E3 2015: Erwartungen & Allgemeines

  • Da die E3 2015 demnächst ansteht, dachte ich mir ich eröffne mal einen kleinen Disskussionsthread darüber :)


    Generelle News und Gerüchte haben allerdings schon einen eigenen Thread das dann bitte da :)


    1.Auf welche PK freut ihr euch am meisten?


    2.Auf welche Spiele Präsentation seid ihr gespannt?


    3.Auf welche Ankündigung hofft ihr?


    1. Bei mir wäre das die Nintendo-PK in der Hoffnung das diese wieder so lustig wird wie letztes Jahr und vielleicht gibt es da ja auch eine unerwartete Ankündigung


    2. Bei den Spielen ist es eindeutig Mass Effect 4, das könnte sehr geil werden oder auch ein bisschen traurig, aber gerade diese Ungewissheit macht es so spannend.


    3. Darauf das es Ein MGS-Remastered mit allen teilen für PC geben wird, mangels Playstation konnte ich nie alle spielen, aber das bleibt wohl wirklich ein Traum :(

  • Nun, am meisten freue ich mich auf selbstverständlich auf Nintendo, wobei ich mich besonders auf die Ankündigungen von weiteren Smash Bros. DLC's freue.
    Dann bin ich noch ziemlich auf die PK von Bethesda gespannt, denn da hoffe ich sehr auf die Ankündigung von Elder Scrolls 6.
    Beim Rest lass ich mich einfach überraschen.

  • Also hier erstmal das Timetable der diesjährigen PKs

    • Bethesda: 15. Juni 2015, 4:00 Uhr
    • Microsoft: 15. Juni 2015, 18:30 Uhr
    • Electronic Arts: 15. Juni 2015, 22:00 Uhr
    • Ubisoft: 16. Juni 2015, 0:00 Uhr
    • Sony: 16. Juni 2015, 3:30 Uhr
    • Nintendo: 16. Juni 2015, 18:00 Uh
    • Square Enix: 16. Juni 2015, 19:00 Uhr
    • PC Gaming Show: 17. Juni 2015, 2:00 Uhr


    Ich hoffe bei Bethesda auf Fallout! Microsoft, EA, Ubisoft und Square schau ich eigentlich nur für die Unterhaltung und eventuelle Überraschungen. Da erwarte ich nicht so viel Sony ist eigentlich jedes Jahr mein Highlight. Langsam wirds draußen schon wieder hell. Und du siehst plötzlich den ersten offiziellen Trailer zu Bloodborne (oder einem anderen Spiel) und denkst dir: Fuck Year! Ich hab ne Playstation! ich spiel das! E3 macht mir super viel Spaß und ich mach da immer extra Urlaub, damit ich die PKs im Stream schauen kann. Ist n bisschen wie Weihnachten. :3



    EDIT: Timetable aktualisiert. Danke Caretaker


    Auf Wunsch von Turbolu aktualisiert. ~Hakairo

  • Ich habe ganz ehrlich garkeine besondere Erwartung, dann ist die Überraschung umso größer.


    Hoffe nur wieder auf was unterhaltsames von Nintendo... Vllt noch auf Bloodborne DLC aber sonst... Wie gesagt, überraschen lassen :)


    Vielleicht wird der PR-Spaß aufgelöst, dass Kojima Konami verlassen hat xP

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich auf die EA PK freue. Ich setz zwar keine großen Erwartungen rein, dass mach ich nie bei irgendetwas, aber dennoch hat sich EA durch kostenlose DLC's, gute Spiele und interessante Neuankündigungen wieder einige Sympathiepunkte bei mir erarbeitet. Der Ruf den EA hat, war zwar in der Vergangenheit angemessen doch aktuell hängt er doch stark hinterher, gerade wenn das so weiter geht.


    Ansonsten lass ich mich mal überraschen, werds wahrscheinlich nebenbei verfolgen und am nächsten morgen viel mehr nachlesen. E3 ist sowieso eine Wundertüte für mich, entweder ist was dabei, wenn dann auch gleich mehr als ein Spiel, oder gar nichts.


    Aber ich freu mich trotzdem auf die E3 ;)

  • 1. Bei mir auch klar Nintendo, natürlich mit dem Abstrich, dass das neue Zelda leider nicht gezeigt wird.
    Aber letztes Jahr war diese einfach so unglaublich unterhaltsam.
    2. Ich würde mich über neue Infos und Bildmaterial über das Platinum Spiel Scalebound freuen, da ich Platinum schon fast blind vertraue.
    3. Red Dead Redemption 2 oder wieder mal ein richtig großes, storyfokussiertes Blockbusterspiel ala Mass Effect.

  • hat sich EA durch kostenlose DLC's, gute Spiele und interessante Neuankündigungen wieder einige Sympathiepunkte bei mir erarbeitet. Der Ruf den EA hat, war zwar in der Vergangenheit angemessen doch aktuell hängt er doch stark hinterher, gerade wenn das so weiter geht.

    Da stimme ich dir größtenteils zu Titenfall z.B. hatte zwar seine Macken, aber wurde nach dem Launch noch vorbildlich weiter unterstützt, aber die ganze Sims 4 Sache fand ich schade, aber sonst sind da viele solide Spiele dabei, auch der weitere große Support für BF4 (der auch nötig ist nach dem Katastrophalen Launch) ist gut.

    Blockbusterspiel ala Mass Effect.

    Mass Effect 4 wird präsentiert und kommt vermutlich noch dieses Jahr raus.

  • Da stimme ich dir größtenteils zu Titenfall z.B. hatte zwar seine Macken, aber wurde nach dem Launch noch vorbildlich weiter unterstützt, aber die ganze Sims 4 Sache fand ich schade, aber sonst sind da viele solide Spiele dabei, auch der weitere große Support für BF4 (der auch nötig ist nach dem Katastrophalen Launch) ist gut.

    Ich denk gerade an Dragon Age: Inquisition, ein Spiel welches mir erst "ok Spaß" gemacht hat aber durch den einen Kostenintensiven (war ein bissien überteuert) DLC und den einen kostenlosen und der Ankündigung weiterer kostenlosen, hab ich wirklich noch einiges an Intresse udn Spaß gewonnen. Mein Vorteil war sicherlich, dass ich erst 2, 3 Monate nach Release angefangen habe und der Übergang zu den DLC's vom Spielende fließend für mich war..... aaaaber offtopic. ^^

  • Ich freu mich natürlich auf Fallout, aber bin auch eher Fan von Elder Scrolls. Hätte gehofft, dass sie was zeigen, da ja mal wieder die obligatorische 3-4 Jahre Pause zwischen Release und Ankündigung vorbei ist. Naja, Hoffnung stirbt zuletzt.


    Edit: Der ultimative Troll wäre ja, wenn einfach ein TES Trailer gezeigt wird, sobald der Countdown runtergezählt ist. Aber sowas ist eher Kojima-Niveau ^^

  • Meine Wichtigsten PKs sind klar auf der eins Microsoft (Halo 5 ,Win 10) und dann EA (Mass effect 4 ,Star Wars !)


    Abernatürlich bin ich bei Bethesta gespannt auf Fallout 4 und bei Nintendo auf Zelda und Co.


    Was Sony mir zeigt ist mir bis jetzt egal aber mal sehen was sie neues in der pipe haben ^^

  • Ich freue mich ganz besonders auf neue Informationen und vllt sogar Gameplay -Material zu Mass Effect 4. Hoffentlich bekommen wir kein DAI im Mass Effect Kostüm in Sachen Quest Design.


    Ich habe allerdings auch hohe Erwartungen an Nintendo. Seit geraumer Zeit zögere ich mit dem Kauf einer WiiU, weil mich noch nicht genug Titel interessieren würden. Wonderful 101, Bayonetta 2, SSB sind da bis jetzt meine Top Kandidaten, aber sonst fehlt es mir einfach an Titeln, die mich voll reizen würden. Mal gucken, wie das neue Star Fox so wird und außerdem kursieren ja Gerüchte zu nem 2D und 3D Metroid. Wenn ich ein neues Metroid Prime für WiiU bekomme, dann ist der Kauf sicher! :D


    Von den restlichen Veranstaltungen lass ich mich mal überraschen, da hab ich keine Erwartungen. Trotzdem bin ich über so manche Infos zu dem einen oder anderen Spiel schon gespannt, ohne direkt mir etwas zu erhoffen (z.B Deus Ex).


    PS: Ganz vergessen, Xenoblade Chronicles X wird glaub ich auch Pflicht, da mir Xenoblade Chronicles aufm 3DS schon sehr gut bis jetzt gefällt. Zelda kommt ja frühestens erst nächstes Jahr.