Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • Naja, im Moment fliegen die Pollen hier wie verrückt.
    Bin eigentlich nicht allergisch, aber seit paar Tagen brennen meine Augen wie bekloppt, wenn ich draußen bin und wieder mal irgend welches Zeug reinbekomme :(

    Ich fühle mit dir. Geht grad los bei mir die Saison. schrecklich. Und dann bin ich auch noch arbeitsbedingt viel unterwegs und habe mit Menschen zu tun, da ist das nochmal doppelt nervig.

  • Einfach nur FIFA 15. Wenn man einfach 15min lang besser ist und der Gegner dann wegen einer glücklichen Aktion gewinnt. Jedes Mal. Und trotzdem spiele ich es immer. X(
    Ist bei mir so eine Hass-Liebe :cursing:<3


    .....................


    Und wenn der DHL-Bote mir, die bei Amazon bestellte, FSK 18 Bluray nicht aushändigen will und sie stattdessen wieder zu Amazon zurückschickt............weil mein Ausweis abgelaufen ist.........was soll das?! Das ist doch nur ein Altersnachweis.......als er noch gültig war, war ich auch schon 19.... X(:cursing:

  • Und wenn der DHL-Bote mir, die bei Amazon bestellte, FSK 18 Bluray nicht aushändigen will und sie stattdessen wieder zu Amazon zurückschickt............weil mein Ausweis abgelaufen ist.........was soll das?! Das ist doch nur ein Altersnachweis.......als er noch gültig war, war ich auch schon 19.... X(:cursing:

    Bei mir hat der DHL Bote noch nie den Perso kontrolliert, wenn er es eigentlich musste.
    Auch kontroliert er keine Persos bei Sim Karten Bestellung usw.
    Ich finds gut :D

  • Das deutsche Schulsystem, oder besser gesagt das Hessische so ein Quatsch der ganze Laden...

    Ich finde Schulen sollten einem viel besser auf das Leben nach eben dieser vorbereiten. Man lernt sich blöd und dämlich an irgendwelchen Mathematischen Formeln und alten Königen und Kaisern, aber weiß dann nachher nichtmal was z.B. eine Steuererklärung ist oder was man alles wissen sollte wenn man sich alleine eine Wohnung mietet oder wozu all die Versicherungen gut sind die man monatlich zahlt.

  • Es gibt in Deutschland bekanntlich 16 Bundesländer, von denen jedes meint ihr eigenes Ding bezüglich Schulsystem zu machen. Ich war letzten Sommer in Kanada und bin dort 6 Stunden gefahren um gerade mal so in einem anderen Bundesland(staat) zu sein. Deutschland hat also auf einer Fläche von einem kanadischen Bundesstaat 16 verschiedene Schulsysteme. Das ist ziemlicher Bullshit, finde ich :D

  • @Nahkampfnase @BattleKeks Das mit der Steuerklärung ist so ein seltsames Argument, ja stimmt die Schule sollte einen mehr auf das spätere Leben vorbereiten, aber eben in dem man lernt selbst zu denken, was wenn ich mich in meinem Abijahrgang so umschaue nicht wirklich viele können. Das der dumme Föderalismus der deutschen etwas ist das auf jeden Fall abgeschafft gehört ist dahingegen absolut richtig.

  • @Nahkampfnase @BattleKeks Das mit der Steuerklärung ist so ein seltsames Argument, ja stimmt die Schule sollte einen mehr auf das spätere Leben vorbereiten, aber eben in dem man lernt selbst zu denken, was wenn ich mich in meinem Abijahrgang so umschaue nicht wirklich viele können. Das der dumme Föderalismus der deutschen etwas ist das auf jeden Fall abgeschafft gehört ist dahingegen absolut richtig.

    Das ist weniger seltsam als eine bisschen traurige Realität.

  • Es gibt in Deutschland bekanntlich 16 Bundesländer, von denen jedes meint ihr eigenes Ding bezüglich Schulsystem zu machen. Ich war letzten Sommer in Kanada und bin dort 6 Stunden gefahren um gerade mal so in einem anderen Bundesland(staat) zu sein. Deutschland hat also auf einer Fläche von einem kanadischen Bundesstaat 16 verschiedene Schulsysteme. Das ist ziemlicher Bullshit, finde ich

    Dieses Video sollte Perfekt zur Thematik passen ;)


    deutsches föderales bildungssystem (extra3)


    Ich finde es Sollte Bundesweit ein Schulsystem Geben damit man auch ohne größere Probleme während der Schulzeit zwischen Bundesländern wechseln muss und nicht auf ein mal vom Gymnasium auf die Grundschule wechseln muss.. (falls man in der 5. oder 6. Klasse nach Berlin zieht)

  • Das Desinteresse meiner Mitschüler/menschen zum Thema Umweltschutz regt mich momentan tierisch auf.
    Jeder tut so als ob es unendlich Ressourcen gebe und doch sieht es für uns im nächsten Jahrhundert nicht sehr gut aus.
    Das interessiert uns aber nicht, weil wir da eh nicht mehr leben.
    Und wenn man dann Müll vom Boden aufhebt und in den Mülleimer legt oder Vegetarier ist, dann wird man direkt als Idiot bezeichnet.
    Isn't that fucking great? \(._.)/

  • Das Desinteresse meiner Mitschüler/menschen zum Thema Umweltschutz regt mich momentan tierisch auf.


    Jeder tut so als ob es unendlich Ressourcen gebe und doch sieht es für uns im nächsten Jahrhundert nicht sehr gut aus.
    Das interessiert uns aber nicht, weil wir da eh nicht mehr leben.
    Und wenn man dann Müll vom Boden aufhebt und in den Mülleimer legt oder Vegetarier ist, dann wird man direkt als Idiot bezeichnet.
    Isn't that fucking great? \(._.)/

    Du redest hier von uns und da ist der Fehler.Vielen ist die Menschheit egal und ihr Fortbestand, was in unserer heutigen Leistungsgesellschaft, wo es nur um einen selbst geht, mich nicht wirklich verwundert.Ich selbst gehöre auch zu denen, denen es egal ist mit was für Problemen sich meine Uhr-uhr-Enkel rumschlagen müssen.
    Und was Vegetarier bitte mit Umweltfreundlich zu tun ?

  • .Ich selbst gehöre auch zu denen, denen es egal ist mit was für Problemen sich meine Uhr-uhr-Enkel rumschlagen müssen.

    Studien haben ergeben, dass die Leute immer früher Großeltern werden. Da kommen die Enkel zu ihrem Opa und fragen ihn nach dem Krieg, aber der Opa ist 20 und war gar nicht im Krieg. Und dann erzählt er halt von Ego-Shootern. Was soll er denn auch machen? Das will keiner. Solange ich euer Bundeskanzlerin bin, sollen Opas gefälligst in echten Kriegen gekämpft haben. Das Institut Frisenius hat in Zusammenarbeit mit der Stiftung Warentest entdeckt, dass viele Kinder im Feldversuch nur noch Mangelhafte Testergebnisse erzielen. Tatsächlich hielt kaum ein Balg Temperaturen von über 200° C stand. Jede handelsübliche Bratpfanne schafft da mehr. Und beim Schiefen-Turm-Test haben wir eine Runterfallquote von über 50 %. Lohnen sich Kinder überhaupt? Sind sie eine kluge Investition, wenn sie nicht mal von der Hausratsversicherung abgedeckt werden? Sollten wir unser Geld nicht lieber in Kriegsversehrte Bratpfannen mit Besserem Gleichgewichtssinn stecken? Die Antwort auf diese und andere Fragen lautet: Nein, Nein, ja. Selbstverständlich, die Zukunft mag den Kindern gehören, doch uns allen gehört die Gegenwart. Wenn wir alle an einem Strang ziehen und uns nur ein bischen anstrengen, dann können wir es schaffen schon Heute diesen kleinen Scheißern die Zukunft so richtig schön kaputtzumachen. Beginnen sie schon jetzt, schleichend distanz zu ihrem Nachkömmling aufzubauen. Ich zum Beispiel sieze mein Baby. Schließlich kennen wir uns noch nicht so lange. Es mag ein Säugling sein, dennoch ist eine respektvolle Distanzierung berechtigt. Was wenn das Kind ein Arschloch wird? Oder ein Terrorist? Seien sie auf der Hut, denn sie wurden gewarnt, durch das Institut Fresenius.


    Credit goes to Jan Phillip Zymny.

  • Zuerst dachte ich.Will der mich trollen ?
    Aber am Ende hat der Text durchaus Sinn gemacht.Ja eine Distanz zu anderen Menschen aufzubauen ist mMn nichts verkehrtes.Lass niemanden zu nah an dich heran.Vertraue niemanden ist nicht umsonst eines meiner Lebensmottos.