Umfrage: Schwere Videospiele

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
Auch dieses Jahr ermitteln wir wieder die Spiele des Jahres unserer Community. Nehmt bis zum 10.01. an unserem Voting teil.
  • Hallo Leute!


    Endlich ist meine Studie fertig (ich hatte vor ein paar Monaten hier schon mal angefragt, ob ich sie hier posten darf)!


    Hier nochmal ein paar allgemeine Infos:


    Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit an der TU Chemnitz. Dazu führe ich gemeinsam mit meinem betreuenden Dozenten Dr. Daniel Pietschmann eine Studie zu Vorlieben bei der Spielschwierigkeit durch. Ich würde mich riesig über eure Teilnahme freuen, denn damit würdet ihr einen wichtigen Beitrag zum Erfolg meiner Arbeit leisten! :saint::thumbup:


    Wenn ihr an der Studie teilnehmt, werdet ihr einige Fragen zu euren Computerspiel-Präferenzen und eurer Person beantworten. Zur Teilnahme müsst ihr mindestens in den letzten Monaten gelegentlich ein Computerspiel gespielt haben. Außerdem solltet ihr gut Englisch können, da die Umfrage auf Englisch ist. Das sollte aber beides hier kein Problem sein, würde ich mal vermuten ;)


    Das Ausfüllen der Umfrage dauert maximal 15-20 Minuten. Für eure wertvolle Zeit zeigen wir uns erkenntlich: Unter allen Teilnehmern verlosen wir einen 50 EUR Gutschein eurer Wahl (z.B. Amazon, Netflix, Steam, …).


    Die Teilnahme an der Studie ist natürlich komplett anonym, und falls ihr euch entscheidet, am Gewinnspiel teilzunehmen, werden die dafür benötigten Daten (nur eure E-Mail-Adresse) getrennt vom Rest eurer Antworten gespeichert.


    Wenn ihr mich bei meiner Abschlussarbeit unterstützen wollt, folgt bitte diesem Link zur Studie: https://tinyurl.com/vgsurvey2018


    Ich werde so schnell und so gut wie möglich auf Nachfragen in diesem Thread antworten, ihr könnt euch aber natürlich auch direkt an mich wenden.


    Vielen Dank!


    Annemarie (Ob ihr mich mit Vornamen oder dem Nickname anredet, dürft ihr entscheiden :S)

    [annemarie.schmidt@s2014.tu-chemnitz.de]

    Dr. Daniel Pietschmann

    [daniel.pietschmann@cs.tu-chemnitz.de]

    Technische Universität Chemnitz

  • Vielen Dank an alle, die bisher teilgenommen haben! Das bedeutet mir wirklich viel :love:


    @Retournee: Bitte entschuldige, dass ich so lange nicht geantwortet habe, ich hatte eine Zeit lang keinen Internetzugang.

    Die Umfrage wird noch bis Sonntag laufen. Das heißt, alle, die bis jetzt noch nicht teilgenommen haben, sind hiermit herzlich eingeladen, dies noch zu tun :) Jeder Teilnehmer leistet einen sehr großen Beitrag zu einer erfolgreich auswertbaren Stichprobe!


    Danke nochmal an alle! :hkdLove: