Titan Souls - Umfang?

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • Hey ich habe mir ein bisschen was zu Titan Souls angesehen, nicht zuviel, weil ich mir die Bosse nicht vorweg nehmen will.
    Hatte vor das evtl mir für die PS4 zu kaufen.


    Nun aber meine Frage: Wie ist das Verhältnis zwischen Umfang und Preis eurer Meinung nach?
    Ich will das Spiel nicht nur am Umfang messen, aber ich habe nicht unendlich viel Geld und würde ungern 13,99€ für nur ca 1-2 Stunden Spiel ausgeben.
    Daher eben die Frage.


    Berichtet einfach mal was ihr wisst. Ich kann bei diesem Spiel einfach nicht einschätzen ob das ein sehr kleines Spiel ist oder für den Preis doch ein großes.

  • Wenn du ein absoluter Dark Souls-Killer bist schaffst du das Spiel in 2 Stunden, eine Trophäe will sogar 20 Minuten von dir. Ich halte mich für verdammt gut bei sowas und beiß mir an manchen Titans trotzdem die Zähne aus :D Es gibt etwa 20 Bosse, mit vier Stunden für den ersten Durchlauf kann man rechnen. Danach gibt es noch ganz viele Modi, die neue Herausforderungen bringen, indem sie dir Mechaniken wegnehmen oder irgendwas anderes schwerer machen. Wenn du dir was aus Trophäen machst gibt es auch noch für die meisten Bosse ganz witzige Zusatzchallenges, womit man auch noch mal Zeit verbringen kann.


    Ich würde allerdings dazu raten, es auf PC zu spielen. Ich habs mir auf PS4 gekauft, weil ich da eigentlich alles lieber habe (und weil es da derzeit sogar billiger ist als auf Steam) und festgestellt, dass das Zielen mit dem Controller verdammt ungenau ist, weil es keinen Zielindikator irgendeiner Art gibt. Und bei einem Spiel, bei dem man einen winzigen glühenden Punkt eines sich bewegenden Kolosses über den gesamten Bildschirm treffen muss, nervt das ziemlich^^ Bin mir recht sicher, dass die Maus da einen besseren Job macht.


    Also ich geb ne Empfehlung, wenn du aber grade ca. 15€ auf dem PSN-Konto hast und dafür maximal viel guten Content willst, rate ich eher erst mal zu Axiom Verge.

  • Kleine Info zu Titan Souls, der PC Version:


    Es gibt keine Mausunterstützung. Es gibt nur Controller oder Pfeiltaste+x und c. Das Spiel wird sehr knackig wenn man es auf Tastatur spielt, da man sich beschränkt drehen kann. Ich habe es mit meinem XBox360 Controller gespielt.


    Zum Spiel selbst: Titan Souls hat wirklich leichte Bosse aber auch Bosse wo ich gerne mein Pad gegen die Wand werfen würde.
    Das Schwierigste ist theoretisch, die Sicht auf dem Schlachtfeld nicht zu verlieren und herausfinden wo der Boss seine Schwachstelle hat. Am längsten habe ich für den einen Boss (Will nicht Spoilern) im Schneegebiet gebraucht, ich hatte da wenn ich mich nicht verzählt habe 50 Trys :D . Ab und zu kamen da auch verzweiflungen, aber in grunde ein gutes Spiel.


    Wenn du gut bist schaffste es in 2h, stimme dem Falseshepard zu, ich habe es in 5h durch gehabt. Jetzt muss man schauen, sind die 15 Euro es wert ?


    Ich habe selten so ein Spiel gespielt, deswegen war es für mich eine schönere Erfahrung und 5h sind ok, für 15 Euro. Wenn man die ganzen Arschievements machen will, wünsche ich demjenigen viel Spaß, der braucht mindestens paar Tage :D.


    SRY das der Post erst paar Tage erschienen ist. ICh war im Ausland und habe regelrecht die Seite vergessen :P
    Ich hoffe ich konnte dir dennoch helfen.