Hooked FM Special – Jahresrückblick 2020

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • Quelle: https://www.hookedmagazin.de/b…al-jahresrueckblick-2020/

  • Teranas

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Sehr interessanter Podcast mit vielen Tipps und Input, dazu einigen tollen, kontroversen Diskussionen! ;)


    Beim Thema "Next-Gen Konsolen" muss ich aber doch mal auf die eher negativen Meinungen von Leo und David eingehen. Ich kann verstehen, dass man den Konsolen aus einem persönlichen Standpunkt als PC-Spieler aktuell noch nicht viel abgewinnen kann, gerade wenn es um das Thema "Exklusivität" geht.

    Der Standpunkt von Gaming Redakteuren vor allem zur Series S/X ist leider oft dadurch geprägt, dass diese Redakeure (von Berufs wegen) in den allermeisten Fällen einen potenten PC ihr Eigen nennen. Dadurch kommt oft der Eintruck auf, es gäbe keine Exklusivtitel (weil MS ja immer auch für Windows10 PCs veröffentlicht).

    Ein Großteil der Spielerschaft besitzt aber keinen solchen PC. Wir bekommen also oft persönliche Eintrücke gespiegelt, die mit einem Großteil der Konsumenten nicht zusammen passen, darunter leidet leider die Wertschätzung der Xbox Konsolen. Tom und Robin machen das in den Hooked Magazin Folgen sehr gut, sie versetzen sich in die Lage der Spieler, die halt häufig nur eine oder zwei Konsolen, aber keinen ausgewachsenen GamingPC besitzen.


    Ich besitze neben der Switch eine Series X, die ich im Vergleich zu einem GamingPC zu einem absoluten Kampfpreis bekomme. Ich kann Gears5, Ori2, Forza Horizon 4 usw. in einer bislang unerreichten Optik genießen und habe über den GamePass Zugriff auf hunderte Titel (darunter auch viele der im Podcast genannten Indie-Perlen). Für mich als Konsument ist die Investition in eine Xbox in Verbindung mit dem GamePass einfach ein unfassbar gutes Paket und ich würde mir wünschen, wenn es hierfür von allen Beteiligten zumindest eine gewisse Wertschätzung gäbe.