yooka laylee

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • Jetzt wo das Spiel draußen ist, würde ich gerne mal so die Ersteindrücke der Community hören.


    Ich selber habe schon/erst 3 Stunden Spielzeit ("nur mal kurz reingucken") und habe zwei Level zur Auswahl.


    Mein Ersteindruck (ohne Nostalgiegefühle von Banjo-Kazooie oder DK64):


    Alles sehr charmant gestaltet und das Gameplay und die Animationen sind einfach richtig gut und smooth. Der ganze Artstyle ist sehr sympathisch und knuffig gestaltet. Die Sätze von Laylee sind einfach der Hammer und die Wortwitze/4th-Wall-Breaks sind genau mein Humor :-) Ich bin einfach schon gespannt, was in den weiteren Level auf mich zukommt.


    Einziger Kritikpunkt bis jetzt (zur Vorsicht mal in einem Spoiler-Tag):


  • Ich habe Yooka-Laylee nun schon eine ganze Weile gespielt und bin gerade dabei es zu komplettieren.


    Mein grober Eindruck bisher ist wie folgt:


    Artstyle ist meiner Meinung nach Wunderschön, knuffig und sehr farbenfroh, gefällt mir also sehr gut.
    Der Soundtrack, der wie bekannt zu teilen von Grant Kirkhope komponiert ist, ist grandios und lies mich sofort nostalgisch werden.
    Der Humor ist klasse. Ob Wortwitz, Referenz, 4th-Wall break oder anderes.


    Im Grunde ein solides Spiel für Fans der 3D-Plattformer, auch wenn das Genre in der heutigen Zeit vielleicht nicht mehr ganz so gut funktioniert.


    Hier jetzt etwas mehr Spoiler also bitte nur rein schauen wenn ihr schon einige Zeit in dem Spiel verbracht habt, da ich wohl den ein oder anderen NPC oÄ. erwähnen werde.


    In dem Meer aus Spoilern habe ich mal ganz grob meinen Eindruck wiedergegeben. Ich werde aber wohl in nächster Zeit noch etwas genauer darüber schreiben müssen, da mir vieles zu Yooka-Laylee auf dem Herzen liegt.

    "Yield Position?! - Weil ich von oben überholt hab oder so?! Darf man das etwa nicht?!" - Robin
    82545655