Gamescom 2018

  • Moin, moin,


    gestern ist der Vorverkauf der Tickets für die Gamescom 2018 gestartet. Auch wenn es noch über fünf Monate hin ist, will ich dieses mal recht früh die Diskussion und Planung starten, damit wir vielleicht sogar frühzeitig wissen, wer wann auf der Messe ist und ob ein Treffen gewünscht ist oder nicht.


    Insofern kann ich bereits für mich ankündigen, dass ich die komplette Woche Urlaub habe und garantiert Karten für Dienstag (wichtig: Fachbesuchertag!) bis Donnerstag haben werde. Ob ich für Freitag und Samstag Karten holen werde, hängt schlicht davon ab, wer alles vorort sein wird und ob ein Treffen auf der Messe oder in der Umgebung geplant wird.


    Die GC-Woche (21.08. bis 25.08.) ist wie letztes Jahr eingeteilt. D.h. Dienstag Fachbesuchertag und Mittwoch bis Samstag Privatbesucher. Sonntag ist wie letztes Jahr nichts mehr, bis auf City Festival in der Innenstadt.

  • Also ich bin dieses Jahr auf jeden Fall da und würde mich auch sehr freuen ein paar von euch mal persönlich kennenzulernen! :hkdLove:

    Allerdings weiß ich noch nicht genau wie und wann ich letztendlich kommen werde, aber Interesse für ein Communitytreffen wäre da von meiner Seite. :)

  • Außerhalb des Messegeländes würde ich sowieso empfehlen.
    Auf dem Messegelände ist es überall super voll, laut und ungemütlich für größere Gruppen.
    Da wir dann ja vermutlich sowieso eher mit einander reden möchten, wäre (bei gutem Wetter) der Park von vor 2 Jahren wieder super. :)

  • Ich würde auch gerne kommen aber hab noch keine Ahnung wann. Ich hab da eh Semesterferien, weshalb ich da noch relativ flexibel bin. Habt ihr Erfahrungen, ob und wann die Tickets ausverkauft sein könnten?

    Tickets gibt es erstmal nur online. Sollten die zur Neige gehen, dann bleibt dir nur übrig mal im nächsten Saturn zu fragen, denn die bekommen auch immer ein paar. Zum Thema wann? Wenn sie es jetzt noch nicht sind wird es denke ich bald losgehen zumindest Samstag/Freitag wird schnell weg sein.

  • Da sich sonst niemand berufen fühlt etwas zu organisieren und ich es schade fände, wenn die Chance ungenutzt verstreichen würde: Ich möchte ein Treffen festzurren. Die Umfrage von FullMetalJensen im Discord hat ergeben, dass die meisten Mittwoch und Donnerstag in Köln sein werden.


    Am Mittwoch hätten wir ggf. die Chance dass Mats und Basti sogar noch dazu stoßen können. Ich hab bei Ihnen bereits nachgefragt, ob sie Lust hätten und ob sie überhaupt am Nachmittag noch Zeit haben bevor sie wieder los fahren müssen.


    Das größte Problem bei einem solchen Treffen an einem Messetag ist aus meiner Sicht die Limitierung der normalen Besucherkarten. Die letzten Jahre war es so, dass die Karten nur zum einmaligen Eintritt berechtigen. Wer das Gelände verlässt ist draußen und kommt nicht mehr rein. Dessen müsst ihr euch Bewusst sein.


    Ich habe daher ein Doodle erstellt für Mittwoch und Donnerstag und jeweils Startzeitpunkte vorgeschlagen, beginnend ab 14 Uhr. Früherhalte ich für unwahrscheinlich, dass sich eine Mehrheit findet.


    https://doodle.com/poll/bmqaifah29u8m7zn


    Bitte gebt beim Doodle euren Forennamen an. Teilnehmer der Umfrage, die ich nicht zuordnen kann, werde ich nicht berücksichtigen.


    Abhängig von der Anzahl der Teilnehmer würde ich vorschlagen, dass wir uns entweder wieder im Park am Rheinufer treffen oder uns auf der anderen Rheinseite in Ruhe hinsetzen und vielleicht was trinken. Letzteres natürlich nur, solange man ohne Reservierung etwas findet - Reservierungen dürften für die Messewoche jetzt sehr schwierig sein.

  • Nach etwas Nachbesprechung mit den anwesenden Teilnehmern der Umfrage im Discord, habe ich mich für Mittwoch, 16:00 Uhr entschieden. Im Laufe des Mittwochs haben 9 Teilnehmer zugesagt. Demgegenüber standen 11 Teilnehmer am Donnerstag. Wir haben uns dennoch für Mittwoch entschieden, da wir vermutlich noch ein kleines Meet'n'Greet mit Mats und Basti von der SuperKreuzBurg veranstalten können.


    Für die Details bitte ich euch dem Discord bei zu treten, falls ihr das noch nicht getan habt: https://discordapp.com/invite/43s86KM


    Dort werde ich alle Informationen im Channel #gamescom-meeting teilen, sobald ich die Details klären konnte :)

  • Oh mann...

    Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr hier und auf dem Discord unterwegs, und habe mich erst heute wieder daran erinnert, dass ich mich in der Doodle-Umfrage eingetragen habe und damit auch zum Treffen zugesagt habe.

    Ursprünglich hatte ich geplant, nur für das Treffen herzukommen, aber blöderweise kann ich jetzt nicht so kurzfristig aus München nach Köln fahren, weil das für mich viel zu teuer wäre.

    Ich komme also nicht zum treffen.

    (Entschuldigung Teranas , dass ich nicht vorher abgesagt habe.)