• Wird sich Robin nun die Witcher (Hör)Bücher einmal zu Gemüte führen?
    Der erste Band besteht ja aus Kurzgeschichten und den hat man schnell durch.


    Mit Bücher Wissen, hat man nochmal eine ganz andere Beziehung zu den Charakteren und der Welt,
    was die Spiele nochmal besser macht.

  • Hello! Ich habe mal wieder einige Fragen!


    1. Wird es eigentlich irgendwann einmal wieder eine Folge Anime Awesome geben?


    2. Wird es noch eine Alternative zu Patrion geben, um euch finanziell zu unterstützen. Ich habe mit solchen Diensten wie Patrion einige teils negative Erfahrungen gemacht und ich fühl mich nicht wohl dabei diese Dienste zu nutzen. Trotzdem will ich euch unterstützen, nur fehlt mir da halt die Alternative.


    3. Habt ihr schon Jurassic World gesehen? Ich habe ihn gesehen und... nächste Frage!


    4. Fabian Döhla hat mir auf Twitter geantwortet und er schrieb, dass er irgendwann im Sommer zu euch kommt, ich habe ihn entsprechend Druck gemacht. Kann ja wohl nicht sein, dass er sich Game Star und Co. wie eine gemeine Straßendirne anbiedert und euch außen vor lässt. Achja, hier muss ja noch eine Frage hin- Wie krank findet ihr Fabians Schuh- Fimmel?


    5. Tom, du suchst doch nach einen Let's Player, der nicht so anstrengend ist. Ich kenne einen Anfang- Mitte 40 Let's Player namens Kryoworld, er redet sehr ruhig und schaut sich alles wirklich genau an und er spielt Spiele, die man heute nicht mehr sieht. Speiele wie Ultima Ascending und Gothic 2, was er komplett mit über 100 Folge beendet hat. Nun fängt er Gothic 3 an und schau es dir mal an, er ist sehr angenehm zum zuschauen.


    Vielen Dank für alles, macht weiter so!

  • Schon ein paar Jahre verfolgte ich Stillen eure Arbeit, doch meldete mich bislang nie zu Wort. Nun habe ich mich aber überwunden, da mir diese Plattform einfach sehr gefällt, die ihr hier erschaffen habt, was insbesondere durch die E3 Livestreams erneut bewusst wurde. Aus diesem Grund möchte ich mich auch herzlich bei euch für eure tolle Arbeit bedanken und stelle dann ebenfalls noch einige Fragen.


    1.) Da ich primär ein Fan von japanischen Videospielen bin, blicke ich seit einigen Jahren besorgt in die Videospielzukunft. Gerade die jüngsten Jahre von Square Enix, SEGA, Capcom, Konami & Co. waren doch verhältnismäßig Höhepunktlos. Doch wie steht ihr zu diesem Thema?


    2.) Welches Videospiel von Platinum Games ist euer Favorit?


    3.) Habt ihr jemals Infinite Space gespielt und euch eine Meinung zu diesem Spiel bilden können?


    4.) Wenn ihr bei T23 Videospiele anspielt stellt ihr zumeist auch die Texte auf Englisch, selbst wenn auch deutsche Texte verfügbar wären. Ich kann es durchaus verstehen, wenn es ein englischsprachiges Spiel ist, welches ihr gerne im Originalton und mit Originaltext erleben möchtet. Warum meidet ihr aber auch bei japanischen Spielen die deutsche Lokalisierung?


    5.) Gibt es überhaupt Videospiele, welche ihr bewusst mit deutscher Sprachausgabe gespielt habt?


    6.) Wie ihr sicherlich wisst, gab es in Japan sogar zwei Versionen von NieR. Zum einen NieR Gestalt für die Xbox 360, das NieR, das wir hierzulande kennen, aber auch NieR Replicant für die PS3 mit einem jungen androgynen Hauptcharakter, der Yonahs Bruder statt Vater ist. Nun aber zur eigentlichen Frage.
    Habt ihr euch umfassend über die Unterschiede informiert, welches Szenario gefiele euch besser, habt oder würdet ihr gerne auch Replicant spielen, wäre es nicht schön, wenn wir in Vorbereitung auf das neue NieR auch Replicant zu spielen bekommen und an welchem Spiel könnte sich das neue NieR Projekt orientieren?


    Zudem fände ich es sehr interessant, wenn ihr einmal die Klassiker Streets of Rage 2 und Space Channel 5 für T23 spielen würdet.

  • 1. Habt ihr irgendeine Meinung zur Serie Heroes?


    2. Wie fandet ihr das Staffelfinale der neusten Game of Thrones Staffel und freut ihr euch schon auf Staffel 6?


    3. Könnte Tom eventuell mal ein Video zu den Prince of Persia Spielen machen? (Und Robin eines zu Nier xD )


    4. Was ist euer liebster Softdrink?


    5. Was haltet ihr vom Indie-Spiel "Papers, Please" ?

  • (Gehört alles zusammen ^^ )


    Ich bin momentan in dem moralischen Dilemma, dass ich einerseits total Bock auf Kingdom Come hab, der Entwickler Daniel Vavra aber auf meiner Liste der größten Arschlöcher einen der vorderen Plätze belegt und ich den eigentlich nicht unterstützen möchte.


    Deshalb würde mich mal interessieren, wie ihr zu Entwicklerboykotten steht.
    In Bezug auf Politik sagte Robin ja zB, dass er die CDU alleine schon wegen ihrer Homophobie niemals wählen könnte, wie siehts also diesbezüglich in der Gamingrichtung aus?

  • Sagen wir mal so, Anita Sarkeesian und Jonathan McIntosh (ihr Co-Writer) mit der Bücherverbrennung der Nazis zu vergleichen gleichzusetzen ist nicht unbedingt der Weg, wie man meine Sympathie gewinnt...




    P.S.: Link und ich muss erst mal meinen Verlauf löschen, ekelhaft, was der von sich gibt...

  • Ich hätte da noch ein paar Fragen:


    1. Könntet ihr vielleicht mal Leo zu einen Podcast einladen?


    2. Seid ihr noch mit Leo befreundet, ihr redet relativ wenig über ihn?


    Edit: Wann wird Captain Grauselbart aka Tobi aka Annoying Daddy mal wieder bei Hooked zu sehen sein? Ich vermisse die alte Tafelrunde!

  • 1. Kauft ihr eure PC-Spiele immer direkt bei Steam bzw. Origin etc. oder auch auf anderen Seiten wie MMOGA oder G2A.com ?
    2. Android oder Apple?
    3. Glaubt ihr das es irgendwann nochmal ein Medal of Honor Spiel geben wird?

  • 1. Da ich mir jetzt eine Vita organisiert habe, würde ich sie gerne fragen, welche Spiele sie mir empfehlen könnten (abseits von Tearaway, Persona 4, Gravity Rush, Criminal Girls, Killzone, Danganronpa, Virtues Last Reward u. Uncharted)
    2. Herr. Goik wie finden sie den Vita-port von MGS 2 u. 3 ?
    3. Haben sie irgendwelche Schauspieler bei denen sie Blind ins Kino gehen ?
    4. Was ist ihr Lieblingseis und was ist ihr liebstes "Kinder" Produkt ? Bei mir währen es Blauer Engel und Maxi-King.
    5. Sind sie in irgendeiner-weise Handwerklich begab, oder benutzen sie einen Hammer nur wie der werte „OldBoy“ ?
    6. Beyond Good & Evil 2. Besteht da bei ihnen noch Hoffnung ?
    7. Welches ist ihr Lieblingsformat der Rocketbeans hauseigenen Produktionen ?
    8. Gibt es Menschen die sie ohne Grund hassen ? z.B Unge, Jeremy Renner oder Hitler ?
    9. Haben sie irgendeine Anekdote die so peinlich ist, das sie sie nicht erzählen können, die es aber aufgrund dessen schon wieder wert wäre, erzählt zu werden ?
    10. Da diese Frage leider beim Vorlesen durch einen sehr "intelligenten" Witzes des Herrn. Schweigers unterbrochen wurde, würde ich sie jetzt gerne nochmal stellen.In wie weit sind sie Momentan im Plus. Können sie mit den Momentanen einnahmen gut leben, oder bräuchten sie noch mehr Zuwachs ?
    11. Wie schuldig fühlen sie sich beim Diebstahl von geistigem Eigentum ? Herr. Schweiger hat ja schon „offen“ zugegeben das er sich Game of Thrones über andere Wege besorgt, dann aber später kauft, was es nicht weniger zu einer Straftat macht.
    12. Wenn sie eine Sache am Bildungssystem verändern könnten, welche wäre es ?
    13. Was war ihr merkwürdigster Traum ? Ich selbst spielte letztens erst Poker gegen Obama, Heer Schweiger und einen Nascar Auto mit einem Gesicht. Das Nascar Auto hat gewonnen.
    14. Haben sie sich Trailer Analysieren und Theorien zu MGS V angeguckt bzw. durchgelesen oder wollen sie da möglichst unbefleckt heran gehen ? An dieser Stelle möchte ich ihnen und ihren Zuhörern den YouTube Kanal von YongYea, welcher viele solcher Videos macht, empfehlen. Außerdem hält er zur Zeit Interviews mit fast allen Synchronsprechern der MGS Reihe.
    15. Wo liegen bei ihnen die Prioritäten in Punkto Medien Konsum ? Ich ignoriere z.B Bücher fast vollkommen.
    16. Wie gehen sie mit peinlichen Situationen um wo sie offensichtlich einen Fehler gemacht haben ? (diese Frage richtet sich speziell in die Richtung von Herrn. Schweiger)
    17. Wenn sie am Morgen in einem Fremden Bett aufwachen, verschwinden sie einfach oder warten sie bis die andere Person erwacht ?
    18. Welche ist ihre liebste Sprach vom „Klang“ her ?
    19. wie groß ist ihr Pile of Shame Aktuell ?
    20. Haben sie einmal Catherine gespielt ?
    21. Herr. Schweiger woher kommt es das sie ein so schlechtes Erinnerungsvermögen haben ?
    22. Was halten sie von dem Argument „Wenns dir nicht gefällt spiel, guck (usw.) doch was anderes“. Findes sie nicht das dies ein Totschlag Argument ist, welches Jegliche Kritik ad absurdum führt ?
    23. Herr Schweiger würden sie ihren vorherigen Job bei dem Staat für Jemanden empfehlen der erstmals ein wenig Geld und Berufserfahrung sammeln möchte und diesen Job auf jeden Fall nicht für einen längeren Zeitraum als 3-5 Jahre ausüben wollen würde ?
    24. Gibt es Spiele die ihnen auf dem Papier in keinster weise gefallen dürften, welche ihnen dann aus irgendwelchen Gründen doch gefallen ? Als Beispiel bin ich riesiger Fan der Final Fantasy Reihe und habe alle Mindestens 1 mal durchgespielt und mag trotzdem Teil 13, obwohl es fast alles wofür Final Fantasy mal stand mit Füßen tritt.
    25. Sollte man bei Nier alle Enden gesehen haben ? Ich habe nach dem ersten mal leider nicht weiter gespielt, da ich mich von erneuten durchspielen abgeschreckt fühlte.
    26. Wie geht es ihnen sonst so ?
    27. Wie viel wert legen sie auf Manieren und welche heutigen Konventionen halten sie eher für unangebracht ?
    28. Was halten sie davon das Fr. Sarkeesian von ihren Kickstarter Videos gerade mal einen Bruchteil realisiert hat ?
    29. Woraus trinken sie am liebsten ? z.B Becher, Krug, Horn.
    30. Welches ist ihr liebstes Zeitalter ?
    31. Wie würden sie rückblickend ihre Schulzeit bewerten ?
    32. Haben sie irgendwelche erzählenswerten Klassenfahrt Geschichten ?
    33. Wurden sie von ihren Lehrern damals unrecht behandelt, oder können sie die Handlungen ihrer Lehrer aus heutiger Sicht nachvollziehen ?
    34. Hatten sie schon einmal in irgendeiner Form Berührungspunkte mit Depressionen ?
    35. Wie stehen sie zu Hass ? Sind sie eher Leute die sich ihrem Hass hingegeben und ihn seinen vollen Lauf lassen, oder sind sie eher so wie ich und sehen ihn als Last an und versuchen ihn größenteils zu vermeiden.
    36. Sie realisieren jetzt gerade das die Zombie Apokalypse ausgebrochen ist. Was tuen sie ?
    37. Gibt es Tier die sie niemals essen würden, auch wenn sie wüsten das sie gar köstlich schmecken ?
    38. Gibt es irgendwelche Songs von Linkin Park, welche sie ohne Ironie gut finden ?
    39. Wenn sie sich selbst einen Namen aussuchen, welchen würden sie sich geben ? Ich würde mich Godpower Jack Laser nennen(Ist möglich, habe ich nachgeprüft).


    Quiz:
    Da ihr jetzt MGS 4 beendet habt und Herr. Schweiger eine fast Fehlerfreie Zusammenfassung des 4ten Teils erstellt hat, sollte es für ihn kein Problem sein, sein MGS Wissen ein weiteres mal zu beweisen.


    Fragen:
    1. Wie Hoch ist der IQ von Solid Snake ?
    2. Wie viele Sprachen spricht er fließend ?
    3. Wofür stand das PAL des PAL Schlüssels in MGS 1
    4. Solid Snake ist auch bekannt als... (Nenne 4 bezeichnungen)
    5. Wie hieß das Entwickler Studio(später bekannt als Kojima Produictions), welches MGS 1 entwickelte.
    6. Welche Zigaretten rauchte Old Snake während MGS 4 ?
    7. Vollende Folgendes Zitat:"Ever since the day I killed The Boss with my own hands, I...
    8. Snakes Symptome des rapiden Alter ähneln welcher realen Erkrankung ?
    9. Wieso ist Rose so designed, wie sie designed ist ?
    10. Wie hieß der eigentliche Erfinder des ersten Metal Gears ?


    Antworten:
    1. Er hat einen IQ von 180
    2. 6 Sprachen
    3. Permissive Action Link
    4. David, Old Snake, Iroquois Pliskin, the man who makes the impossible possible
    5. KCE (Konami Computer Entertainment) Japan
    6. Er rauchte handgedrehte Zigaretten, ohne Filter, mit dem Namen "the boss"
    7. was alredy dead
    8. Werner Syndrom(Wurde auch im Spiel von Otacon gesagt)
    9. Weil sich Kojima, in jungen Jahren, so seine Traumfrau vorstellte.
    10. Aleksandr Leonovitch Granin, oder auch der besoffene Russe, mit den schönen Schuhen, welcher von Volgin getötet wird.


  • Fallen Ihnen sonst keine Fragen mehr ein?!

  • Natürlich... Hach, meine Seele jubiliert bei der Vorstellung, Ihre Fragen von den werten Herren Schweiger und Goik beantwortert zu hören.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip