Metal Gear Solid V Thread für die Leute, die es schon gespielt haben

  • Das FOB System wird mir immer undurchsichtiger. Anscheinend kriegen Invader wohl DOCH Leute von dir, aber komplett random und keine mit Direct Contract. Resources können nur gestohlen werden, wenn sie von der FOB generiert wurden, und diejenigen, die grade processed werden, können auch nicht geklaut werden. An sich lohnt sich der Bau der FOB immer noch mehr als er schadet, trotzdem finde ich diese Sache mit den random Leuten etwas hart.

  • Das FOB System wird mir immer undurchsichtiger. Anscheinend kriegen Invader wohl DOCH Leute von dir, aber komplett random und keine mit Direct Contract. Resources können nur gestohlen werden, wenn sie von der FOB generiert wurden, und diejenigen, die grade processed werden, können auch nicht geklaut werden. An sich lohnt sich der Bau der FOB immer noch mehr als er schadet, trotzdem finde ich diese Sache mit den random Leuten etwas hart.

    Ich dachte, dass die Leute aus dem Security Team "geklaut" werden.


    Das System führt aber immer wieder fiktive Kämpfe gegen andere durch, um deinen Rang anzupassen.
    bei denen verliert man nichts. Das ist etwas seltsam erklärt.


    Wennccih die letzten paar Plattformen auf meiner Motherbase gebaut habe, werde ich die FOB ausbauen. Ich hab die Ressourcen sowieso übrig. selbst wenn mir dann Leute geklaut werden. auf der MB sind alel UNITs voll besetzt. Und bevor die schlechteren in den Waiting Room geschoben werden, wo sie dann versauern, können sie die Teams auch auffüllen.

  • Warnung: nimmt Quiet NICHT in Mission 29 und 42 mit. Das sorgt dafür das man in der Story nicht mehr weiterkommt.
    Hat Konami gestern auf Twittter gepostet.


    Ratet mal was ich gemacht hab :///////////////////////////////////////////////////////



    Dabei will ich jetzt einfach, nur mit der Story fertig sein ;_;

  • Trat der Bug denn wirklich bei dir auf?
    Ich hatte sie in jeder mission dabei und krine Probleme.
    Je nachdem bei welcher mission du gerade bist, kann es auch sein, dass es einfach dauert bis die nächste kommt.
    Das ist seltsam aber scheinbar gewollt.

    Es hat sich bei mir jetzt dadurch geäußert , dass


    Und ja , seit ner weile sonst nix passiert ._.

  • Ich bin inzwischen bei Mission 20 angelangt und nach anfänglicher Skepsis gefällt es mir inzwischen spielerisch auch äußerst gut. Ich bin schon gespannt, wie das Gameplay in MGO übertragen wird. Auch die Story kommt im Moment ein wenig in Fahrt. Ich habe bei den storyrelevanten Kassetten aber häufig das Gefühl, dass sich daraus eigentlich gute Zwischensequenzen machen ließen, in die dann noch Körpersprache, Mimik etc. einfließen würden. Ob da vielleicht am Ende Geld und/oder Zeit fehlten?


    Wer ist eigentlich euer Lieblingsbegleiter? Am besten immer erst dazu schreiben, wieweit ihr bezüglich der Hauptmissionen seid, damit niemand etwaige spät auftretende Kollegen gespoilert bekommt. Bei mir:



    Noch eine Sache, die ich nützlich finde, sobald in Afrika ist:

  • Hat jemand von euch die PC Version von MGSVTPP? Ich habe die PC Version und kann es trotz ausreichenden Höchstanforderungen nicht auf die höchsten Einstellungen spielen. Selbst auf normal hohe EInstellungen ist die Framerate alles andere als optimal, das obwohl ich mir vor kurzem einen guten Rechner zugelegt habe.

  • Hat jemand von euch die PC Version von MGSVTPP? Ich habe die PC Version und kann es trotz ausreichenden Höchstanforderungen nicht auf die höchsten Einstellungen spielen. Selbst auf normal hohe EInstellungen ist die Framerate alles andere als optimal, das obwohl ich mir vor kurzem einen guten Rechner zugelegt habe.

    Ich erreiche die Höchstanforderung gar nicht und bei mir läuft es auf Hoch bei 60 FPS.
    Keine Ahnung wieso, ich hab 0 Ahnung von Hardware :/

  • @swolf666

  • Ich bin noch nicht am Ende angekommen, aber ich glaub ich hab mir grad nen Twist gespoilert ._.
    Nochmal nen Trailer gesehen und Holy Shit....

  • Maaaaaaan ich hänge momentan voll in Mission 29 fest


    Hat da irgendjemand Tipps für mich??

    Es ist doch die Mission Metallic Archae oder ? :D

  • Maaaaaaan :( ich hänge momentan voll in Mission 29 fest


    Hat da irgendjemand Tipps für mich??

    Combat Suit und Raketenwerfer( hat bei mir gewirkt), wenn die nicht mehr armored sind kannst du sie auch mit den Sturmgewehr angehen.
    Pass aber auf der wenn jemand dir nah kommt und versuch in mir CQC zu contern.
    Falls es kritisch wird renn weg, such Deckung und leg dich hin um dich zu heilen.