Dragon Quest 7 für alle so öde wie für mich?

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • Moin Moin Leute, seit ca ner Woche daddel ich Dragon Quest 7 auf dem 3DS. Es ist mein erstes DQ Spiel der Reihe und ich wusste das es ziemlich Traditionell gehalten sein soll, welches ich eigentlich ziemlich ansprechend finde.
    Nun hab ich knapp 25 Stunden in dem Spiel verbracht und muss sagen ich habe mich selten in meinem Leben so gelangweilt. Einfach nichts in dem Spiel macht mir Spaß. Die Charaktere sind unglaublich blass (inkl des Namenlosen Helden), die Story ist für mich so gut wie nicht vorhanden und das Kampfsystem z.b besteht nur darin "A" zu drücken da absolut kein Taktischer Aspekt vorhanden ist. Nun bleibt die Frage warum so viele Menschen das Spiel mögen teils sogar lieben. Hat jemand hier im Forum das Spiel gespielt und gemocht? Und wenn ja warum?
    Ich würde es gerne mögen mir erschließt sich aber absolut kein Grund dazu. ?(


    Vielleicht kann man ja hier Mal darüber ein wenig sabbeln :)

  • Denn bin ich ja schon einmal nicht alleine mit der Sache.
    Gibt es in Teil 9 denn wenigstens gute Charaktere und eine Story? Ich hab halt gern eine Geschichte der ich folge und nicht wie in DQ7 alle 20min andere Charaktere die man so oder so nicht in sein Herz schließt da sie gleich wieder ersetzt werden.
    Von DQ8 habe ich bis jetzt einiges gutes gehört. Kann mir da einer was zu sagen?

  • Gibt es in Teil 9 denn wenigstens gute Charaktere und eine Story? Ich hab halt gern eine Geschichte der ich folge und nicht wie in DQ7 alle 20min andere Charaktere die man so oder so nicht in sein Herz schließt da sie gleich wieder ersetzt werden.

    Ist leider schon echt lange her, aber ich denke mal schon, weil ich genau das von so einem Spiel erwarte. IX gilt glaube ich auch allgemein als einer der besten Teile der Reihe.


    Hier mal eine Trailer:



    Ich hab jetzt wieder bock drauf bekommen xD

  • Hey, DQ 8 war damals auf der PS2 mein erster Teil der Serie und ich finde das Spiel unglaublich gut. Ich habe mir Anfang des Jahres auch das 3DS Remake geholt, bisher aber nur wenig gespielt. Kann es aber auf jedem Fall nur empfehlen.


    Ich hatte mir eine ähnlich gute Rollenspielerfahrung von DQ7 erhofft, aber auch mich hat das Spiel nach gut 10-15 Stunden eher gelangweilt, sodass ich es seitdem liegen gelassen habe.