E-Mail Spam

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • Hallo Zusammen,


    Solltet ihr in den letzten Stunden Spam E-Mails von unserem Forum erhalten haben, dann bitte ich euch zunächst darum die E-Mails zu ignorieren und ggf. direkt zu löschen.


    Die E-Mail wurde über eine Kommunikationsoption verschickt, mit der jedem Benutzer über einen Button in seinem Profil eine E-Mail geschickt werden kann. Bislang konnte jeder Benutzer in seinem Profil einstellen, wer direkt über das Forum E-Mails an ihn schicken darf. Standardmäßig ist dies auf "Registrierte Benutzer" voreingestellt. Wir haben dies nun für alle Benutzer global auf "Keiner" geändert, da wir nicht davon ausgehen, dass diese Option sinnvoll genutzt wird. Sollte ihr die Option trotzdem wieder für euer Profil aktivieren wollen, könnt ihr dies in den Einstellungen des Profils unter "Privatsphäre" => "Kommunikation" tun.


    Liebe Grüße,

    Teranas

  • Kleines Update:


    Nach meinem aktuellen Kenntnisstand kann ich nicht ohne weiteres nachvollziehen, wer oder wie viele Benutzer eine E-Mail erhalten haben. Nach meinen Recherchen ist dies in viel kleinerem Umfang in unserem Forum bereits im Juni und August letzten Jahres vorgekommen.


    Der Entwickler der Forensoftware ist sich des Problems ebenfalls bewusst und hat die von mir gerade manuell getroffenen Maßnahme über ein Update, das erst letzte Woche Mittwoch veröffentlicht wurde, ebenfalls nachgereicht.


    Bitte Entschuldigt die Umstände.