Das Hooked RPG

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit fast 600 Mitgliedern vorbei!
  • Guten Abend liebeCommunity! :)


    Das erste Mal habe ich in einem Livestream von eurem verrückten "Hooked RPG" erfahren und mich schon dort sehr über die vorgelesenen Ausschnitte amüsiert. Als ich heute dann in dem neusten „ITEM GET!“-Video eure Charakterzeichnungen gesehen habe, habe ich beschlossen, mir eigens für das folgende Kompliment einen Account im Hooked-Forum zu erstellen:


    Die Zeichnungen sehen echt mega geil aus! :thumbsup:


    Ich fühle mich als Patreon-Unterstützer natürlich auch mit der Community um Hooked sehr verbunden, bin aber vorher in dieser nicht selbst aktiv geworden. Doch nachdem ich gesehen habe, was für coole Sachen ihr hier auf die Beine stellt, habe ich mich entschlossen, nun auch am „Community-Leben“ teilzunehmen. Dafür vielen Dank an dieser Stelle! ;)



    Einen schönen Abend und hoffentlich noch viel Spaß bei eurem Spiel wünscht euch


    Sebastian


    PS: Ach ja, falls ihr irgendwann mal vorhabt, aus eurem Rollenspiel ein echtes kleines Spiel zu machen, könnt ihr euch gerne mal bei mir melden! Ich bin langjähriger Softwareentwickler und würde mich sehr freuen, euch dabei unterstützen zu können! :thumbup:

  • Hi an alle,
    in Absprache mit @Caretaker werde ich die praktische Umsetzung des Hooked RPG's in einem RPG Maker übernehme womit das Projekt wieder am Leben ist. Im Moment werden wir allerdings keine weiteren Charaktere aufnehmen, was es aber nicht für die Zukunft ausschließt.Derzeit haben wir kein Team für die Entwicklung der Story, ich wäre dankbar dafür, wenn sich welche zusammen finden!


    Desweiteren brauch ich folgende Hilfen:
    - Dialogwriter
    - Personen welche die Dialoge gegenlesen und mit der Geschichte abgleichen
    - Beta & Alphatester (soon in 2016...), welche nicht nur zocken sondern sich mit dem Spiel auseinandersetzen
    - Zeichner
    - Einen Kreativen Kopf (Ideen für Welt- & Dungeongestaltung, Charaktere, ...)
    - ... mehr kommt mit der Zeit.
    Jeder der helfen kann meldet sich bitte bei mir privat! Auch wenn ihr etwas könnt, dass ich hier nicht aufgeführt habe: Anschreiben und wir schauen mal.


    Ich plane, dass ich den Projektfortschritt auf meinem Blog posten werde den ich dann zum gegebenden Zeitpunkt auch verlinken werde.
    Bei genug Fragen erstelle ich ein F.A.Q


    Projektstart: Mitte November
    Geplante Fertigstellung: Ende Anfang/Anfang Mitte 2016


    Bisherige Teamaufstellung (10 Personen, 7 Rollen):
    Lead: @Komischer Kauz
    Programmierung: @Matze, @Komischer Kauz
    Dialogwriter: @Kamilleroboter (wird unterstützt durch @notalda)
    Proofreader/Lektorat: @notalda
    Zeichnerin: @Mitsuru SanGral
    Kreative Köpfe: @Mitsuru SanGral, @Matze, @Caretaker
    Alpha-/Betatester: @Turbolu, @Flocki, @Cranky Kong, @Flo1904
    Außerdem hat sich @notalda dazu bereiterklärt in allen Bereichen bis auf Zeichnung und Programmierung als helfende Hand zur Verfügung zu stehen - Wenn ihr Hilfe braucht wendet euch an ihn! :)



    ~ Kauzi

  • Heißt das, du willst ne neue Story mit den bekannten Charakteren erzählen?
    Oder nehmt ihr die vorhandene Story udn schreibt sie nur so um, dass sie halbwegs verständlich ist? (das ist schwer genug. Ich erinnere mich an knochen im Ohr und Streuselmänner und ;___;)



    An sich aber sehr schön. Würde mich auf jeden Fall als Alpha-/Betatester zur Verfügung stellen und über jede Kleinigkeit meckern. :3

  • Super Idee :)
    Ich hab noch alle Mitschriften vom RPG muss nur gucken wo die gespeichert sind :3
    Zusätzlich stehen euch die Charakterdesigns zur Verfügung. ;)
    Außerdem könnte ich auch noch neu Zeichnungen und Designs beisteuern.

    Versuche nichts durch Bosheit zu erklären,
    was auch durch Dummheit erklärt werden kann.



    FFXIV Freundescode: EPFU7FBE

  • Heißt das, du willst ne neue Story mit den bekannten Charakteren erzählen?
    Oder nehmt ihr die vorhandene Story udn schreibt sie nur so um, dass sie halbwegs verständlich ist? (das ist schwer genug. Ich erinnere mich an knochen im Ohr und Streuselmänner und ;___;)

    Die vorhandene Story wird genommen und versucht möglichst originalgetreu ins Spiel einzufügen. Abwandlungen werden unvermeidbar sein aber im Grunde geht es darum, das Hooked-RPG Spielbar zu machen ;)


    Vorallem einen lieben Dank an @Kamilleroboter, @Turbolu, @Mitsuru SanGral & @Matze die sich schon dafür bereit erklärt haben am Projekt teilzunehmen und das ganze zu realisieren!



    Hier findet ihr die Teamaufstellung vom 28. Oktober um 15:40 (aktualisierte hier):

    Zu Projektbeginn wird ein eigener Thread zur Übersicht aufgemacht.
    Desweiteren suche ich noch zwei nette Beta- & Alphatester (dürfen auch sehr gerne Leute machen, die vom Hooked RPG gar keinen Plan haben!) damit wir auf 3 Tester kommen und einen Proofreader der die Dialoge dann mit der Story abgleicht.

  • Dann mach ich eine Ausnahme und dann machen wir einfach mal 4 Tester. Ich möchte mich an allen bedanken, die sich bis jetzt beteiligt haben, ich werd den Post mit der Teamaufstellung heut abend noch mal editieren! :D


    Ich erkläre mich auch als Alpha-/Betatester bereit ^^
    Eventuell auch noch als Dialogwriter... hängt davon ab, wie viel Zeit ich in dem Zeitraum hab...

    Dialogwriter sollte passen. Wir haben ja Kami der es hauptsächlich macht und dann Andi der ihn dabei unterstützt wenn er Hilfe braucht. Sollten die Dialogwriter aber Hilfe brauchen können sie sich ja bei dir melden. :)

  • Da Kauzi das nicht macht (Böser Kauzi!), hab ich jetzt mal nen Link zu dem Drive-Ordner, in dem wir Zeug sammeln werden usw. Jeder der Interessiert daran ist, darf gerne reinschauen. Die Leute, die mitarbeiten können mir ihre Mail schicken, dann erhalten sie Schreibzugriff :)

  • wisst ihr ob der rpg auf mac rennt? Ich denk mal wenn man windows drauf hat schon, oder?

    Da Kauzi das nicht macht (Böser Kauzi!), hab ich jetzt mal nen Link zu dem Drive-Ordner, in dem wir Zeug sammeln werden usw. Jeder der Interessiert daran ist, darf gerne reinschauen. Die Leute, die mitarbeiten können mir ihre Mail schicken, dann erhalten sie Schreibzugriff :)

    habt ihr irgendwo, das gesamte RPG bis jetzt gesammelt? In dem Ordner ist ja glaube ich nicht alles bisherige drinnen und ich würde mir gerne mal die gesamte Geschichte durchlesen.