Metal Gear Solid V Thread für die Leute, die es schon gespielt haben

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • Wir haben ja schon einen Metal Gear Solid V-Thread, ich dachte mir aber, ich mache hier noch einen Thread für Leute, die das Spiel schon durch haben oder einfach schon dran sind.
    Das liegt daran, dass ich da Angst habe, dass im anderen Thread wegen der generellen Spoilerwarnung im Titel, Spoiler, ohne im Kommentar als solche gekennzeichnet zu sein, einfach so kommen.


    Also, ich hoffe andere sind einverstanden damit. Auf ein spoilerfreies und möglichst gutes Spielerlebnis mit MGSV!

  • Ok dann fang ich hier mal an :D Erstmal was Spoilerfreies. Hab bis jetzt den Prolog und Episode 1 gespielt und bin sehr sehr angetan. Die Inszenierung ist wie immer großartig und hat mich jedenfalls sofort in ihren Bann gezogen. Das Gameplay macht riesen Spaß und steuert sich auch nahezu perfekt, bis auf die meiner Meinung nach misslungene Pferd-Steuerung. Die Grafik ist dazu auch noch ziemlich hübsch. Zwar nicht ganz auf dem Niveau von The Witcher 3 aber trotzdem mehr als ausreichend.
    Einer meiner wenigen Kritikpunkte bis jetzt ist nur das Snake jetzt wohl so ein halber "Silent-Protagonist" ist, und wenn er dann mal was sagt hört es sich einfach nur unnormal an weil es halt nicht David Hayter ist.


  • Spoiler zum Prolog



    Allgemein zum Thread: Zum jetzigen Zeitpunkt, fänd ich gut, wenn man spoiler-Tags verwendet und dazu schreibt, zu welchem Kapitel sie gehören. So kann man hier auch ohne größere Spoiler über das bisher erlebte diskutieren.

  • Hab auch was Spoilerfreies zur PS4 Version zu sagen.
    Zuerst einmal ist die Steuerung verdammt präzise. Im Grunde ist das was Wookie sagt passend: Die Steuerung ist Perfekt. Technisch ist das Spiel wunderbar. Die Landschaft von Afghanistan ist bildhübsch, die Lichtstimmung ist der wahnsinn und ich frag mich immer wieder wie das auf der ps3 / 360 laufen kann. Die einzigen Framedrops die ich hatte waren im Prolog, ansonsten läuft es mit gestochen 1080p auf 60fps verdammt geil! Daumen hoch an Kojima Productions für ihre Optimierungskünste.
    Hab bis jetzt den Prolog und die ersten drei Missionen gemeistert.
    Der Prolog war absolut genial, das war Inszenatorisch einfach der wahnsinn. Totaler Mindfuck :D

  • Hab auch was Spoilerfreies zur PS4 Version zu sagen.
    Zuerst einmal ist die Steuerung verdammt präzise. Im Grunde ist das was Wookie sagt passend: Die Steuerung ist Perfekt. Technisch ist das Spiel wunderbar. Die Landschaft von Afghanistan ist bildhübsch, die Lichtstimmung ist der wahnsinn und ich frag mich immer wieder wie das auf der ps3 / 360 laufen kann. Die einzigen Framedrops die ich hatte waren im Prolog, ansonsten läuft es mit gestochen 1080p auf 60fps verdammt geil! Daumen hoch an Kojima Productions für ihre Optimierungskünste.
    Hab bis jetzt den Prolog und die ersten drei Missionen gemeistert.
    Der Prolog war absolut genial, das war Inszenatorisch einfach der wahnsinn. Totaler Mindfuck :D

    Zur Steuerung: ab und zu, rutscht man etwas rum, wenn man einen Berg hochlaufen will oder auf D-Horse komisch an Kanten rum reitet.
    Ich hab jetzt das zweite "Set" an Story-Missionen gemacht bis zur Mission


    Wie sieht das bei euch mit D-Dog aus?

  • Beitrag von Wookieboy ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Zur Krankenhausszene :


    Die Tapes klären manche Dinge in dieser Hinsicht auf.

  • So ich habe momentan die ersten 9 Story Missionen und um die 20 Nebenmissionen gemacht und langsam beginnt die Spielwelt mich echt zu langweilen und zu enttäuschen :/ Hab jetzt zum fünften mal Gefangene aus einem bestimmten Dorf geholt und spannend ist das echt nicht

  • So ich habe momentan die ersten 9 Story Missionen und um die 20 Nebenmissionen gemacht und langsam beginnt die Spielwelt mich echt zu langweilen und zu enttäuschen :/ Hab jetzt zum fünften mal Gefangene aus einem bestimmten Dorf geholt und spannend ist das echt nicht

    Ich bin bereits n bisschen weiter. Mich langweilt da noch nichts. Wenn die Mission im gleichen Dorf stattfindet, versuche ich einfach immer einen anderen weg in das Dorf zu finden.


    Mini-Spoiler, wann sich die Welt "ändert"