Informationen und Richtlinien

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit fast 600 Mitgliedern vorbei!
  • Die Hooked Community ist ein einfaches, von Community-Mitglieder administriertes Forum, welches in erster Linie zum gemeinschaftlichen Austausch über Gaming- und Entertainment-Themen für alle Interessierte gedacht ist.


    Wir laden euch dazu ein in diesem Forum auf möglichst entspannte und ruhige Art mit anderen Hookern ( :whistling: ) zu diskutieren.


    Wie in jeder Gemeinschaft geht es aber auch hier nicht ganz ohne Regeln. Wir legen Wert auf Selbstkontrolle und versuchen euch möglichst viele Freiheiten zu lassen, aber bitte bedenkt, dass auch das seine Grenzen hat. So dulden wir beispielsweise keine Extremistischen Meinungsäußerungen oder öffentliches Gezanke. Lasst eure Beiträge vor dem Abschicken einmal durch euren gesunden Menschenverstand gehen, bedenkt dabei, dass an den Enden auch Menschen sitzen und versucht mal einen Blick in die Netiquette zu werfen.


    Wir haben uns aufgrund dieser Einstellung gegen ein festes Regelwerk entschieden. Damit einhergehend behalten wir uns als Moderatoren einen gewissen Spielraum vor. Wir versuchen möglichst alle Entscheidungen in der Moderation zu Mehreren zu treffen. Gerade deswegen werden wir auch Sanktionen verhängen, wenn wir vorher nicht explizite Verbote ausgesprochen haben.


    Natürlich versuchen wir so selten wie Möglich überhaupt Sanktionen zu verhängen. Im Zweifelsfall hat aber - wie in fast jedem Forum - der Moderator bei moderativen Aktionen erstmal immer Recht :evil:

  • Unser Forum bietet die Möglichkeit Benutzer für bestimmte Aktionen zu verwarnen und anschließend automatisch Sanktionen zu verhängen. Verwarnungen werden von uns als gängiges Mittel eingesetzt um euch auf Fehlverhalten hinzuweisen. Beachtet dabei, dass nicht jede Verwarnung automatisch auch Punkte bringt.


    Anhand der Punkte errechnet das Forum wann ihr eine Sanktion erhaltet. Die Sanktionen im Überblick:


    Name Punkte
    5-Tage Sperrung

    20




    4-Wochen Sperrung

    30

    Permanente Sperrung

    40


    Bitte bedenkt, dass wir auch abweichend von dieser Tabelle in Extremfällen Punkte vergeben können oder auch direkt Sanktionen veranlassen können. Die aktuelle Übersicht der Standard-Verwarnungen seht ihr hier:


    Name Punkte Ablaufdatum
    Verwarnung ohne Strafe

    0

    Nie

    Verwarnung Leicht

    5

    Nie

    Verwarnung Mittel

    10

    Nie

    Verwarnung Schwer

    20

    Nie

  • Hier findet ihr eine aktuelle Liste der Forenränge:



    Kritik zu den Rängen könnt ihr im dazupassenden Thema äußer: Neue Namen für Foren-Ränge - Eure Ideen sind nötig!


    Hier der dazu passende Punkteschlüssel:


    Aktion Punkte
    Erhaltene Likes 4
    Geschriebene Beiträge 10
    Geschriebene Themen 13
  • Das Forum bietet die Option einem Thema Labels hinzuzufügen. Dies ermöglicht euch eure Themen zu taggen und zu ordnen. Wir haben aus daher eine Reihe von Labels vordefiniert, die ihr gerne benutzen könnt und sollt.


    Die Labels nach Bereich (Kommagetrennt=


    Bereich Labels
    Übergreifend Diskussion, Szene-Gerücht, Szene-News, Umfrage, Sammelthread
    Gaming Multiplattform, Sega, Nintendo, Sony, Microsoft, Mobile, PC
    Hard- & Software Empfehlung, Kaufberatung, Hilfe
    Anime & Manga Anime, Manga
    Filme & TV-Serien Film, Serie
    Off the Hook Bilder, Videos, Forenspiel, !*)@?/-(, Statement
  • Bei Fragen, Problemen und Verbesserungsvorschläge bezüglich des Forums:


    Troubleshooting, Fehlermeldung & Anregungen


    Feedback Thread für die beiden Jungs:


    Feedback


    Unser eigener TeamSpeak-Server:


    Hooked Teamspeak3-Fan-Server


    Falls sonst noch etwas unklar, kontaktiert doch unsere Mods/Admins:


    Hakairo, Teranas, oliXon, @Matze

    Einmal editiert, zuletzt von Teranas () aus folgendem Grund: Matze als Moderator ergänzt ... Endlich mal. Außerdem: IRC entfernt