Was ist eure Lieblings Fantasy Buchreihe?

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • Was ist eure Lieblings Fantasy Buchreihe? 22

    1. Der Herr der Ringe (Der Hobbit mit einbezogen) "J.R.R. Tolkien" (6) 27%
    2. Zamonien "Walter Moers" (4) 18%
    3. Harry Potter "J.K Rowling" (3) 14%
    4. Der Name des Windes "Patrick Rothfuss" (3) 14%
    5. Das Lied von Eis und Feuer (A Game of Thrones) "George R.R. Martin" (2) 9%
    6. Scheibenwelt "Terry Pratchett" (2) 9%
    7. Eragon (Vermächtnis-Zyklus) "Christopher Paolini" (1) 5%
    8. Sturmlicht-Chroniken "Brandon Sanderson" (1) 5%
    9. Erdsee (Earthsea Circle) "Ursula K. Le Guin" (0) 0%
    10. Die Chroniken von Narnia "C.S. Lewis" (0) 0%
    11. Der Dunkle Turm "Stephen King" (0) 0%
    12. Shannara "Terry Brooks" (0) 0%
    13. Das Rad der Zeit "Robert Jordan" (0) 0%
    14. Die Zwerge "Markus Heitz" (0) 0%
    15. His Dark Materials "Philip Pullman" (0) 0%

    Ich wüsste gerne, was die beliebtesten Fantasy Buchreihen, der Hooked Community sind. Ich werde zwar alle in die Umfrage schreiben, die mir einfallen, wenn aber etwas fehlt oder ihr eine Reihe habt die ihr empfehlen wollt, weil sie noch unbekannt ist, könnt ihr das auch gerne Schreiben.


    Ich habe jetzt erstmal 10 Buchreihen als Beispiele in der Umfrage zur Verfügung gestellt + vier weitere Empfohlene.
    Es kann nur eine Stimme abgegeben werden.


    Diese Umfrage wird am 1.Mai diesen Jahres beendet sein. Danach ist das Ergebnis für alle sichtbar.

  • Ich finde in dieser Liste fehlen viele Fantasyreihen, die halt nicht direkt in der Popkultur drin sind...


    bei mir klarer Platz 1: Kingkiller Chronicles (Name of the Wind, Wise man's fear) Von Patrick Rothfuss
    Platz 2: Mistborn von Brandon Sanderson
    Platz 3: Demon Cycle von Peter V. Brett.


    Und ich habs zwar noch nicht gelesen, aber keine Liste ist komplett ohne Stormlight Archives von Sanderson.


    EDIT: Ganz vergessen: His Dark Materials müsste meiner Meinung nach auch auf so eine Liste. Vor allem, da sie jetzt fortgeführt wird.

  • Die Sturmlicht-Chroniken (The Stormlight Archive) von Brandon Sanderson wäre bei mir auf Platz 1

    Ganz vergessen: His Dark Materials müsste meiner Meinung nach auch auf so eine Liste. Vor allem, da sie jetzt fortgeführt wird.

    Hab ich jetzt auch noch in die Umfrage hinzugefügt. Es ist toll, das so viele noch weitere Reihen nennen, die in die Umfrage können.