Umfrage zu SKB-Formaten

  • Welches Format gefällt dir bei der Superkreuzburg am besten? 81

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Mich würde interessieren, was ihr an Burg-Formaten besonders mögt. Ich bekomme zwar mit den Rückmeldungen immer ein ganz gutes Bild, aber wenn man mal eine Umfrage machen kann, dann mache ich die auch einfach mal hier. Bis zu drei Stimmen sind möglich, gerne auch mit Begründung oder auch Verbesserungsvorschlägen.

  • Durch die krasse Diversität von Best of Diverses (Dinge mit sich selbst erklären yeay!) ist das halt immer so ne Sache.
    Bei interessanten Themen, liebe ich den Podcast. Oftmals passt das aber leider nicht.
    Ich meine: Ein Podcast zu einem Album, dass ich nicht gehört habe, ergibt wenig Sinn.
    Aber andererseits finde ich auch super, dass man theoretisch sehr nischige Sachen ansprechen kann.


    Wenn die Frequenz da höher wäre, wäre das vermutlich nciht mehr so schlimm. Aber ist natürlich immer eine Frage der Zeit...

  • gerne auch mit Begründung

    so spezielle und auch ernste, professionelle, aufwendige Videos wie das mit dem Storytelling ist super! Gibt viel zu wenig solche Sachen, da alles von Lets Plays, Vlogs und anderem Kram überflutet wird. Lets Plays aller Art sind so schon kaum mein Ding und daher schaue ich mir nur ausgewählte an. Sprich ich schaue, auch bei dir Mats, rein und wenn mir das Spiel oder irgendwas anderes nicht gefällt bin ich wieder raus. Ich mag dich trotzdem :3


    ich bin ja generell
    für mehr speziell

    oder auch Verbesserungsvorschlägen.

    Ich fände es besser, wenn die Aufzeichnungen vom Stream in kleinere Teile geteilt werden. Ist für mich und sicher auch für andere besser zu verfolgen wie weit man schon geschaut hat. Ich habe zum Beispiel kaum bis garnicht die Möglichkeit 2 Stunden am Stück zu schauen. Ich schau sowas auch nicht primär, sprich das läuft immer aufm 2en Screen und ich kann manchmal dann nicht mehr Sagen wo ich war, nachdem ich übermüdet einfach ausgemacht habe oder der Rechner abgestürzt ist oder sonst was.
    Ist so meine persönliche Meinung :)

  • Am besten gefallen mir ganz klar die speziellen Themen-Videos! Deine Beiträge über "This War of Mine" und über Storytelling waren schlicht und ergreifend großartig. Den BodPod höre ich auch gerne, vorrausgesetzt das Thema sagt mir zu.


    Konkrete Lösungsvorschläge habe ich nicht, ich finde es nur schade, dass bestimmte Formate in derart großen Zeitabständen erscheinen. Mehr content zu verlangen scheint mir aber sehr anmaßend, deswegen lasse ich das jetzt so stehen :3


    Ich finde die SKB echt cool und werde sie auch in Zukunft verfolgen. Keep on rocking! :)

  • Ich mag das Lets Play mit Tom (Terranigma) gerade sehr gerne, daher würde ich das auch in Zukunft gerne öfters sehen. Von mir aus auch mit Retro-Titeln. :)


    "Zu Tisch!" finde ich persönlich interessant, da Dennis gute Spiele aussucht, die Gäste sympathisch rüberkommen und ich selbst nie genug Leute für diese Spiele zusammenkriegen könnte, sie aber trotzdem gerne mal in Action sehen würde!

  • @Mats Ich habe zwar "nur" abgestimmt, würde aber trotzdem gerne mal wissen, ob Du mit dem Ergebnis des Themas zufrieden bist, und was Du dir daraus mitnimmst? :-P

    Zufrieden bin ich, dass so viele mitgemacht haben. ^^ Das bisherige Ergebnis überrascht mich nicht so wirklich, aber ich nehme mit, das Aufwand hier noch belohnt wird. Sobald wir bei unserer Produktionsstätte voll produzieren können, wird die Umfrage aber sicher noch etwas mehr Einfluss haben.

  • Bin ja aktuell extrem begeistert von dem The Movies-Let's Play.


    Das war früher komplett an mir vorbeigegangen, obwohl das zum Release-Zeitpunkt in meine Genre-Vorlieben gepasst hätte. Momentan überlege es mir zu einem völlig überhöhten Preis gebraucht bei Amazon zu bestellen.


    Danke an Euch fürs Zeigen, bzw. Dani und Daniel für die Ausleihe.!

  • Bin ja aktuell extrem begeistert von dem The Movies-Let's Play.


    Das war früher komplett an mir vorbeigegangen, obwohl das zum Release-Zeitpunkt in meine Genre-Vorlieben gepasst hätte. Momentan überlege es mir zu einem völlig überhöhten Preis gebraucht bei Amazon zu bestellen.

    Geht mir genauso. Wie schonmal an einer anderen Stelle erwähnt, bin ich eigentlich nicht so der Let's Play - Schauer, aber die beiden Tatsachen, dass hier a) The Movies gespielt wird, was auch schon lange auf meiner Liste steht, und b) zu 2. gespielt wird bannen mich Folge für Folge an den Bildschirm ^^


    Nur das mit dem Ton müssen se noch hinkriegen :D Aber da hab ich ja schon "vor Ort" gemeckert :P

  • Ich finde es einfach nur mega angenehm das so ein sympathisches Team so viel auf die Beine stellt neben ihrer regulären Arbeit.



    Das aktuelle Lets Play von The Movies macht so viel Spaß allein durch die Filmideen von Basti und Mats.


    Und auch das es eben viel neben den "klassischen LPs" gibt wie Story Telling Videos, Podcasts, Zu Tisch etc macht einfach Spaß und ist dabei noch informativ und meinungsbildend.

  • Holerö.
    Will hier, nachdem es nu durch ist, nochma loswerden wie toll ich das Terranigma Let's Play fand. Das Spiel hat mich damals sehr "geprägt" und ist für mich bis heute noch so ein spezielles Ding! Echt super dass ihr es komplett durchgezogen habt und vorallem auch mit Guide damit es nie zu Frust kommen konnte. Wie das Spiel immernoch bei mir Gänsehaut auslöst. Vielen Dank an @Mats und @Tom für diese schöne Reise.