Witcher 3 - Tipps & Hilfen (ohne Spoiler)

  • Hab direkt am Erscheinungstag mal ne Frage. Vielleicht kann ja jetzt schon jemand helfen ;)


    Kann man irgendwo, abgesehen von den Satteltaschen Gegenstände lagern?
    In Teil 1 & 2 ging das ja noch in den Gasthäusern. Haben sie das jetzt durch die Satteltaschen ersetzt, oder besteht immer noch die Möglichkeit, die Sachen sicher in einem Haus zu verwahren?

  • Ich wusst nichmal das ich da überhaupt was rein tun kann. Die Slots sind nämlich noch leer im Char Bildschirm. Muss ich die erst herstellen doer kaufen?

  • Hab bisher noch nichts dergleichen entdeckt... Finds auch bisschen doof, dass man auf die Satteltaschen nicht extra zugreifen kann, also wichtige gegenstände weg vom crapinventar lagern kann ._. muss ständig laden, wenn ich aus versehen eine meiner trophies verkaufe D: . Wenns sowas wie n Haus gibt, dann schaltet man das bestimmt im Verlauf der Hauptquest frei, ansonsten wär ich auch erfreut über eine Antwort :3


    @Scrooge McDuck: Die Satteltaschen kann man bei einigen Händlern kaufen, ebenso wie Sattel und Scheuklappen. Die erhöhen allerdings nur das tragbare Maximalgewicht. Wenn man auf die extra zugreifen kann dann plsss tell me :D

  • Ein Lager konnte ich bisher auch noch nicht finden, aber ich wollte dennoch mal einen Tipp posten ^^


    Ich weiß nicht, ob es in einem Hilfetext an der Seite stand, aber wenn man im Charakterfenster Mutagene mit Fähigkeiten der selben Farbe des Mutagens paar, wird der Effekt mit jeder Fähigkeit wiederholt.
    Mir ist es erst ziemlich spät aufgefallen :D


    Bsp.:
    1 gr. blaues Mutagen bringt +10% Zeichen-Effekte
    wenn in der selben Kategorie noch 3 blaue Zeichen-Fähigkeiten sind, hat man insgesamt einen Bonus von 40% auf Zeichen-Effekte

  • Ich weiß nicht, ob es in einem Hilfetext an der Seite stand, aber wenn man im Charakterfenster Mutagene mit Fähigkeiten der selben Farbe des Mutagens paar, wird der Effekt mit jeder Fähigkeit wiederholt.
    Mir ist es erst ziemlich spät aufgefallen :D


    Bsp.:
    1 gr. blaues Mutagen bringt +10% Zeichen-Effekte
    wenn in der selben Kategorie noch 3 blaue Zeichen-Fähigkeiten sind, hat man insgesamt einen Bonus von 40% auf Zeichen-Effekte

    Ok danke, das ist gut zu wissen :)

  • Leute das sind Tutorialeinblendungen gewesen :D Lest ihr die nich? ;)


    Ich hab aber einen blöden Bug. Ich kann die Helligkeit nicht einstellen. Ich hab im Grafikmenü den Unterpunkt "Gamma" nicht.

  • Wie spielt ihr das Spiel eigentlich?
    Also:

    • Welcher Schwierigkeitsgrad?
    • Welcher Zauber benutzt ihr am häufigsten?
    • Schnappt ihr euch jeden Auftrag, der nicht bei drei auf den Bäumen ist?
    • Sammelt ihr jede Pflanze und jeden Plunder ein?
    • Seid ihr bei den Entscheidungen eher friedlich, oder aggressiv?

    usw......



    Leute das sind Tutorialeinblendungen gewesen :D Lest ihr die nich? ;)

    Ich hab die ausgestellet :D
    Hat mich genervt, dass andauernd das Spiel kurz pausiert wurde um was einzublenden.

  • Uh nette Fragen, Mal sehn.


    1. Ich spiel auf "Normal" also Voreinstellung
    2. Ich wechsel tatsächlich je nach Situation alle durch
    3. Nein. Da ich es Lets Playe hab ich dafür nicht die Zeit jeder Kleinigkeit hinterherzu jagen, aber manche mache ich schon. Heute hab ich einen Mittagsgeist erledigt. Hat Spass gemacht. :)
    4. Ich loote was in mein Säckel passt^^
    5. Ich bin grundsätzlich erstmal friedlich und freundlich.




    Frage:
    Wie benutze ich die Armbrust?
    Ich weis das ich sie bei den Zaubern auswählen kann aber wie schiesse ich? Controller Steuerung.

  • Frage:
    Wie benutze ich die Armbrust?
    Ich weis das ich sie bei den Zaubern auswählen kann aber wie schiesse ich? Controller Steuerung.

    Die Armbrust wählt man bei den Bomben aus.
    Man kann also gleichzeitig die Armbrust und einen Zauber aktiv haben.
    Dann kann man sie (wie auch die Bomben) mit R1 benutzen. Zum Zielen gedrückt halten und dann zum Schießen loslassen ;)



    1. Ich spiele übrigen auf "Todesmarsch" (spiele immer alles gerne auf schwer und außerdem will ich die Goldtrophäe auf der PS4 :D).
    2. Benutze fast nur Quen (den Schild) weil es ohne den Zauber echt kaum möglich ist auf diesem Schwierigkeitsgrad mehrere Gegner zu bekämpfen.
    3. Ich mache jeden Auftrag den ich finde, solange es mein Level zulässt (bin aktuell Level 5).
    4. Mitnehmen tue ich alles was ich finde :D
    5. Und verhalte mich zwar eher nicht aggressiv, aber nehme gerne die sarkastischen Antworten und verlange auch immer Belohnungen anstatt etwas kostenlos zu machen.
    Bin aber halt schon fair und hilfsbereit.

  • Leute das sind Tutorialeinblendungen gewesen :D Lest ihr die nich? ;)

    Ich überflieg sie meistens nur :D



    Zu den Fragen:


    1. Ich spiel auf "Blut, Schweiß, Angst" (oder so ähnlich, weiß ich grad nicht aus dem Kopf ^^ ).
    2. Ich benutz eigentlich alle Zauber, je nach Situation, aber standardmäßig Quen wenn ich sehe, dass gleich ein Kampf kommt, dann ist die Ausdauer beim Kampf sofort voll und ich habe einen Schutz.
    3. Ich versuch (jedenfalls noch) so ziemlich alle Quests zu machen, bisher haben mich auch alle Quests gut unterhalten, es gab noch keine "Sammel 10 Blüten der weißen Myrthe" oder so :D
    4. Jeder Bauer ist ärmer nachdem ich da war ^^
    5. Ich versuche, ganz im Sinne des Hexers, politisch eine neutrale Haltung zu bewahren. Wenn es um Monster geht, entscheide ich mich sie unschädlich zu machen und den wenigsten Schaden dabei zu verrichten.



    Eine Frage von mir:


    Spielt ihr Gwyn? Das erinnert mich an das Kartenspiel Karawane in Fallout:NV :D
    Ich spiel es wirklich mit jedem Händler, gotta catch 'em all! :D



    EDIT:
    Zur Armbrust:
    Du musst sie erst einmal ausrüsten, dann kannst du über die Schnellauswahl an sie ran und feuerst sie mit R1/RB ab. Tastatur müsste du leider nachsehen ^^

  • Ja, Gwin spiele ich auch gerne :)
    Hab auch durchaus die Motivation alle Karten zu sammeln (war generell immer Fan von Trading Card Games) :D
    Finde ich ne echt nette Idee und natürlich um Längen besser als das langweilige Würfelpoker aus Witcher 2


    Aber mit "Hearthstone" hat das nun wirklich gar nichts zu tun xD

  • @Linkk


    Du meinst das Kartenspiel? Das erinnert mich an Hearthstone :D Hab ich heut gespielt. Und ich kanns nich.

    Ich hab mir gerade mal die Stelle in deinem LP angesehen, wo du Karten spielst... Ist ja nicht so gut gelaufen^^
    Eigentlich gehts in dem Kartenspiel zunächst nur um Ressourcenmanagement, später gibts noch richtig gemeine Kombokarten und Fallen, die man der KI stellen kann. Ich würde das wahrscheinlich auch in einem Multiplayer spielen, wenn es irgendwann sowas gibt :D

  • Ich hab mir gerade mal die Stelle in deinem LP angesehen, wo du Karten spielst... Ist ja nicht so gut gelaufen^^Eigentlich gehts in dem Kartenspiel zunächst nur um Ressourcenmanagement, später gibts noch richtig gemeine Kombokarten und Fallen, die man der KI stellen kann. Ich würde das wahrscheinlich auch in einem Multiplayer spielen, wenn es irgendwann sowas gibt :D

    Ich könnte mir ja vorstellen, dass die dazu ein TCG oder ein Free To Play Spiel zu rausbringen, wenn das gut ankommt ....


    Allerdings ist die KI (zumindest bei den ersten Gegnern) nicht besonders gut.
    Ich hatte einen, der in der ersten Runde alle seine Karten ausgespielt hat (ich nur 5) und deshalb in den beiden anderen Runden nichts mehr machen konnte. Das fande ich dann schon ein bisschen peinlich xD
    Hab generell das Gefühl, dass die immer alles tun um die Runde zu gewinnen, anstatt sich die Karten mal aufzuheben.


    P.S.
    So, bin dann erstmal weg.......hab das Spiel lange genug pausiert :D

  • Ist ja nicht so gut gelaufen^^

    Ne^^ Ich spiel ja Blind und alles zum erstenmal. Da ist mein kompletter Lernprozess immer mit dabei. Find ich lustiger so wenn die Leute mich auch failen sehen :) Ich finde perfekte Lets Plays langweilig deswegen übe ich selber auch nich sondern spiel einfach drauf los.
    Ich probiers bestimmt irgendwann offline nochmal aus. Bei solchen Spielen brauch ich immer ein bisschen Zeit zum überlegen wie die Mechnaik funktionier tund die Regeln sind aber ich kann da im LP nich 5min schweigend dasitzen und die Regeln studieren :D

  • 1. Spiele auf den dritten Schwierigkeitsgrad glaibe Todesmarsch war das :3


    2. Wie im zweiten Teil hauptsächlich AXII und lass meine Gegner für mich gegen alle andren kämpfen muha
    3. Nebenquests versuch ich quch direkt zu machen, hab direkt am anfang eine übersehen und die is dann fehlgeschlagen, weil ich in der Hauptstory weitergemacht hab ._. Ausserdem ist die story mancher nebenquest sogar ein wenig mitreisender als die hauptquest :D

    4. Klar alles looten :D
    5. monster töte icj grundsätzlich immer, wenn es keine andere möglichkeit gibt, ansonsten versuch ich neutral zu bleiben und jeglichen Ärger zu vermeiden, dafür auch hin und wieder AXII verwenden :3

    Bei diesem Kartenspiel blick ich noch gar nicht durch, is mir aber auch relativ egal ehrlich gesagt, hab das spiel im zweiten teil auch nicht gespielt ^^.

    pS: Ist es nur bei mir so schrecklich nervig mit dem Handy im forum zu schreiben ._.


  • Lad dir Tapatalk runter, damit wird das schreiben in Foren unfassbar angenehm. :)


    Oh und noch ein Tipp für das Spiel, ihr müsst in der großen Hauptstadt Geld umtauschen, ihr findet im Laufe des Spiels eine Währung mit der ihr nichts anfangen könnt, diese müsste erst in die eigentliche Spielwährung eintauschen.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk