach wie vor durchaus hübsch anzusehen. Und die Charaktermodelle bzw. Kampfeffekte sind ebenfalls in Ordnung. Mir ist sowieso wichtiger, dass das Ding konstante 30 FPS hat als dass es besonders hübsch aussieht. Sonst sind wir wieder beim Stichwort Assassin's Creed Unity.


    Wenn die Story was taugt, das Kampfsystem länger motivieren kann und man ein halbwegs rundes Paket bekommt, bin ich schon froh. Leider befürchte ich aber, dass Square Enix es doch wieder in den Sand setzen werden. Worauf ich aber auf jeden Fall keinen Bock habe, ist, dass das Game zum Release irgendwo bei 20 FPS rumkratzt. Dann können die es gleich behalten.