Wario Land 2 (Video Review)

  • Hey Ho!
    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob das hier rein gehört oder in den Off-Topic Bereich, aber wie ich sehe, haben sich hier schon einige User Reviews eingefunden, und da dachte ich mir, dass ich doch auch mal mitmache.
    Ich habe mich in letzter Zeit an Video Reviews probiert und diese auf Youtube hochgeladen. Jedoch fand ich bisher noch kein richtiges Publikum und dachte mir, dass ich meine aktuellste Review doch hier verlinken könnte. Ich habe sehr viel Zeit und Arbeit investiert und würde mich freuen, wenn ich ein wenig Feedback bekommen könnte ^^


    Das ist jetzt keines Wegs eine objektive Review oder soll euch zum Kauf/Nicht-Kauf von Wario Land 2 überzeugen. Die Review dient eher für Unterhaltungszwecke und ist die Art wie ich mich kreativ auslebe :D

  • Da ich als seit Kindestagen riesiger Fan von Wario Land 3 bin, letztens Wario Land 1 nachgeholt habe und jetzt gerade Wario Land 2 nachhole, hattest du mich mit dem Thema :D


    Hat mir Spaß gemacht deine Review zu sehen. Dafür, dass es "nur" ein Hobby ist, kommt sie auch ziemlich professionell gemacht rüber :)

    Ja, es ist zwar nur ein Hobby und bisher auch nur meine zweite Video Review, aber ich bemühe mich schon sehr und stecke sehr viel Zeit und Arbeit hinein, damit das so gut wie möglich wird. Habe sicherlich ein halbes Jahr an der Review getüftelt. Einzig die Soundqualität müsste ich noch verbessern. Dazu kaufe ich mir auch ein besserer Mikrofon ^^ Aber danke für dein Feedback. Freut mich echt sehr, dass es gut ankommt.

  • WHUAAAAAAAAAAT, es gibt noch Wario-Fans neben mir O___O???? Ich gehe kaputt. Die Warioland-Spiele sind meine absoluten Lieblings-Jump'n'runs! Teil eins war im Grunde ähnlich wie Marioland 2 - 6 Golden Coins, aber mit 2 und 3 wurden eigene extrem gute Ideen für diese Spielereihe eingeführt. Was glaubt ihr wie platt ich war, als ich damals realisiert habe, dass man gar nicht sterben kann und dass es kein Game Over gab - und die Spiele trotzdem nicht leicht waren.

  • Ich finde auch, dass die Wario Land-Reihe sehr unterschätzt wird. Viele kennen noch den ersten Teil, der zwar auch ziemlich gut war, aber gerade Teil 2 und auch noch Teil 3 sind fast schon komplett vergessene Spiele...
    Ja, speziell die Endbosse waren Teilweise echt schwer. Nur weil man in einem Spiel nicht sterben kann, heißt es ja noch lange nicht, dass es leicht ist ^^

  • Die Wario Land-Spiele sind sogar die einzigen Nintendospiele neben Zelda, die ich eines Blickes würdige :D Ich liebe sie, wie gesagt besonders den dritten. Ich mag sogar den vierten, obwohl der ja nun nicht so knülle ist.


    Grade im dritten fand ich auch einige Bosse teilweise wirklich frustrierend hart. Eben weil man nicht sterben kann und deswegen meistens gar nicht getroffen werden darf, um nicht aus dem Raum zu fliegen. Der Hammerwerfer im Vulkan hat mich beim ersten Mal meine jungen Haare gekostet. Der Wurm, dem man auf den Kopf springen muss, macht mich bis heute fertig. Und das Fußballspiel...oh Gott, das Fußballspiel...

  • Die Wario Land-Spiele sind sogar die einzigen Nintendospiele neben Zelda, die ich eines Blickes würdige :D Ich liebe sie, wie gesagt besonders den dritten. Ich mag sogar den vierten, obwohl der ja nun nicht so knülle ist.


    Grade im dritten fand ich auch einige Bosse teilweise wirklich frustrierend hart. Eben weil man nicht sterben kann und deswegen meistens gar nicht getroffen werden darf, um nicht aus dem Raum zu fliegen. Der Hammerwerfer im Vulkan hat mich beim ersten Mal meine jungen Haare gekostet. Der Wurm, dem man auf den Kopf springen muss, macht mich bis heute fertig. Und das Fußballspiel...oh Gott, das Fußballspiel...

    Ja, ich muss sagen, dass die Bosse im dritten Teil teilweise auch fast schon zu frustrierend waren, als dass man sie mal eben so "no-hit-mäßig" mit links schafft ^^ Generell würde ich aber behaupten, dass Teil 3 eine konsequent gute Weiterentwicklung vom 2er war mit vielen neuen Ideen, einer offenen Spielewelt und hübscheren Animationen. Auch wenn ich es schade finde, dass dafür der Fokus auf die Story verloren gegangen ist.
    Den 4. habe ich tatsächlich noch nicht gespielt, genau so wenig wie Shaked Dimensions.

  • Als jemand der das Spiel nie gespielt hat, hat mich die Review schon überzeugt davon. Das Video ist sehr liebevoll gemacht, man merkt, dass du viel Arbeit und Zeit reingesteckt hast und das Footage ist auch ganz gut. Das einzige was ich vielleicht besser machen würde wäre vielleicht es ein bisschen spannender rüber zubringen, weil du im Video etwas gelangweilt klingst :P

  • Hab das Spiel auch noch nie gespielt und kann somit leider dazu nichts sagen. Aber vllt hol ichs mir mal um mitreden zu können :P.
    Ich finde das Video auch sehr gelungen. Den einzigen Kritikpunkt hat Schnurrbart schon genannt.



    Außerdem liebe ich deine Signatur.
    (wollte das nur mal hier kontextlos anbringen)

    "Can seeing intellect contented lie,
    Within the confines of our tiny race,
    When overhead yawns wide the starry sky
    Pregnant with secrets of unfathom'd space?"
    H.P. Lovecraft