CrossCode (Indiegogo-Kampagne)

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • Das Entwicklerstudio heißt "Radical Fish Games" wie man auch jetzt noch auf der Indiegogoseite unter dem Punkt "Team" nachlesen kann. Wer wie was wo published steht da nicht und dazu weiß ich nichts.


    Was die Produktion ansich angeht: Auf der Seite sprechen sie davon, dass sie bereits ein paar Jahre an dem Titel arbeiten und, wie Take schon angedeutet hat, somit auch nicht bei 0 anfangen. Und wenn man überlegt dass die Demo und alles was bisher gezeigt wurde "nebenbei" gemacht wurde, so würde ich doch sehr stark davon ausgehen dass sie "fulltime" dann relativ schnell vorrankommen. Ist ja auch nicht so als würde das Modellieren der Charaktere etc. so lange dauern wie es das bei riesenproduktionen á la GTA (extrembeispiel) würde, einfach da der Style ansich ja schon in netter Pixelgrafik ist. Bisher machte das Team auf mich persönlich auch den Eindruck als wüssten sie was sie tun und eventuell wird es noch über Patreon o.ä. die Möglichkeit geben sie auch weiterhin mit Geld zu unterstützen. Sicher, es ist für die Leute die investiert haben immernoch ein Leap of Faith - aber bisher vermittelt das Projekt schon stark den Eindruck dass sie wissen was sie tun und daher gehe ich stark davon aus, dass das Spiel auch fertig wird.


    Wenn sie weiterhin dann eben noch eine Partnerschaft (wie ihr ja erwähnt) haben die über die Indiegogofinanzierung hinausgeht steht dem ganzen doch relativ wenig im Weg. Also ich bin sehr zuversichtlich dass das was wird und auch, dass das Produkt gut wird. Freu mich inzwischen doch schon sehr drauf.

    "Of course if you're fighting for your country and you get shot it is a terrible tragedy. Of course. But maybe...maybe if you pick up a gun and go to another country and you get shot it's not that weird. Maybe if you get shot by the dude you were just shooting at – it's a tiny bit your fault." - Louis C.K.

  • CrossCode ist jetzt auf Steam erhältlich, hier die Offizielle Meldung vom Entwickler.


  • Entschuldigt das ich diesen alten Post ausgrabe aber ich wollte keinen neuen aufmachen.
    Haben Robin und Tom das eigentlich nach der Demo nochmal gespielt?


    Ich bin jetzt ca 1std drin und bin super begeistert davon O_O!


    Weiß jemand womit das erstellt wurde? Von Grund auf oder mit GameMaker oder Unity?

  • Ah jetzt beim zweiten starten auch gesehen. Vor der Demo bei Hooked nie wirklich mitbekommen und auch leider "nur" in irgend einem Sale gekauft und dann auf die "must play" liste gesetzt.


    Das es ein VMMO ist hätte ich nicht erwartet :-)


    Ich glaube das letzte was das feeling für mich so gut eingefangen hatte war .Hack//