Wer stirbt eurer Meinung nach ... in Staffel 5 von Game of Thrones? (Theorien + Voting ) (ohne Buchspoiler, Bitte!)

  • Wer stirbt eurer Meinung nach ... in Staffel 5 von Game of Thrones? 16

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Votiert und schreibt eure Theorien ... wer nach eurer Meinung in der nächsten Staffel von Game of Thrones sterben wird/könnte.
    Am besten auch gleich wie.... z.B Tywin Lannister ... auf der Gästetoilette mit dem Kerzenleuchter erschlagen von Baronin von Porz.
    !Achung! Leser von "A song of Ice and Fire" bitte nur abstimmen und keine Spoiler aus dem Buch als Theorien ausgeben, weil das wäre Cheaten .... danke! Außerdem nimmt die Story von der Serie schon einen etwas *hust* anderen Verlauf und die nächste Staffel wird wohl auch die Buchleser spoilern!
    PS: Ich danke den Foren-Tüftler für diese Voting Funktion ;P

  • Schön dass die Serie mittlerweile nur noch darauf runtergebrochen wird wer wann wo und wie stirbt ... Ach was solls Ramsay und Brienne xD


    Ramsay bekommt bestimmt irgentwann das was er verdient, Fans wollen eben auch mal Genugtuung. Und Brienne weil ihre Partnerschaft mit Podrik zu rosig für GOT-Verhältnisse verläuft ... Podrik steht nicht zur Auswahl, also Brienne stellvertretend.


    Nur reine Spekulationen, ich lese nichts ^^

  • Schön dass die Serie mittlerweile nur noch darauf runtergebrochen wird wer wann wo und wie stirbt ...

    Ach ich will doch nur ein paar illegale Wetten hier durchziehen :evil:


    Klar könnte wir hier auch andere Theorien besprechen... aber die wären voller Buchspoiler und ich muss sagen, dass man von der Serie her nicht so viele Theorien machen kann, weil sehr viele Hintergrundinformationen fehlen um die zu machen und andere Sachen die nur im Hintergrund ablaufen werden in der Serie direkt gezeigt (z.B die Kastration von Theon ... ist im Buch nur angedeutet... ebenso die Homosexualität von Renly und der Ritter der Blumen). Ein großes Komplott im vierten Buch wird in der nächsten Staffel sicherlich ausführlich erklärt, was nur manche Buchleser zwischen den Zeilen erkannt haben.
    Die einzige Theorie von der Serie aus wäre ... wer ist Jon Snows Mutter? Es gäb noch so viele andere aber die kommen vom Buch nicht von der Serie.


    Außerdem wird es interessant, weil George RR Martin tötet nicht nur Charaktere unerwartet.... sondern auch umgekehrt .... Leute die so gut wie tot sind kommen doch noch mit einem blauen Auge davon. Es gibt auch welche die gelten als tot und in Wirklichkeit sind sie es doch nicht, aber in der Serie sind sie meistens auch wirklich tot.
    Deswegen war ich recht vorsichtig mit der Auswahl der 20 Namen, weil eigentlich ist die Liste selbst für Buchleser recht hinterlistig... ;P ... aber es gibt einen anderen Grund weshalb ich diese Liste gemacht habe ... aber den verrate ich noch nicht, obwohl es kein Spoiler ist und nicht mal mit dem Buch zu tun hat.


  • PPS:


    Aber ich weiß das die Serie sowie das Buch mehr ist als nur Mord und totschlag...


    z. B. Politik ... inspiriert von Geschichte .... wie der Rosenkrieg.... die Anarchie in England des 11. Jh. und nicht zu vergessen die Italienischen Adelshäuser des 15 - 16 Jh. ....

  • Ich bezweifel das Bran, Hodor oder einer ihrer Gefährten stirbt, da der Handlungsstrang in der nächsten Staffel ja garnicht verfolgt wird. HBO Meinte das die Handlung in dem Strang schon viel zu weit fortgeschritten ist und das die anderen Handlungsstränge erstmal "aufholen" müssen. Ich glaub es ist aber auch garnicht schlecht einen Handungsstrang weniger zu haben (auch wenn der Handlungsstrang zum Ende von Staffel 4 endlich mal interessant wurde)

  • Also was ich mir gut vorstellen könnte ist, dass einer (oder sogar 2) der Drachen sterben. :huh:
    Ich meine, die waren in Staffel 4 ja schon relativ groß und wenn die jetzt noch weiter wachsen und es 3 bleiben, dann kann die ja irgendwann keiner mehr aufhalten ?(
    Daher könnte ich mir zum Beispiel vorstellen, dass sich welche von denen gegenseitig umbringen. Vor allem wo die jetzt weggesperrt sind, könnten die leicht agressiv werden..... :whistling:
    Ist natürlich alles nur reine Spekulation :D


    (Bitte nich darauf antworten, wenn ihr die Bücher gelesen habt!)

  • @Flo1904
    Also was ich jetzt schreibe ist kein richtiger Spoiler, ich erzähle nur über einen Unterschied zwischen Buch und Serie.