Final Fantasy XIV: Hooked Reborn - Die Hooked Gilde

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!

  • Die Hooked Community Gilde (Freie Gesellschaft)


    Die Idee zu einer Community MMORPG Gilde hatten @Mitsuru SanGral und ich schon vor der vor kurzem gegründeten Hooked WoW Gilde. Nun da diese gut angelaufen ist wollen wir die Online Gilde in FF14 auch endlich mal zum laufen bekommen.
    Diese Freie Gesellschaft (So heißen die Online Gilden in FF14) wurde vor einigen Wochen erstellt und braucht noch immer ein paar Ingame Unterschriften um Offiziell zu werden und starten zu können. Wir dachten uns das diese Gilde unter der Hooked Community bleiben sollte, so das nun dieser Thread erstellt wird mit allen nötigen Infos wie und wo ihr euch melden müsst um beizutreten.
    Wir wollten dementsprechend auch nicht irgendwelche Online Spieler einladen nur damit sie endlich gegründet werden konnte, das heißt ihr startet mit uns zusammen ganz frisch in diese neue heiße Freie Gesellschaft und wir bauen sie gemeinsam auf bis zu einem eigenen Gildenhaus und einem eigenen selbst gebauten Flugschiff.




    TimeToDrei


    Da das Spiel das Wort "Hooked" als ein Unerlaubtes Wort ansieht mussten wir uns dazu entscheiden die Hooked Gilde "TimeToDrei" zu nennen. Das ist zwar ein wenig ärgerlich aber wenigstens haben wir dafür das schöne Kürzel "T23".


    Ganz wichtig, wir sind auf dem Server Shiva unterwegs wo sich wohl die meisten Europäischen Spieler herumtreiben.
    Melden könnt ihr euch bei dem Charakter Joyce Phoenix oder bei Mitsuru Sangral, für Fragen und mehr.
    Suchen könnt ihr die Gilde wie sicherlich schon gesehen unter dem Namen TimeToDrei.



    Wir müssen dazu sagen, wir sind beide noch keine Veteranen in dem Spiel, Mitsu spielt es seit einem Monat, ich seit 8 Monaten. Ich war zwar schon in der ein oder anderen Gilde und hab einen guten Überblick über alles, aber es gibt ganz bestimmt noch erfahrenere FF14 Spieler in unserer Community.


    Die Gründer




    Hier mal eine kleine Übersicht wer die Gründer unserer Hooked Gilde sind. Mittlerweile wurden alle Unterschriften geleistet und die Hooked Gilde konnte starten.
    Sollten sich @Tom und @Robin dazu entscheiden auch endlich in Final Fantasy 14 durchzustarten, bekommen sie selbstverständlich einen Platz als Admin dieser Gilde.


    Hier ist übrigens der Link zu unserer Freien Gesellschaft auf der Offiziellen FF14 Homepage. Dort seht ihr auch was gerade so abgeht.
    http://de.finalfantasyxiv.com/…pany/9232801448574638785/




    Kontaktkreise



    In FF14 gibt es sogenannte Kontaktkreise. Das sind sozusagen Chat Gruppen, inklusive einer Mitglieder Liste, in die man sich eintragen kann.
    Das ist vor allem dann nützlich wenn ihr selber schon in einer anderen Freien Gesellschaft seid und der Hooked Gilde nicht beitreten könnt. So könnt ihr euch, davon unabhängig, trotzdem in die Hooked Community Gruppe, dem Kontaktkreis, eintragen und könnt sehen wer noch alles dabei ist und ggf. im Kontaktkreis Chat schreiben falls ihr mal Hilfe braucht.
    Da auch hier "Hooked" ein unerlaubtes Wort ist, haben wir den Kontaktkreis H00ked-Magazin genannt. Schreibt einfach einen der Mitglieder an falls ihr eingetragen werden wollt.
    Hier der Link zu unserem KK auf der FF14 Website.
    http://de.finalfantasyxiv.com/…kshell/18858823439674046/



    Nutzt den Thread ruhig für weitere Fragen und Diskussionen rund um das Spiel, oder die Gilde. :)



  • Natürlich, schon geschehen. :)


    Ab jetzt gibt es auch den Kontaktkreis mit dem Namen "H00ked-Magazin".
    Eine tolle Möglichkeit alle Community Mitglieder in einer übersichtlichen "Gruppe" zu haben. :)


    Konnte dich grade aber leider nicht adden da du wohl momentan nicht Online bist. Gib mir einfach Bescheid sobald du da bist. :)


    EDIT.


    Und dabei! :)

  • Update:


    - Link zur Freien Gesellschaft hinzugefügt
    - Text verändert da die FG endlich gestartet ist
    - Absatz über Kontaktkreise und unserem Hooked Kontaktkreis namens H00ked-Magazin


    Wer beitreten möchte, in der FG oder dem KK, einfach bei mir oder Mitsu melden, oder eine Ingame eine Anfrage zum beitritt stellen.

  • Von euch spielt nicht zufällig jemand auch auf dem Server Phoenix ? Da spiel ich nämlich mit ner Bekannten von mir und wir hängen an n paar Kämpfen für die wir per Matchmaking irgendwie nie wen finden oder nur sehr selten.

    Stellt mal bei der Inhaltssuche ein das ihr auch aus anderen Ländern bzw. Sprachen sucht, wahrscheinlich sucht er explizit nur nach deutschen Spielern dann kann es schon mal 40 Minuten dauern, stell mehrere Sprachen ein dann findet ihr nach 10 Sekunden eine Partie. :)

  • Von euch spielt nicht zufällig jemand auch auf dem Server Phoenix ? Da spiel ich nämlich mit ner Bekannten von mir und wir hängen an n paar Kämpfen für die wir per Matchmaking irgendwie nie wen finden oder nur sehr selten.

    Stellt mal bei der Inhaltssuche ein das ihr auch aus anderen Ländern bzw. Sprachen sucht, wahrscheinlich sucht er explizit nur nach deutschen Spielern dann kann es schon mal 40 Minuten dauern, stell mehrere Sprachen ein dann findet ihr nach 10 Sekunden eine Partie. :)

    wir haben auch oft franzosen oder engländer dabei, also ich glaub das is richtig eigestellt^^