Metal Gear Solid V Thread für die Leute, die es schon gespielt haben

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit fast 600 Mitgliedern vorbei!
  • Also so wie es verstanden habe ist Robin vom der rein Story technischen Seite leicht enttäuscht, aber spielerisch findet er es Großartig.

    Genau das habe ich gesagt, als Metal Gear wo es um die Story und dessen Inszenierung geht ist Phantom Pain leider ein Reinfall.

    "Reinfall" ist aber ein sehr hartes Wort, denn selbst wenn die Cutscenes nicht mehr so stark vorhanden sind, bemerke ich das jede Scene und Dialog perfekt inszeniert ist.
    Den Grund kann man auch im letzen Absatz im Bild von @Retro Edge lesen.


    Wenn es am Ende wirklich offne Fragen gibt wie @Retro Edge sagt , dann wird MGSV wohl das erste Spiel sein das mich Enttäuscht und gleichzeitig Begeistert.

  • Beitrag von Jugmll ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich habe so 35h Spielzeit und bin bei Episode 18. Spielerisch finde ich es genial leider ist es aber nicht so wie früher mit der dichten Atmosphäre aber was solls für mich dennoch das beste Spiel :D
    Kritisch sehe ich die momentanen Ladezeiten im iDroid das nervt ungemein aber ich denke das wird auch noch gefixt.

  • Leute ich brauche unbedingt Hilfe bei Episode 14- LINGUA FRANCA!!!
    Versuche gerade die letzten beiden Bonusziele dieser Mission zu schaffen aber entweder bin ich zu dumm oder das Spiel ist verbuggt, deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet wie das bei euch war :P



    Ansonsten sei noch zu sagen dass ich natürlich auch absolut begeistert bin von diesem Spiel! Allerdings habe ich auch die Kritik die sehr viele haben, dass man aus der Open World noch mehr rausholen hätte können und wenn man den Prolog und die Dialoge und Kassetten rausnehmen würde, würde man gar nicht merken das es ein Kojima Spiel ist.....aber dennoch bin ich absolut süchtig und begeistert und spiel auch jede einzelne Side-Op, alle Bonusziele und alle Missionen auf S-Rang usw. und genieße jede Sekunde (bis auf die angesprochenen Mission :P ).
    61 Stunden dabei und erst bei Episode 15 (Gesamtfortschritt 33 %) ...wow :D

  • 1. Ich muss einen Material-Container rausholen...habe also die beiden Container in dem Bereich, die direkt nebeneinander stehen per Fulton-Ballon sichergestellt, aber es wird nicht als geschafft angezeigt! Ist ein anderer bestimmter Container gemeint den ich nach über einer Stunde suchen einfach nicht finde oder scheints ein Bug zu sein?

    Hast du Fracht 2 entwickelt?
    Ich spiele selber momentan nicht auf Bonus oder S Rang das kommt im zweiten Durchgang

  • Kann mir jemand sagen warum ich bei Quiet nicht die Guilty Butterfly mit Supressor ausrüsten kann ?
    Nachdem ich die Entwickelt habe kommt da einfach nur ein *bieb* und es wird nicht ausgerüstet.



    Btw. das was nach Mission 25 passiert, ist genial, grausam,anstregend, und ÜBERTRIEBEN zugleich.

  • Kann mir jemand sagen warum ich bei Quiet nicht die Guilty Butterfly mit Supressor ausrüsten kann ?
    Nachdem ich die Entwickelt habe kommt da einfach nur ein *bieb* und es wird nicht ausgerüstet.



    Btw. das was nach Mission 25 passiert, ist genial, grausam,anstregend, und ÜBERTRIEBEN zugleich.

    Du musst es bei der Missionsauswahl auswählen. Also Begleiter > Quiet > Guilty Butterfly.