Best Videogames of all Time!

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • Ich habe gerade nicht die Zeit so ne riesen liste zu machen, da müsste ich ewig drüber nachdenken.

    Das gleiche gilt für mich. Hab so eine Liste gar nicht so parat. Storytechnisch möchte ich auf jeden Fall die Legacy of Kain Reihe hervorheben, mit einem immer noch sehr guten ersten Teil (Blood Omen) und einem leider spielerisch nicht so gut gealtertem Soul Reaver 2 meine absoluten Favoriten!
    In "jüngerer" Vergangenheit haben mich zuletzt The Last of Us und The Witcher 3 so richtig überzeugt.
    Vielleicht hab ich ja mal Zeit, eine Liste anzufertigen, wenn ich Fallout 4 durchhaben =P

  • Auch wieder echt schwer:

    • Crusader Kings 2
    • Mass Effect 2
    • Forza Horizon 2
    • Gothic 2
    • Red Dead Redemption
    • Assassin's Creed 2
    • Hearthstone
    • Hitman: Blood Money
    • Vampire: Bloodlines
    • Borderlands 2 (erstmaliges Durchspielen im Coop mit Freunden... epic... was haben wir gelacht)

    Merke gerade ich habe einen Hang zu zweiten Teilen.

  • Wow, hätte nicht damit gerechnet dass das hier auftaucht und dann direkt auf dem ersten Platz. Ich mag ja komplexe Spiele, aber Crusader Kings ist ein Monster... :)

    Ich habe die ersten 25 Stunden nur damit zugebracht die Grundprinzipien zu verstehen, jetzt mit 133 Stunden (was echt wenig ist) glaube ich die christlichen Monarchien mit Vasallentum etcs gut verstanden zu haben. D.h. ich hab vielleicht 1/5 des Spiels verstanden bzw. der Rest liegt noch vor mir, dank der ganzen anderen anderen Spielmöglichkeiten mit Moslems, Republiken etc. Ich liebe es!
    Die Steam Reviews zu CK2 sind auch sehr klasse, z.B. "Alright game but it becomes boring after a few hours", jemand mit 1700 Spielstunden oder "Best Game of Thrones simulator".

  • War schwierig meine ganzen Favoriten gegneinander abzuwägen und bin mir nicht immer 100% sicher, aber das wäre mal eine Liste von mir

    • Metroid Prime
    • Super Smash Bros 4
    • Fire Emblem Awakening
    • MGS 3 (+ MGS V)
    • The Witcher 3
    • Legend of Zelda Twilight Princess
    • Dark Souls
    • Splinter Cell Chaos Theory
    • Star Wars Rogue Squadron III (zumal da Rogue Squadron II als Koop verfügbar war)
    • Mass Effect 2
    • Super Metroid
    • Super Mario Sunshine (+ Super Mario 64)
  • Ich habe die ersten 25 Stunden nur damit zugebracht die Grundprinzipien zu verstehen, jetzt mit 133 Stunden (was echt wenig ist) glaube ich die christlichen Monarchien mit Vasallentum etcs gut verstanden zu haben. D.h. ich hab vielleicht 1/5 des Spiels verstanden bzw. der Rest liegt noch vor mir, dank der ganzen anderen anderen Spielmöglichkeiten mit Moslems, Republiken etc. Ich liebe es!
    Die Steam Reviews zu CK2 sind auch sehr klasse, z.B. "Alright game but it becomes boring after a few hours", jemand mit 1700 Spielstunden oder "Best Game of Thrones simulator".


    Ich wollte nur mal die Demo spielen um zu sehen wie das Spiel so ist... Nach dem spielen der Demo verstehe ich weniger als davor... :D

  • Hier meine Top 10, wobei es eine Aufzählung ist und kein Ranking


    1. Metal Gear Solid 3


    2. Bioshock 1


    3. Danganronpa 2


    4. Kingdom Hearts 2


    5. Phoenix Wright Ace Attorney Trials and Tribulations


    6. Resident Evil 4


    7. Splinter Cell Chaos Theory


    8. Uncharted 2


    9. Fallout 3


    10. Crash Bandicoot 3 Warped

  • Meine Liste ist möglicherweise ein wenig "außergewöhnlich", es sind vielleicht nicht die Besten Spiele, aber auf jeden Fall Spiele welche ich in mein Herz geschlossen habe :)



    1. Pokémon Smaragd - Aber auch die restlichen sind toll ;)


    2. Kingdom Hearts - Ich vergötter die gesamte Reihe


    3. Stronghold Crusader - Kaum hatte ich mit einem Strategie Spiel so viel Spaß


    4. Final Fantasy VII + IV - Sind meine Favoriten der Reihe, wobei ich die meisten mag, selbst XIII ;)


    5. Borderlands 2 - Wie kann man es den bitte nicht lieben?


    6. Ratchet & Clank - Die gesamte Reihe ist einfach voller unvergesslicher Momente


    7. Portal 2 - Ich glaub dazu muss ich nichts sagen


    8. Die Sims 2 + 3 - Hunderte Stunden haben diese Spiele verschlungen ohne langweilig zu werden


    9. Empire Earth - Eines meiner Lieblings Strategie Spiele, vor allem mit Cheats hat es Spaß gemacht


    10. Dissidia 012 Final Fantasy + VII Crisis Core - Wer sie kennt weiß wahrscheinlich warum ich hunderte Stunden mit den Spielen verbracht habe, das sind die besten PSP Spiele aller Zeiten!

    11. Team Fortress 2 - Mein Lieblings Multiplayer Shooter... HÜTE!!!


    12. Minecraft - Trotz der Fanbase welche teilweise wirklich suckt hat mich dieses Spiel anfangs fasziniert.


    13. Pokémon Mystery Dungeon: Rettungsteam Rot - Öhm nunja... so wie sein Nachfolger ist es einfach toll :3


    14. The Elder Scrolls V: Skyrim - Hatte vorher nicht viel mit westlichen Rollenspielen am Hut, Skyrim hat mich geflasht und mich gefangen


    15. Life is Strange - Wunderschönes Adventure, mit toller Story, Atmosphäre und Musik

  • Meine kunterbunte Mischung von Lieblingspielen:


    Days of the Tentacle
    Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge (eigentlich 1-3 aber Teil 2 fand ich am unterhaltsamsten)
    GTA: Vice City
    Edna bricht aus
    Harveys neue Augen
    Red Dead Redemption
    BioShock Infinite
    Metro 2033
    Metal Gear Solid 3: Snake Eater
    Monster Hunter Tri (eigentlich 1-4U aber mit Tri verbinde ich mit die spaßigsten Erinnerungen)
    Journey
    Rocket League
    Dragons Dogma
    Katawa Shoujo
    Custom Robo Arena
    Deus Ex: Human Revolution
    Portal 2
    Mass Effect 1/2
    Harry Potter und der Gefangene von Askaban auf PC

  • Tut mir leid wenn ich nun aus der Reihe tanze, aber es wäre mir selbst mit vorgehaltener Waffe und diversen Morddrohungen UNMÖGLICH meinen Lieblingsspielen eine Reihenfolge aufzudrücken :P
    Also hier einfach eine Auflistung der Spiele die mich am meisten nachhaltig beeindruckt haben und/oder mit denen ich einfach unendlich viel Spass hatte :D
    Bei den meisten Spieleserien find ich einfach zu viele unendlich geil, also zähl ich da auch gleich immer alle auf... xD


    -The Witcher 3
    -Metal Gear Solid V
    -Halo 1 & 3 bzw. MCC im allgemeinen
    -Assassins Creed 1, 2 & IV-Black Flag
    -Bioshock 1 & Infinite
    -Dead Space 1
    -Dark Souls 1 & 2
    -Gears of War 1
    -The Last of Us
    -GTA 1, 3, Vice City & 5
    -Der Herr der Ringe-Schlacht um Mittelerde 1 & 2 und Mittelerde-Mordors Schatten
    -Sunset Overdrive
    -Skyrim
    -Far Cry 3 & 4
    -Child of Light
    -Life is Strange
    -The Wolf Among Us
    -Die Sims 3 :P


    Die fallen mir zumindest gerade spontan ein ohne nachschauen zu müssen was es da noch so gibt :P
    Nintendo kriegt ne eigene Liste:


    -Pokemon Blau, Gold & Saphir
    -Super Smash Bros 64, Melee, Brawl und Wii U
    -Mario Kart 64, Double Dash und 8
    -Super Mario 64, 3D World und Galaxy 1 & 2
    -Super Mario World und All-Stars im allgemeinen
    -Paper Mario 64
    -The Legend of Zelda ALttP, Ocarina of Time 3D, Majoras Mask 3D, Wind Waker HD & Skyward Sword
    -Splatoon
    -Luigi's Mansion 1
    -Animal Crossing-New Leaf
    -Pikmin 3
    -Metroid Prime 1
    -Hyrule Warriors (stumpf und eintönig, aber als ''Legend of Zelda Fan-Service-The Game'' gesehen einfach so geil)



    Die Multiplayer-Titel haben auch nochmal ne eigene Liste :S


    -Gears of War 1 & 3
    -Halo Reach, 3 & 4
    -Titanfall
    -Battlefield 3 & 4
    -Super Smash Bros for Wii U
    -Splatoon
    -Assassin's Creed Revelations (der Multiplayer war und ist bis heute so einzigartig und total unterschätzt)
    -Splinter Cell-Double Agent (same here)
    -Fifa Street & NBA Street Homecourt (sind auch die einzigen beiden Sportspiele die ich wirklich mag)
    -WarioWare-Smooth Moves

  • -The Legend of Zelda ALttP, Ocarina of Time 3D, Majoras Mask 3D, Wind Waker HD & Skyward Sword

    Warum denn nicht Twilight Princess?

    Oh Gott...ich liebe auch Twilight Princess...genau so wie A Link Between Worlds, Four Swords, Minsih Cap, Phantom Hourglass, Spirit Tracks, usw...ich liebe Legend of Zelda im allgemein einfach über alles!
    Die oben genannten Spiele haben mir aber vergleichsweise noch viel länger und mehr Spass gemacht und ich kann halt nicht alle nennen...wobei das jetzt auch egal ist xD
    Also ja...Twilight Princess & Co. gehören einfach auch zu meinen All-Time Favourites :thumbsup: