Euer Lieblings-Final Fantasy Teil

  • Was ist der beste Final Fantasy Hauptteil? 22

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Also ich habe die letzten Wochen auf Eos und damit in einen meiner neuen Spiele Favoriten, nämlich Final Fantasy 15, verbracht.
    Nun habe ich natürlich ein gewisses Interesse an die etablierte Square Enix JRPG Reihe entwickelt und würde nun gerne von meiner Lieblings-Gaming Community hkdLove erfahren, was eurer Meinung nach der beste Teil der langlebigen Serie ist (für Spin-Off's war leider kein Platz mehr, da man in einer Umfrage leider nur 20 Antworten packen kann)
    Begründen könnt ihr euren Pick in einem Post :)
    Zusätzlich würde noch gerne wissen, welchen Teil ihr einen Neueinsteiger wie mir als nächstes empfehlen würdet. Zur Zeit tendiere ich sehr zum absoluten Klassiker FFVII, kann mir aber auch gut andere Teile vorstellen. Am liebsten spiele ich noch auf der PS4, aber wenn's nicht anders geht, steht mir auch eine XBox 360, WiiU, Playstation 2 und ein NINTENDO DS zur Verfügung.
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten hkdLove

  • Ich hab für FFXII gestimmt weil die Story ... und die Charaktere ... das Kampfsystem ist auch ... grade im Vergleich ...


    Okay, ja, ich hab für FFXII gestimmt, weils das einzige FF ist, was ich länger als dreißig Minuten gespielt hab. Aber das liegt auch primär daran, dass es das erste ist, was ich so vom Gesamteindruck her interessant genug fand, von daher geht das mit dem Lieblings-FF auch in Ordnung.

  • hab für 6 gestimmt. mein liebster Teil aufgrund der vielen Charaktere und mit Kefka einfach den coolsten Bösewicht



    einem neu Einsteiger würde ich FF X empfehlen. da kommt man schnell rein und schwer wieder raus. FF VII-IX ist in meinen Augen nicht so gut gealtert. Könnte etwas den Spielspaß dämpfen

  • Crisis Core: Final Fantasy VII.


    Ansonsten eine schwierige Entscheidung. Manche sind erzählerisch cool, dafür spielerisch so lala und umgekehrt. Hmm. Vielleicht tatsächlich Final Fantasy VII aufgrund der markanten Charaktere, des Soundtracks und der Spielerfahrung. Habe aber zugegebenermaßen nicht ganz jedes FF gespielt. Zwei, drei Teile fehlen mir noch.

  • Wie @Rekhyt schon sagte, schwierig. Hab für die 10 gestimmt da dieses rundenbasiete Kampfsysten echt gut is und für mich als Strategie/Taktik - Veteran toll is weil man mehrere "Züge" im vorraus planen kann. Zumal ich des Ding vor kurzer Zeit wieder angefangen hab (PS4 Version). Aber auch die PS2 Fassund sieht heut noch sehr gut für ihr Alter aus.


    Meine anderen wären die 6, 7, 8 und 10-2. Bei 6 - 8 kömmt ich keine Reihenfolge festlegen weil jeder was für sich hat und die 10-2 hab ich zu wenig gespielt um mir n Urteil bilden zu können.



    Alle die ich genannt hab find ich extrem gut die 10 is aber auch am einsteigerfreundlichsten aber dennoch schwer zu meißtern