E3 2015: Nintendo PK - Zusammenfassung

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • Man darf nicht den Fehler begehen und Nintendo mit Sony und Microsoft vergleichen, auch wenn sich Nintendo mit der Wii U mehr auf Core Gamer konzentrieren wollten, machen sie nun nach wie vor ihr eigenes Ding.


    Ich würde nicht sagen, dass die Wii U keine guten Spiele hat, mit Mario Kart, Super Smash Bros., Wonderfull 101, Bayonetta 2, Splatoon wundervolle Spiele die man so auf keiner anderen Plattform finden wird.


    Nintendo hatte schon immer seinen eigenen Charme und den werden sie auch immer haben, dieser zeichnet sich meines Erachtens nicht durch Dreitausendfünfhundertsiebenundsechzig 3rd Party Spiele aus sondern durch die Nintendo Exklusiven Spiele wie Mario Kart und Super Smash Bros. aus, für mich wären diese beiden Spiele alleine ein Kaufgrund für eine Wii U.

  • Ich frage mich halt auch, wie wichtig heute eine eigene Konsole für Nintendo noch ist.
    Ich meine ist eine Nintendohardware nötig um geniale Nintendosoftware zu produzieren?


    Sein wir doch mal ehrlich, jedes geniale Nintendogame dieser Gen, hätte doch genauso gut auch auf Xbox/Ps4 erscheinen können.
    Eigentlich sogar in noch besserer Form aufgrund der zusätzlichen Hardwarepower und besserem Onlineservice.
    Man stelle sich mal Mario Kart oder Smash mit noch hübscherer Grafik, ordentlichem AA und höherer Auflösung bei immer noch konstanten 60fps vor. Dazu noch Partychat und umfangreicherem Onlinemodi.

  • Ja, Mario Kart und Smash hab ich auch.
    Aber irgendwie haben mich die nicht so geflasht wie als Kind.

    Ja, aber das ist doch ein Problem, das jeder hat. Ich glaube nicht, dass mich jemals wieder ein Strategiespiel so sehr begeistert, wie Schlacht um Mittelerde 2, was damals mein erstes war, oder ein Pokemonspiel so sehr wie Smaragd (zwar nich das erste, aber besser als Rubin, mein erstes). Das liegt bestimmt nicht an den Spielen von heute, sondern eher an der rosaroten Vergangenheitsbrille, die nunmal jeder hat...

  • Ich fände die Vorstellung von Nintendo Spielen auf nicht Nintendo Hardware irgendwie seltsam.
    Dadurch das Nintendo ihre eigenen Spiele auf ihrer eigenen Hardware veröffentlichen sind sie zu 100% Unabhängig und können das beste aus ihren Spielen rausholen, vielleicht bin ich auch einfach ein Fanboy aber für mich würde z.B. Super Smash Bros. auf der Ps4 nicht funktionieren.


    Ich finde ehrlich gesagt das Mario Kart und Smash auch auf der Wii U super aussehen, Nintendo nutzt einen Artstil bei dem es nicht Notwendig ist Spiele auf 4k zu Zocken damit sie gut aussehen und Partychat und umfangreiche Onlinemodi könnte es auf der Wii U auch geben.. wenn Nintendo nicht im Thema Internet so derbe failen würden ^^'

  • Ich meine ist eine Nintendohardware nötig um geniale Nintendosoftware zu produzieren?

    Ja. Schlicht und einfach deshalb, weil es für die Entwicklung von Spielen von Vorteil ist, wenn man sie nur auf einer Plattform bringt. Dadurch sehen Nintendo-Spiele auch trotz schwächerer Hardware immer noch sehr gut aus, während Cross-Platform-Titel auf der WiiU eher nich so gut performen...

  • Ich habe in den Startpost jetzt die Komplette Zusammenfassung des "Nintendo Live Events" gepackt, falls sich jemand die Nintendo World Championsship und Nintendo treehouse angesehen hat und da ein paar Highlights kennt und mitteilen möchte, könnte man das auch noch rein packen, leider geht das World Championsship Video 5h und ich hatte bisher noch keine zeit das anzusehen.

  • Ich meine ist eine Nintendohardware nötig um geniale Nintendosoftware zu produzieren?

    Ich spiele zur Zeit ziemlich viel Splatoon und ich will nie wieder einen Shooter auf einer Konsole ohne unterstützende Bewegungssteuerung spielen. Nintendo hat so einiges über die zeit geleistet, was sich dann als Standard etabliert hat. Schultertasten, Analogstick, Rumbel. Ich denke da würde schon etwas sehr fehlen, wenn Nintendo nur noch Spiele entwickelt.





    @Take Bei der World Championship gab es so weit ich mich erinnere eigentlich nur ein wirklich wichtige Sache


  • Nintendo hat sich auf twitter offiziell zum diesjährigen Digital Event geäußert:



    [岩田]深夜まで、ご覧いただきありがとうございました。今年のDigital Eventに対する様々なご意見を真摯に受け止め、今後、より多くのみなさまのご期待にお応えできるように努めていきたいと思います。#Iwatter


    Dies wurde von jemand folgender maßen übersetzt:


    Thank you for watching. We take opinions of this year's Digital Event seriously and will work to better meet your expectations.