• 1. Wisst ihr eigentlich schon an welchen Tagen ihr auf der Gamescom sein werdet? Und habt ihr schon irgendetwas für dort geplant?
    2. Wart ihr schon mal im Computerspiel-Museum Berlin? Und wenn ja wie fandet ihr es?

  • Als kurzes Vorwort zu meinen zugegebener Maßen nicht wirklich einfachen Quiz im letzten Podcast.
    Das Ding wäre wenn ich zu einfach Fragen stelle wäre es halt auch langweilig. Vielleicht sollte ich mehr an der Balance zwischen einfachen und schweren Fragen arbeiten...
    Ich selbst musste nur 2 mit Hilfe eines Wikis erstellen, weswegen ich mir dachte das man das durchaus wissen könnte. Ich versuche immer nur fragen in Quizes mit rein zunehmen, welche ich selbst aus dem Kopf beantworten kann, damit gerade sowas eigentlich nicht passiert =°(


    Fragen:
    1. Wie schuldig fühlen sie sich beim Diebstahl von geistigem Eigentum ? Herr. Schweiger hat ja schon „offen“ zugegeben das er sich Game of Thrones über andere Wege besorgt, dann aber später kauft, was es nicht weniger zu einer Straftat macht.
    2. Wie würden sie rückblickend ihre Schulzeit bewerten ?
    3. Wie viel wert legen sie auf Manieren und welche heutigen Konventionen halten sie eher für unangebracht ?
    4. Herr. Goik wie finden sie den Vita-port von MGS 2 u. 3 ?
    5. Herr. Schweiger woher kommt es das sie ein so schlechtes Erinnerungsvermögen haben ?
    6. Gibt es irgendwelche Songs von Linkin Park, welche sie ohne Ironie gut finden ?
    7. Haben sie einmal Catherine gespielt ?
    8. Wie viele Fragen Pro Feedback Podcast halten sie für angebracht. Sind 7 eine angemessene Summe oder dürfte es auch bis zu 10 hoch gehen ?


    Ich habe jetzt mal Versucht ein sehr leichtes Quiz zu machen, welches an welchen HErr Schweiger hoffentlich mehr spaß hat.


    Quiz:


    Fragen:
    1. Wer sind die Eltern von Ocelot ?
    2. Singe den 1sten Refrain des Songs "Snake Eater" mit Korrekter Lyrics
    3. In welchen Spiel trat der Metal Gear MK. 2 zum ersten mal auf ?
    4. Wie viel Prozent von Hideo Kojimas Existenz bestehen aus Filmen und woraus besteht der Rest ?
    5. Wie heißt die Figur, welche die Inspiration für Solid Snake war und woher stammt sie ?
    6. Welcher Nummer trug der Drebin, welchen man im 4ten Teil trifft
    7. Welcher der Twin Snakes hatte die Rezessiven und welcher die Dominanten Gene ?
    8. Was waren die letzten Worte von Ocelot ?
    9. In welchen Gespräch wird zum ersten mal der Name Metal Gear aus Chronologischer(nicht release chronologischer)Sicht ?
    10. Wann wurde Dr. Clark getötet ?


    Antworten:


  • Zeit für Fragen!


    1. Welches war das schönste Erlebnis, was ihr mit euren Eltern hattet?
    2. Gab es mal einen Moment oder eine Situation, wo euch eure Eltern mal so richtig irritiert haben?
    3. Hattet ihr in der Schulzeit einen Nemesis, jemandem der euch tierisch auf den Sack ging?
    4. Habt ihr einen Erzfeind, jemandem der bei euch euer Leben lang verschissen hat?
    5. Welche Lebensmittel befinden sich derzeit in euren Kühlschränken?
    6. Welche Wurst ist die Wurst, die Wurst die euch einfach nur glücklich macht?
    7. Es gibt ja allerhand der sogenannten "Foottrends" wo diverse Lebensmittel miteinander kombiniert werden. Sowas wie Schokolade mit Salzcräcker oder Eis mit Chilli. Habt ihr sowas schon einmal ausprobiert? Salzcräcker- Schokolade schmeckt übrigens gar nicht so übel, ich hätte es mir schlimmer vorgestellt.


    Bonus:


    1. Mit welchen Videospielcharakter würdet ihr gern ein trinken gehen? Bei mir wär es Garrus aus Mass Effect!
    2. Welcher weibliche Videospielcharakter kam euch am glaubwürdigsten vor? Bei mir war es tatsächlich Kreia aus KotOR 2, ihre deutsche Synchronstimme war sehr beruhigend und sachlich, sie kam wirklich wie eine Lehrerin rüber.


    Danke für alles, habt ein schönes Wochenende oder Feierabend, je nachdem wann ihr den Podcast aufnehmt.

  • Heyho!


    Ein paar Fragen, die mich ziemlich interessieren würden:


    • Habt ihr manchmal Schreib-Blockaden, wenn ihr die Texte für eure Videos schreibt und falls ja, was macht ihr um diese aufzulösen?
    • Seht ihr euch abseits von Anime auch Cartoons an? Welche Favoriten habt ihr und vorallem: Kennt ihr 'Gravity Falls'? Falls nicht, seht ihn euch unbedingt an, es ist der wahrscheinlich beste aktuelle Cartoon den es so gibt.

    EDIT: Entschuldigt diese eventuell etwas morbide Frage, aber die ist mir eben eingefallen, als ich nochmal 'The Ecstasy of Gold' gehört habe:


    • Angenommen ihr würdet im sterben liegen, hättet allerdings noch Zeit einen letzten Song/ ein letztes Musikstück zu hören, welcher/welches währe das?
  • Servus,


    1.) Eure Zielgruppe ist ja bekanntlich eine für youtube Verhältnisse eher ältere. Mir als (recht offensichtlich) jüngerer zuseher gefallen eure videos allerdings sehr gut, daher frage ich mich ob ihr glaubt, dass der content den ihr zurzeit produziert euch mit 15 oder 16 auch schon gefallen hätte oder ob ihr denkt, dass ihr damals auch eher Minecraft lets plays geschaut hättet.


    2.) Ich weiß zwar dass ihr euch grundsätzlich nicht für Wintersport interessiert, da das aber auch eine etwas politische frage ist, würde mich mal interessieren was ihr davon hält, dass die Olympischen Winterspiele 2022 an Peking vergeben wurden. Es gibt in China überhaupt keine Wintersport tradition, es gibt kaum Schnee im winter, die Wettkampf orte wären über 200 km voneinander entfernt und es müssten beinahe alle anlagen neu gebaut werden. Noch dazu werden es die (wenn man sochi zu Asien zählt) 3. Winterspiele in folge sein, die in Asien ausgetragen werden, obwohl Wintersport dort mit abstand weniger Bedeutung hat als in Nord Amerika und Europa. Habt ihr zu dem Thema eine Meinung und wenn ja welche?


    3.) Habt ihr vor in Zukunft wieder mehr Angespielt Videos oder Pre/Reviews zu machen? Ich weiß dass einer der Vorteile an eurer Finanzierung ist, dass ihr euch nicht sehr strikt an formate halten müsst und besonders nicht an mainstream formate wie die oben genannten. Trotzdem fand ich diese Videos immer sehr interessant und es stehen ja eigentlich auch noch videos aus wie die fortsetzung der die legende von korra reviews.

  • 1. Robin, welche Videospiele von Suda51 hast du gespielt und wie würdest du diese Spiele bewerten.
    Ich denke, dass sich diese Frage whl eher an Robin richtet, jedoch würde mich auch Toms Sicht auf jene Spiele interessieren.


    2. Warum sind es Videospiele, für die Ihr eine solch' große Leidenschaft empfindet? Ich bitte darum, dass ihr eure Perspektive auf das Medium in einigen wenigen Sätzen erläutert.



    Und an dieser Stelle möchte ich mich dann noch bei euch für die ausführliche Beantwortung meiner vorherigen Fragen bedanken.

  • Erstmal: Bin hier eigentlich öfter unterwegs und kenne Robin und Tom schon lange, aber war immer zu faul mir ein Account zu erstellen, deswegen nicht wundern, dass mein erster Post direkt hier im Feedback Thread ist. Mir ist nur eine coole Idee für ein Quiz gekommen (ich glaube zumindest sie ist cool :3)


    Also: Ich nenne ein Zitat, ihr müsst sagen aus welchem Spiel es ist. Ihr müsst aber den genauen Teil der Reihe nennen, einfach "Call of Duty" z.b. reicht nicht. Die Antworten stehen weiter unten. Die Zitate sind aus Spielen die ihr kennt und locker machbar.


    Leicht:
    1. BLEIB STEHEN DU LUMP!
    2. I'm no hero... never was, never will be.
    3. a man chooses, a slave obeys.
    4. Kid just rages for a while.
    5. requiescat in pace, bastardo!


    Mittel:
    6. Ich bin blind, nicht taub!
    7. The truth is that you're here because you wanted to feel like something you're not, a hero.
    8. Sometimes christmas, sometimes birthdays ... sometimes mayhem, suffering and death, and sometimes you just need to feel ...
    something good.
    9. What's it gonna be Jack? Loyalty to your country, or loyalty to me?
    10. All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Demand to see Life`s manager!


    Schwer:
    11. ... when their only experience of humanity was a crowbar coming at them down a steel corridor...
    12. kill your best friend or die, what do you do?
    13. JC! A BOMB!
    14. Does this Unit have a Soul?
    15. AAAAAAAAAAAAAAAAHHHH put a sock in it!




    LÖSUNGEN:
    1. kenn ich gar nicht selbst. Robin hatte mal davon erzählt :) (zu Giga Zeiten) Ich glaube Gothic 1 oder 2
    2. Metal Gear Solid 4 (Solid Snake)
    3. Bioshock 1 (Andrew Ryan)
    4. Bastion (Der Erzähler)
    5. Assassins Creed Revelations (Ezio bei der ersten Assassination im Spiel)
    6. Warcraft 3 (Illidan)
    7. Spec Ops The Line (Konrad am Ende des Spiels)
    8. Wolfenstein the New Order (B.J. während der ersten Sex-Szene)
    9. Metal Gear Solid 3 (The Boss zu Snake)
    10. Portal 2 (Cave Johnson)
    11. Half-Life 2 Episode 2 (Gman)
    12. GTA 4 (Dimitri zu Niko)
    13. Deus Ex 1 (Der Hubschrauber Pilot zu JC Denton)
    14. Mass Effect 3 (Legion zu Shephard)
    15. Serious Sam 3, diesen habt ihr bestimmt nicht erraten ;)

  • An Robin:
    1.) Du bist ja bekanntermaßen ein ziemlich großer Formel 1 fan. Da ich vor einiger Zeit eine Diskussion über das spannendste Formel1 WM finale hatte würde mich deine Meinung dazu interessieren.
    Mein persönlicher Favorit ware übrigens 2007 hauptsächlich weil ich großer Räikkönen fan bin und es genial war zu sehen wie er sich noch vor hamilton und Alonso schieben konnte. Objektiv gesehen war 2008 (hamilton überholt glock in der letzten kurve) allerdings spannender.


    2.) Auf diese Frage musst du nicht umbedingt antworten, da sie vermutlich schwer zu beantworten ist, aber was wäre das spannendste rennen das du je gesehen hast, bzw. hast du sozusagen ein lieblingsrennen. Für mich wäre es Ungarn 2006 (alsonso vs. Schuhmacher um die wm. Alonso verliert nach einem boxenstop eine radmutter und fällt aus. Schuhmacher ist auf platz 2 und könnte die wm vorentscheiden. Da die regen Strecke aber immer mehr auftrocknet und Schuhmacher auf intermediates bleibt anstatt auf trocken reifen zu gehen fällt auch er 3 runden vor schluss aus)


    ps: schön das deine lieblingsstrecke spa ist. Wäre auch meine erste Wahl gewesen

  • Moin, lieber Tom & Robin (& evtl. Mats)!



    Meine Feedback-Fragen:

    • Auf wie vielen Gamescoms (inkl. der Games Convention in Leipzig) seid ihr bereits gewesen bzw. auf welchen seid ihr nicht live dabei gewesen?


    • Gibt es Spiele über die ihr vorher berichtet habt, von denen ihr einen wirklich negativen Eindruck hattet und am Ende seid ihr doch positiv überrascht worden?
  • Ich verfolge euch schon seit GIGA und natürlich nun auch schon seit beginn von Hooked.
    Nun habe ich mich dafür entscheiden aktiv in der Community mit zu machen.
    Ich hab nun angefangen im Forum zu schreiben, bin in der WOW Gilde und war beim Livestream dabei und hab beim Community Splatoon Turnier mitgemacht.
    Daher ist der nächste Schritt: Eine Frage hier stellen^^


    Ich schreib mal x Fragen, sucht euch gute neue aus:


    • Was haltet ihr von Phil Spencer? Findet ihr ihn als Xbox Chef gut?
    • Hättet ihr gerne Achievments auf Nintendo Konsolen?
    • Was haltet ihr von den ganzen Serien Weiterführungen? (Full House, Akte X, Heroes, Eine schrecklich nette Familie, Der Prinz von Bel-Air, ...)
    • Gibt es noch irgend eine Mark wo ihr unbedingt eine LEGO Umsetzung von TT Games haben wollen würdet?
  • Nur eine Frage:


    Möchtet ihr in Zukunft das Forum etwas mehr in eure Podcasts mit einbeziehen?


    Ein schönes Bespiel ist der AAA Podcast. Dessen Forum hat etwa so viele Mitglieder wie das von Hooked. In jeder Folge werden dort neue Mitglieder begrüßt, Umfrageergebnisse vorgestellt, 5-Sterne-Bewertungen von iTunes und Mails vorgelesen und eine Trivia-Rubrik zum miträtseln gibt es auch. Ich finde das sehr sympatisch.
    Allerdings ist dieser Podcast auch fast doppelt so lang. Die Community-spezifischen Sachen machen aber nur einen sehr kleinen Teil dieses Podcasts aus, vielleicht so 15 Minuten.

  • Wie wäre es, wenn ihr mal an die Entwickler von Rocket-League wendet um eine Hooked - Community-Flag ins Spiel einzubaun? Da es im Forum (und von euch) ja sehr gerne und viel gespielt wird wäre das doch eine Idee, oder nicht?

  • Ich fand den heutigen Podcast sehr interessant.
    Natürlich schade, dass @Tom nicht dabei war, aber es war auch mal spannend zwei (sympatische) Leute dabei zu haben, die selbst ein Spiel entwickeln und darüber etwas erzählen können.
    Könnt ihr nach Möglichkeit gerne öfter mal machen ;)

  • Guten Morgen!
    Ich dachte mir, ich gesell mich auch mal zu den Fragesteller, dementsprechend folgende Frage(n):


    - Hat ein Film oder Spiel schon einmal euer akutes Interesse für etwas geweckt? Beispielsweise das Interesse für eine Musikrichtung wegen eines entsprechenden Filmes über diese, oder vielleicht eine zeitliche Epoche, in welcher die Handlung eines Spieles angesiedelt ist etc. Am liebsten wären mir dabei natürlich Beispiele und Ausmaße der Hingabe. Wer weiß, vielleicht sammelt einer von euch etwas, was ein Filmprotagonist euch vorgeführt hat, oder hört die selbe Musik wie Dante? :p


    Macht weiter so, ihr seid super! ^^
    Benni

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip