Gibt es gute kostenlose Indie Games für den PC

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • Hallo,


    wie oben schon beschrieben suche ich kostenlose Indie Games, um mich dem Markt der Indie Welt zu öffnen und langsam zu nähern. Bisher was es so, dass ich nur 2 Indie- Games gespielt habe ... zum einen the Swapper und zum anderen Vaillant Harts. Beide haben mir damals nicht wirklich gut gefallen, da ich noch damals das Vorurteil hatte, bzw. so davon geprägt war. "Ach bei den Spielen läuft man immer nur von L nach R und die sind eh alle immer gleich!" Was natürlich , seitdem ich mein Spiele Verhalten geändert habe und von CoD und Fifa Only weck gekommen bin und ausschließlich SP Games aller Art zocke absoluter Quatsch ist. Das weis ich nun auch. Da ich viel offener bin, für alle Arten von Games. Dennoch weis ich nicht , ob mir das Indie Genre gut gefällt oder ob es mir immer noch nicht gefällt. Daher wollte ich erst mal mit kostenlosen Games anfangen, damit ich mich langsam herantasten kann!


    Derzeit besitze ich in der Steam Bibliothek nur ein Indie Spiel, dass da heiß" the Old City Leviathan". Dies ist atmosphärisch sehrt packend und toll inszeniert, jedoch solange es keine DT Untertitel gibt, kann ich es einfach nicht zu 100% verstehen. Daher wollte ich fragen gibt es kostenlose gute Indie Games für den PC gibt vllt. mit DT untertiteln ^^ ?Wenn nicht , wäre es auch kein Weltuntergang, jedoch sollte es nicht wie in the old City ... um die Frage des "seins" gehen :D!


    Würde mich über Antworten sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Luca C. :)

  • Eigentlich gibt es "das" Indie Genre in so einer Form gar nicht. Indie heißt nichts anderes, als dass das (meist kleine) eigenständige Entwickler sind, die keinen großen Publisher haben. Die eigentlichen genre dürften ausnahmslos abgedeckt sein.


    Das ist inetwa so, als ob du nach einem f2p spiel von EA fragen würdest, um aus diesem dann schließen zu können ,ob du Sims, Fifa und Battlefield gut findest.

  • Also kostenlose könnte ich dir jetzt nicht anbieten ansonsten kann ich dir aber definitiv empfehlen mal bei FEZ, The Stanley Parable und Game Dev Tycoon vorbei zu gucken. Sind alle drei laut meinem Verständnis Indie-Spiele, und sie decken auch jeweils komplett andere Spielgenres ab (FEZ Jump and Run, Stanley Parable Spiel-Erlebnis, Game Dev Tycoon Simulation).

  • Bitte nicht in diese Kostenlos-Kultur verfallen!
    Gute Spiele kosten in der Produktion nun mal Geld, dass irgendwie wieder rein kommen muss.


    Allerdings gibt es viele sehr gute Indiespiele auch schon für kleines Geld!
    z.B. Die Spiele von Edmund McMillen, namentlich Binding of Isaac:Rebirth (Rogue-like-like-irgendwas) und Super Meatboy (Plattformer)
    Beide kosten um die 15€ auf Steam und bieten sehr viel Umfang.
    Du solltest außerdem auch mal auf HumbleBundle.com vorbeischauen bzw. dich für den Newsletter dort registrieren.
    In regelmäßigen Abständen gibt es dort verschiedene Spiele Bundles, für die man so viel bezahlt wie man will (Minimum 1 Cent).
    Unter Anderem gibt es dort eben auch sehr gute Indie Bundles!

  • Zum einen : Was Turbolu sagt. Wer gute Arbeit leistet soll auch was dafür bekommen. Ist nicht verwerflich mal zu schauen was es kostenlos gibt, aber ich finde es ist auch ein gutes Gefühl zu wissen, dass man einen kleinen Entwickler unterstützt hat.


    Jedenfalls:
    Weiß nicht ob es das ist was du suchst, aber probier mal :


    "1916 - Der unbekannte Krieg"
    und "Yume Nikki".
    Beide sehr abgefahren aber auch beides sehr tolle Spiele.
    Will gar nicht viel dazu sagen, einfach mal ansehen.

    "Can seeing intellect contented lie,
    Within the confines of our tiny race,
    When overhead yawns wide the starry sky
    Pregnant with secrets of unfathom'd space?"
    H.P. Lovecraft

  • Der Entwickler Dingaling hat noch vor LISA eine Art Prequel hier veröffentlicht.
    ( Ja ich mach grade sehr viel Werbung für LISA grad das kommt von der Begeisterung und weil ich sie mit anderen Teilen will)
    Was wie zu erwarten ist nicht zu polished ist, aber einen schon zeigt auf welche Welle LISA reitet....