Das Hooked RPG

  • Sodele, wir ham jetzt auch nen eigenen IRC fürs RPG: #hooked-rpg
    Joa, ich weiß, kreativ ^^


    Der Channel is moderiert, das heißt, ihr könnt nur reden, wenn ihr euch bei Caretaker meldet. Is einfach da, damit der Spielfluss von Zu-"hörern" nicht gestört wird, ihr aber trotzdem dabei sein könnt...

  • ^^

  • Hallo zusammen,


    ich verfolge Hooked nun von beginn an und habe durch den Stream nun von diesem Rollenspiel erfahren. Da ich sowas in der Richtung schon lange mal ausprobieren wollte dachte ich ich frag einfach mal an ob ich mitspielen darf. Meine bisherigen Erfahrungen im Rollenspielbereich beschränken sich allerdings auf das Pen&Paper Dungeons and Dragons.
    Zu meinem Charakter (hoffe der passt in eure Welt):
    Sein Name ist, wie auch meiner, Exdranas. Er ist ein Mensch und gehörte einst einem Templerorden an, aus welchem er jedoch verbannt wurde da er schwarzmagische Bücher studierte. Seitdem zieht er ziellos durch die Lande. Seine Waffe ist das Breitschwert "Schattenbringer", das bei einem magischen Versuch lebendig wurde, es ist rebellisch aber nicht bösartig und es entscheidet selbst wann Exdranas es benutzen darf und wann nicht. Um nicht irgendwann ohne Waffe da zu stehen führt er noch ein Kurzschwert mit sich. Außerdem ist er begrenzt zu schwarzer Magie fähig, diese geht jedoch gerne mal nach hinten los.


    Das wars auch schon. Würde mich freuen wenn ich mal mitspielen dürfte. (Wann und wo spielt ihr eigentlich immer?).


    Bis dann


    Exdranas

  • Sein Name ist, wie auch meiner, Exdranas. Er ist ein Mensch und gehörte einst einem Templerorden an, aus welchem er jedoch verbannt wurde da er schwarzmagische Bücher studierte. Seitdem zieht er ziellos durch die Lande. Seine Waffe ist das Breitschwert "Schattenbringer", das bei einem magischen Versuch lebendig wurde, es ist rebellisch aber nicht bösartig und es entscheidet selbst wann Exdranas es benutzen darf und wann nicht. Um nicht irgendwann ohne Waffe da zu stehen führt er noch ein Kurzschwert mit sich. Außerdem ist er begrenzt zu schwarzer Magie fähig, diese geht jedoch gerne mal nach hinten los.

    Ein "Schwarzer Magier" also? Hihi! :D


    Nochmal für alle: Wir haben kein Regelwerk, kein Kampfsystem und vor allem keinen Plan.
    Wir erfinden nur eine Geschichte, die von Ironie, Anspielungen und schlechten Witzen nur so trieft.
    Ob ihr daran Spaß habt oder nicht, müsst ihr selbst entscheiden.
    Am besten schaut ihr einfach mal im IRC oder TS vorbei, damit ihr wisst, ob ihr mit Uns und unserem Humor was anfangen könnt.
    Wenn wir ne neue Session machen, schreibt das bestimmt jemand hier rein. Dann kommt ihr einfach in den Channel und hört erstmal zu, damit ihr wisst wie das alles funktioniert. Im Laufe des Spiels könnt ihr dann immer noch einsteigen.
    @Caretaker findet immer grandiose Wege um neue Charaktere einzubauen...


    EDIT: @Matze gesagt, getan!
    EDIT2: "Vor 59 Minuten." Wow. Das war knapp. :D

  • Wir haben kein Regelwerk, kein Kampfsystem und vor allem keinen Plan.

    Weil das fett, kursiv UND unterstrichen gehört, zitier ichs hier einfach mal ^^


    Allerdings denke ich auch, dass Regeln hier viel zu einengend wären und das ganze nicht annähernd so awesome wäre, egal ob man auf die Story schaut oder aufs Kampfsystem... Turbo-Metzel-Tornado FTW! xD

  • Story Update:





    Mitspieler Update:



    Nuks (Kamilleroboter)
    Ein untotes Skellett, mit der Fähigkeit, sich selbst zu pulverisieren.
    Er reiste vorher schon mit den Helden, doch verstarb er unglücklich.



    Matze der Metzler
    Ein, für seine Verhältnisse, großer Zwerg, der unter Narkolepsie leidet.
    Er ist ein Krieger auf der suche nach der Pokéflöte.



    Das war anstrengend. Ich hafte nicht für verwirrung.