Fehler & Anregungen

  • Hey, ich weiß nicht ob das hier reingehört, ich schreibe aber das trotzdem mal:

    Ich hab von einem User namens adamsp eine Spamnachricht über den Direktnachrichtenservice bekommen. Ich denke das ist ein Bot. Kann der gesperrt werden? Bestimmt werden noch andere das Problem haben.

  • Hey, ich weiß nicht ob das hier reingehört, ich schreibe aber das trotzdem mal:

    Ich hab von einem User namens adamsp eine Spamnachricht über den Direktnachrichtenservice bekommen. Ich denke das ist ein Bot. Kann der gesperrt werden? Bestimmt werden noch andere das Problem haben.

    Einfach, wie schon von Flocki erwähnt, melden und eine Kopie des Textes einfügen.

    Die erste Welle ist mal abgewehrt, ich werde es weiter beobachten.

  • Ich habe per Mail folgende Nachricht erhalten


    Zitat

    Hallo AustriaSherlock,

    „christopherbenjamin“ hat dir über die Website Hooked | ...on community folgende Nachricht gesandt:

    Hello,

    I am Christopher Benjamin, i will like to invest in your country. All i want is honest and reliable person who can be my partner. please email me on christopherbenjam1995@gmail.com for more details.

    Best Regards.

    Christopher Benjamin Us Army Afghanistan.

    Der User sollte gebannt werden.

  • War bereits kurz nach der Erstellung gebannt. :hkdGitgud:

  • Ich weiß nicht obs das auch hier her gehört, aber ich seh seit gestern keine Videos mehr auf Steady. Bei den Beiträgen ist nur der Text aber kein Video eingebettet irgendwie.

  • Hallöchen, ich bin Steady-Supporter und wollte einfach mal auf die verlorene Verlinkung zu Folge 27 von Praise the Casual: Bloodborne hinweisen. Unter https://www.hookedmagazin.de/exklusiv-fuer-unterstuetzer/ schaue ich normalerweise nach, was für Sachen ich mir noch insgesamt anschauen kann. Dort fehlt aber leider im Quellcode die Verlinkung zu der Folge 27 für Steady-Supporter. Hab extra dort nachgesehen, damit nicht ich/oder gegebenenfalls mein Browser, die Fehlerquelle sind. Da steht natürlich "Steady Link", aber es ist nicht anwählbar bzw lässt sich nicht öffnen.


    Mit freundlichen Grüßen


    und bester Gesundheit :)

  • In letzter Zeit gibt es hier im Forum ja jede Menge Spam von Bots, die sich registrieren und dann munter losposten. Gibt es Möglichkeiten, dies besser zu verhindern, zum Beispiel durch E-Mail-Verifizierung, bessere Anti-Bot-Maßnahmen bei der Registrierung oder Ähnliches? Gerade, da hier im Forum ja sowieso schon nicht besonders viel los ist, ist es schade, wenn drei-viertel der neuen Beiträge Spam und Links zu shady websites sind...

  • In letzter Zeit gibt es hier im Forum ja jede Menge Spam von Bots, die sich registrieren und dann munter losposten. Gibt es Möglichkeiten, dies besser zu verhindern, zum Beispiel durch E-Mail-Verifizierung, bessere Anti-Bot-Maßnahmen bei der Registrierung oder Ähnliches? Gerade, da hier im Forum ja sowieso schon nicht besonders viel los ist, ist es schade, wenn drei-viertel der neuen Beiträge Spam und Links zu shady websites sind...

    Ich bin mir des Problems bewusst. Leider scheint die Forensoftware in den letzten Monaten verstärkt Ziel von Angriffen zu sein. Daher auch der E-Mail Spam vor Kurzem. Entsprechend halten die Bots Schritt. Grundsätzlich verfügt die Software über Anti-Spam Schutz in Form von Google's ReCaptcha. Dazu kann man sagen, dass Google zwar immer einige Schritte den Bot-Enwicklern voraus ist, wenn sie eine neue Version von ReCaptcha veröffentlichen, die Technik der Bot-Enwickler aber auch immer besser wird und die Captchas dadurch nach einigen Jahren an Zuverlässigkeit verlieren. Seitens der Forensoftware selbst ist damit im Grunde bereits alles getan, was möglich ist, sieht man davon ab, dass wir zukünftig jede Neuregistrierung manuell prüfen könnten. Der Mehraufwand ist da in meinen Augen zu hoch.


    Die gute Nachricht: Ich habe ein Plugin entdeckt, welches verhindert, dass Beiträge, die von neuen Accounts erstellt wurden, externe Links enthalten dürfen.


    D.h. Beiträge die einen externen Link enthalten und von Benutzern geschrieben wurden, die bislang weniger als 10 Beiträge im Forum hinterlassen haben, müssen zukünftig erst durch die Moderation gesichtet werden, bevor sie freigeschaltet werden. Ein entsprechender Hinweis wird nach Erfassung des Beitrags angezeigt.


    Da Spam-Bots in der Regel auf krude Webseiten verweisen und selten mehr als eine handvoll Beiträge schreiben, erhoffe ich mir davon zumindest eine Verbesserung.