Aus WoW-Gilde entfernt

  • Hallo Freunde,


    seit einiger Zeit spiele ich wieder mehr oder weniger aktiv WoW (Char Edora) und bin auch von Anfang an in unserer Gilde gewesen (Hooked-Destromath).

    Leider wurde ich, wahrscheinlich heute, aus der Gilde entfernt.


    Folgender Hintergrund:

    Seit einigen Wochen (Monaten?) gab es auf der Gildenseite die Meldung, dass der Gildenmeister inaktiv ist und man hatte die Möglichkeit, diesen zu übernehmen. So wie ich das gelesen hatte, bekommt diese Meldung nicht jeder direkt sondern wird mehr oder weniger nach Aktivität/Rang benachrichtigt (damit z.B. Offiziere die Möglichkeit haben die Gilde zu übernehmen und nicht direkt die Newbies schon).

    Ich habe das nicht als wirklich relevant angesehen da ich mir dachte, dass unsere Gilde eine "eingeschworene Gruppe" ist - wir suchen ja nicht händeringend nach Mitgliedern oder laden jeden in die Gilde ein (der nicht Teil unserer Community ist). Aus diesem Grund habe ich Tom dann einfach mal eine Mail zur Info geschrieben und die Meldung so gelassen, wie sie ist (da ich auch nicht den Offizieren zuvorkommen wollte oder jemand denkt, dass ich die Gilde kapern will).


    Jetzt ist mir aber vor einigen Tagen aufgefallen, dass es einen neuen Gildenmeister gab - einen Level2 Hunter. Ich wurde skeptisch, aber da ich noch Teil der Gilde war und sowohl Toms als auch Robins Chars noch "Guild Chief" waren habe ich mir da nicht viele Gedanken drum gemacht.. und jetzt bin ich Gildenlos :(


    Ich mache mir nicht viel Hoffnung dass wir nochmal an die Gilde kommen (Aussage von einem GM wird sein "so funktioniert das System halt - Ihr hattet die Chance einzugreifen"), aber vielleicht könnte ja einer der "Offiziere" mal schauen ob er vielleicht noch in der Gilde ist und noch irgendwas an der Situation ändern kann. Ich wäre wirklich lieber in einer Gilde, mit der ich mich assoziieren kann als in <xxRockz0rOrczTMzxx>.


    Danke für eure Aufmerksamkeit!