Grand Theft Auto V (GTA 5)



  • In wenigen Tagen erscheint endlich nach langer Wartezeit GTA V für den PC.

    Lange haben wir uns gedulden müssen mit immer erneuten Verschiebungen aber nun ist es am 14. April endlich soweit.

    Ich hab es mir vorbestellt und bin total heiss auf den erneuten Grafikschub, ein zweitesmal die Story zu erleben und in GTA online die Gegend in Angst und Schrecken zu versetzen. Neu sind diesmal auch die Heist Missionen in denen man mit bis zu 4 Spielern Überfälle vorbereiten und durchführen muss. Ich bin schon in den Genuss der ersten Mission gekommen und das verspricht ne Menge Fun.



    Was geht bei euch? Quatschen wir über Grand Theft Auto.

  • Es ist allerdings Phantastisch umgesetzt. Da kann man kaum meckern. Jedenfalls ist Trevor die mit Abstand charismatischste Figur die ich bisher in nem Videospiel gesehn hab. Auch alle anderen sind sehr geil gemacht. Lester würdest du lieben^^

  • Ich habe GTA 5 ein wenig über Youtube Videos mit erlebt und fand es an sich nicht schlecht.. hat mich aber nicht so sehr begeistert das ich es direkt kaufen wollt (selbst wenn es bei meinem Laptop funktionieren würde) das letzte GTA was ich mehr oder weniger Aktiv gespielt habe war GTA San Andreas auf der Ps2 und das ist jetzt schon ein wenig her.. ^^'

  • Ich habe GTA 5 ein wenig über Youtube Videos mit erlebt und fand es an sich nicht schlecht.. hat mich aber nicht so sehr begeistert das ich es direkt kaufen wollt (selbst wenn es bei meinem Laptop funktionieren würde) das letzte GTA was ich mehr oder weniger Aktiv gespielt habe war GTA San Andreas auf der Ps2 und das ist jetzt schon ein wenig her.. ^^'

    Du könntest es ja immernoch auf Konsole holen. Da ist es ja schon fast eineinhalb Jahre auf dem Markt.

  • Du könntest es ja immernoch auf Konsole holen. Da ist es ja schon fast eineinhalb Jahre auf dem Markt

    Ich habe nur Ps2 und Wii als Konsolen von daher wird das eher nichts ;), ich habe mich aber für alles was nach San Andreas kommt nur bedingt interessiert, wobei ich zu GTA V noch mehr mitbekommen habe als zu GTA 4 und was es da noch alles so gab ^^


    Womit ich auch sehr viel Spaß hatte war GTA 2 .. :D

  • Nagut, ja wenns schon an der Konsole fehlt kann man da auch nix machen.


    Ich für meinen Teil hab wieder total Bock mit Trevors geiler Karre in Los Santos rum zu fetzen und Fussgänger auf die Hörner zu nehmen... hmmm.. Hörner.. Obs ne Mod für Bull Horns aufm Auto gibt?^^

  • ICh könnte GTA wegen des Settings noch nie leiden. Red Dead Redemption finde ich da um einiges interessanter, kommt halt nicht für den Pc, ich kann aber auch ganz gut ohne leben.


    Gangster und Gengenwart ist beides nicht so mein Ding.

    Dann müsstest du GTA 5 ja lieben, denn genau das hat Rockstar ziemlich verbockt, also mit ghetto hat das nichts zu tun.
    Eher ein Actionfilm.

  • Also mich hat GTA 5 total enttäuscht.
    ich bin gerade nicht gut genug drauf um alle Gründe aufzuzählen aber da kann man bei den Singleplayer-Heists anfangen, die anders beworben wurden. Ich hatte da halt richtige Überfälle und kein Hollywod Action ding erwartet, wo ich am Ende plötzlich nur noch gegen Gegnerwellen kämpfe.
    Hab alle Gründe schon so oft unter YouTube videos aufgezählt, dass ich dessen ein bisschen müde bin.
    Was ich sagen will ist, dass es vlt. nicht allen gefällt. Gerade nicht-Fans der Reihe haben mit dem neuen sicherlich mehr Spaß als mit anderen Teilen, aber ich der ich bin der Meinung, dass der 5. nicht mehr viel mit der Reihe gemeinsam hat.
    Wenn man es sich kauft, dann eher für den Multiplayer.

  • Komisch. Ich seh das genau umgekehrt.
    Is halt ein wenig anders als die vorrigen GTA´s aber man will ja schliesslich nich immer dasselbe und ich finde die Umsetzung ist sehr gut gelungen. Und GTA V ist ja in erster Linie ein Singleplayer Spiel und is auf die Folterszene, die ich garnicht mochte, ist das doch echt gut gelungen.

  • Nö, aber ein Freund von mir und ich habs dann über Steam Famelie sharing.

    Na wenn dir das reicht. Wenn du Lust drauf kriegst kaufst dus dir dann eh selber ;) Vor allem wenn du Lust auf GTA Online bekommst und mit Kumpels zocken willst.

  • Uiuiui ich sehe mit Schrecken wie wenig Interesse an ner guten, harten Schäferstunde mit Trevor besteht ;)
    Kommt Leute ein wenig Enthusiasmus für GTA V wenn ich bitten darf ;)



    ps: vielleicht lags ja nur daran das es noch vormittag war ;)

  • Also ich freue mich schon seit Ewigkeiten auf GTA V für den PC. Da ich keine passende Konsole habe, freu ich mich drauf auch endlich ein neues GTA genießen zu können, zumal ich bis jetzt fast nur Positives gehört habe.
    Ich habe damals GTA SA gespielt wie ein Irrer und die Zeit dann durch SAMP verlängert :D
    Zwischendrin kam dann GTA IV für den PC und ich war etwas enttäuscht
    (auch wenn ich es insgesamt gar nicht mal so schlecht fand), weil
    1. Miese Performance
    2. Die Stadt sah meiner Meinung nach fast immer grau braun aus und hatte damit kaum Reiz für mich
    Wenn ich mir allerdings GTA V so ansehe, dann kann ich es kaum erwarten (farbenfroher, Los Santos + Umland kommt zurück). Ist zwar schade, dass das Game schon so oft verschoben wurde, aber lieber hab ich ein gut optimiertes Game, als ein Chaos wie AC Unity.


    Die Tatsache, dass dann dieses Jahr noch Witcher 3 und Batman Arkham Knight rauskommen, macht's aber nicht leichter meine Zeit einzuteilen.