Community-Vote: Eure Spiele des Jahres 2020

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • Beitrag von TheOrangeMan ()

    Dieser Beitrag wurde von Teranas aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wunsch des Autors ().
  • 10. Mafia: Definitive Edition

    9. Gears Tactics

    8. Spider-Man: Miles Morales

    7. CoD: Cold War

    6. Animal Crossing: New Horizons

    5, Ori and the Will of the Wisps

    4. Final Fantasy 7 remake

    3. Ghost of Tsushima

    2. Assassin's Creed Valhalla

    1. Yakuza: Lika a Dragon

  • 10. - Resident Evil 3

    9. - Deep Rock Galactic

    8. - Animal Crossing: New Horizons

    7. - Streets of Rage 4

    6. - World of Warcraft: Shadowlands

    5. - Demon's Souls

    4. - Ghost of Tsushima

    3. - Final Fantasy 7 Remake

    2. - The Last of Us - Part II

    1. - Hollow Knight Hades


    Platz 1-2: Dream Dopsi Distance!

    (Ein besonderes Jahr erfordert besondere Maßnahmen!)

  • 10.The Longing

    9. Tell me why

    8. Minecraft Dungeons

    7. F1 2020

    6. Mafia

    5. Ghost of Tsushima

    4. Watch Dogs : Legion

    3. Last of us Part 2

    2. Spiritfarer

    1. Deliver us the moon




    -Tsushima sah klasse aus, die Kämpfe haben echt gebockt und es kam auch nicht diese Müdigkeit auf trotz des repetitiven, das es hatte.

    -Watch Dogs hatte da mit den Drohnenmissionen die für mich stärksten Missionen aller drei Teile und war auch am abwechslungsreichsten. Hat wieder echt gebockt und ich fand auch London gut umgesetzt.

    -Last of us 2 war wohl mein emotional intensivstes Spielerlebnis seit langem, hatte aber zwischendurch auch seine Längen

    -Spiritfarer war eins der berührendsten Spiele aller Zeiten,wunderschöne Musik, wundervolle Atmo

    -Deliver us the moon hat mich mit seinem Setting einfach voll abgeholt.Absolut packende Story


    Weitere Erwähnungen:

    -Cyberpunk wäre wahrscheinlich Nr. 1 wenn es denn fertig gewesen wäre (One X) In diesem Zustand hat es eine Top 10 Platzierung einfach nicht verdient.

    -Valhalla hat mich nach gut 30 Stunden angefangen zu langweilen so dass ich mich irgendwann zwingen musste weiterzuspielen und es aber jetzt anderthalb Wochen nicht mehr angerührt hab. Motiviert mich einfach nicht mehr.

    -Fenyx Rising kann spielerisch durchaus was, packt mich aber nicht so wirklich weil das zu flapsig daher kommt.

    -Mit Yakuza werd ich einfach nicht warm,dabei müsste es mir von der Sache eigentlich gefallen.

    -Flight Simulator 2020 ist wirklich wunderschön aber ich hab da schnell das Gefühl gehabt alles gesehen zu haben und hab keine Motivation weiterzuspielen

    -Animal Crossing hatte für mich das Problem, dass irgendwie alles nach spätestens ner Stunde abgearbeitet war und ich dann nichts mehr zu tun hatte. Ich wäre gern in die tolle Atmo abgetaucht

    Ansonsten für mich entdeckt hab ich zB Picross und Trancelation für die Switch.

    Nachholen muss ich Superliminal,Haven,Twin Mirror und ich freue mich sehr auf die Konsolenversion von Disco Elysium mit deutscher Übersetzung :)

  • 1. Cyberpunk 2077

    2. Spiritfarer

    3. Death Stranding PC-Version

    4. Hades

    5. Risk of Rain 2

    6. Ori and the Will of the Whisps

    7. Horizon Zero Dawn PC-Version

    8. Cloudpunk

    9. Ghostrunner

    10. The Last of us Part 2

  • 8. - The Last of us Part II

    7. - Half-Life Alyx

    6. - Final Fantasy VII Remake

    5. - Spiritfarer

    4. - Ghost of Tsushima

    3. - Ori and the Will of the Wisps

    2. - Mafia: Definitive Edition

    1. - Demon's Souls