Community Pen & Paper

  • Hallo Hooked-Community :-)


    Ich hätte auch Lust auf ein Pen&Paper-Projekt und hoffe mal, hier noch einen Platz zu finden.
    Erfahrungen bringe ich in einem kleinen Maß mit (2 DSA-Runden, die jedoch wegen Terminen nicht lange liefen, deshalb versuche ich's jetzt online xD), jedoch nicht als Leiter.


    System und Thematik ist mir relativ schnuppe, bräuchte halt nur einen kleinen Crashkurs.


    Ich hoffe mal, hier eine nette (und lustige) Runde zu finden.

  • Bevors noch ne Akainu-Runde gibt, leite ich im Zweifel lieber nochmal selbst eine, ich glaube, Jensen hat den Wink mit dem Zaunpfahl meines früheren Posts nicht so ganz verstanden.

    Das klang aber oben so als hättest du eigentlich keinen Bock. Und wenn wir mit Akainu auf Skype reden betrifft das ja hier niemanden. Aber wenn das nicht so gemeint war und du dir das einrichten kannst: Von mir aus sehr gerne, System is mir dann auch egal

  • Wow. Muss ichs jetzt echt Wort für Wort erklären? Akainu hat in dieser Community nichts mehr zu suchen, dafür hat er selbst mit allergrößtem Einsatz gesorgt. Und dazu gehört halt auch, dass hier nicht für seine Angebote "geworben" werden sollte. So funktioniert ein Bann nicht.

  • Wow. Muss ichs jetzt echt Wort für Wort erklären? Akainu hat in dieser Community nichts mehr zu suchen, dafür hat er selbst mit allergrößtem Einsatz gesorgt.

    Ja, okay. Tut mir Leid. Ich bin vielleicht einfach zu neu, um das so richtig miterlebt zu haben. Ich hab ja nur einmal ne Diskussion gesehen die jetzt nicht das allerschlimmste war und dann war Akainu weg. Alles andere war vor meiner Zeit. Verkackte Newbies ;)

  • Ja, okay. Tut mir Leid. Ich bin vielleicht einfach zu neu, um das so richtig miterlebt zu haben. Ich hab ja nur einmal ne Diskussion gesehen die jetzt nicht das allerschlimmste war und dann war Akainu weg. Alles andere war vor meiner Zeit. Verkackte Newbies ;)

    same here

    same here (da ich erst seit gestern Teil der Foren-Community bin).


    Auf jeden Fall wäre ich immer startklar, wenn eine nächste Runde startet :-) . Könnt mir einfach Bescheid sagen.

  • Nachdem ich nun mit Abi fertig bin und die Handballsaison auch nicht mehr läuft und ich ewig viel Zeit hab: Matze , würdest du vielleicht ein Doodle erstellen mit Terminen, an denen es dir passen würde und wir tragen uns da dann ein? Ach ja, und willst du lieber nochmal Star Wars oder lieber ein bisschen Abwechslung (DSA oder so)? Mir wär beides recht

  • Auf die Gefahr hin Threadnekromantie zu betreiben wollte ich auch einmal kurz was in die Runde schmeißen.
    Da es ja anscheinend regen Andrang für PnP zu geben scheint wollte ich mal nachfragen was so gerade bei euch an Grupen läuft (wenn überhaupt) und ob noch jemand am suchen ist.
    Selbst spiele ich schon eine Weile Rollenspiele und leite auch hin und wieder. Bisher waren das DSA, Midgard, Cthulhu, Deathwatch, Warhammer (vor Age of Sigmar) und noch eine ganze Menge andere. Klar, ich kenne nicht alle Regelwerke by Heart, aber zumindest bei DSA, Midgard, Warhammer und Cthulhu bin ich "drin" genug um zu leiten.

  • Also ich wäre quasi bereit, loszulegen und wie schon erwähnt, ist mir das System eigentlich egal :-) In DSA hab ich sogar (wenn auch nur sehr geringe) Erfahrungen als Spieler sammeln können.


    Die nächste Woche bin ich zwar erst spät zuhause, aber wenn jetzt erstmal die Termine festgelegt werden, hat sich das ja auch erledigt.


    Generell könnte ich am besten unter der Woche ab ca. 18 Uhr, oder Samstag und Sonntag ab Nachmittag (ca. 15 Uhr)

  • Das sieht ja schonmal ganz gut aus. Terminmäßig habe ich eigentlich auch meistens Zeit, nur Montags und Dienstags Vorlesung.


    Ich habe mal einen Terminplaner für die nächsten zwei Wochen erstellt, wenn das euch zu kurzfristig ist, dann sagt Bescheid.
    http://doodle.com/poll/vfnryw58tynv4daq


    Vorher würde ich aber auch gerne nochmal mit jedem von euch quatschen und die Charaktererstellung durchgehen. (Das kann man zwar in der Gruppe machen, aber das bringt meiner Erfahrung nach nur Unruhe rein.) Dafür brauchen wir auch nochmal eine gute Stunde pro Person.
    Achja, an alle die DSA schon kennen: Ich spiele noch 4.1, weil ich noch nicht faul genug war umzusteigen. Will heißen wir spielen nicht ganz die aktuelle Version, auch was die Welt und den Hintergrund angeht, aber das wird kaum einen Unterschied machen. (außer jemand ist voll heiß darauf all den crazy neuen Shit von DSA5 auszuprobieren. Ist halt nicht, sry.)

  • Vorher würde ich aber auch gerne nochmal mit jedem von euch quatschen und die Charaktererstellung durchgehen.

    Stimmt, gute Idee. Ich hab das bisher einmal alleine ausprobiert und das hat echt lang gedauert (is aber lang her)


    Ich spiele noch 4.1, weil ich noch nicht faul genug war umzusteigen.

    Ebenfalls approved, hab noch nicht mal ne grobe Ahnung der Neuerungen in 5


    Edit: Ich hab mir jetzt meinen Kalender der nächsten 2 Wochen durchgeschaut, und da ist am Wochenende einmal Familienfeier, einmal mein Geburtstag und Abihütte. Wird also relativ eng, eher danach