Trophäen und der plötzliche Reichtum

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!

  • it doesnt even look that bad :D
    ich hätte aber auch keine ahnung wie man sowas so erstellt dass es automatisch vom forenprogramm eingefärbt werden kann (admins und normale haben ja unterschiedlich farbige achievements)


    Edit: überarbeitete Version weils in klein sonst kacke ist

  • EDIT: Btw.: Fänd es nämlich auch besser, wenn die Trophäen sich unterscheiden würden.. Also.. auch bei den Diamenten z.B., nur dass mir da noch keine passende Idee gekommen ist. Aber Turbo's Idee find ich sehr gut, von daher ^^

    Also erstmal die binäre Kerzen Idee find ich echt gut. :thumbsup:


    Man könnte ja verschiedene Stufen von z.B. der Diamanten Trophäe machen, aber so dass man immer nur die höchste anzeigen kann.
    Ab 50 Diamanten einen ganz Kleinen, 100 Diamanten so einen Sim-Diamant, ab 250 einen dicken Klunker und ab 500 funkelt der noch oder so.
    Ich bin leider kein Grafiker und nicht so begabt wie andere aus der Community, wenns ans Zeichnen geht, sonst hätte ich euch was gemalt ^^

  • Also erstmal die binäre Kerzen Idee find ich echt gut.

    Ja, da hab ich auch nochmal drüber nachgedacht ^^
    Würde z.B. für 001 bei der aktuellen Torte die ersten beiden Flamen auf den Kerzen hohl machen ^^ Also, dass man die Umrisse sieht, aber die eben nicht gefüllt sind.
    die letzte Kerze dann für die 1 entsprechen so, wie sie jetzt ist.
    usw.

  • Man könnte ja verschiedene Stufen von z.B. der Diamanten Trophäe machen, aber so dass man immer nur die höchste anzeigen kann.
    Ab 50 Diamanten einen ganz Kleinen, 100 Diamanten so einen Sim-Diamant, ab 250 einen dicken Klunker und ab 500 funkelt der noch oder so.

    Die Trophäe hat doch bereits verschiedene Stufen.
    100, 500, 1000, 5000


    Mir kam es immer so vor, als ob die 100er ganz weiß war und die 500er etwas gelblicher.
    Seit es die roten Boxen gibt, sehe ich das aber nicht mehr.

  • Die Trophäe hat doch bereits verschiedene Stufen.100, 500, 1000, 5000


    Mir kam es immer so vor, als ob die 100er ganz weiß war und die 500er etwas gelblicher.
    Seit es die roten Boxen gibt, sehe ich das aber nicht mehr.

    Dass die Stufen früher farblich getrennt waren wusst ich nicht. Ich meinte man könnte das Symbol der Trophäe entsprechend anpassen. Momentan ist das ja alles derselbe Diamant, wenn ich mich nicht irre.
    Müsste man mal gucken, wie gut oder schlecht das aussieht.


    Farbliche Unterscheidungen fände ich eigentlich auch ok, aber der Stil ist ja eher zweifarbig.

  • Hello test subjects. This is Cave Johnson, CEO and founder of Aperture Science!


    Soweit ich weiß schulde ich euch noch eine Erklärung bezüglich einer gewissen Trophy. Sie ist ab jetzt nicht mehr zu erhalten.


    Zu aller erst: Es war nie geplant, dass es um diese Trophy auch nur ansatzweise den Wirbel gibt, den sie bekommen hat. Viel mehr war es als dauerhaftes Easter Egg gedacht, das von Foren-Freaks gefunden werden kann. Eine Schnitzeljagd sollte es gar nicht geben. Insofern gab es auch nie eine echte Verknüpfung zwischen dem Ort wo man sie finden konnte und den Texten der Trophy. Außer: Es geht um Portal. Wer also versucht hat eine Verknüpfung mit Moon und dem Profil von Cave Johnson zu finden, der hatte von vornherein Pech.


    Die ganze Sache ist eigentlich eine Hommage an Portal, die aus der Tatsache entstand, dass ich diesen Account (der ursprüngliche Administrator-Account) noch rumliegen hatte. Erkennbar an der Account-ID 1.


    Irgendwie sind @Anigma und ich auf die Idee gekommen im Profil des Administrators ein paar Portal und Valve Anspielungen zu verstecken. Beispiele:

    • Das Geburtsdatum des Profils ist das Geburtsdatum von Gabe Newell
    • Das Registrierungsdatum ist das Releasedatum von Portal 1

    Die Idee lag nahe, dass der, der das Profil findet dafür auch irgendwie belohnt werden soll. Also habe ich eine Trophy erstellt, die eine Anspielung auf das Ende von Portal 2 ist.


    Ihr seht: Die Schnitzeljagd habt ihr also eigentlich selbst ausgelöst :P Es gab nie wirklich eine, nur das Profil und die Trophy. Keine Brotkrumen, keine Hinweise. Nur die beiden losen Enden.


    Unterm Strich hat die Sache Anigma und mir aber sehr viel Spaß bereitet. Euch ja teilweise auch, bei dem ein oder anderen hat es eher für Verzweiflung gesorgt :P


    Jetzt könnt ihr mich gerne noch mehr hassen :D


    Vielleicht machen wir in Zukunft mal eine richtige Schnitzeljagd. Die wird dann allerdings ein bisschen komplexer als das hier :P



  • Also bei eine richtige "Jagt" bin ich auf jedenfall dabei! Da muss ich dann auch mal aktiver in den TS kommen um Menschen verzweifeln zu hören!
    So, ich muss mir jetzt ein Stück Kuchen kaufen gehen und mich anschliessend Trophäenlos vergraben!


    See you all later!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip