Hooked FM #143 – Persona 5, Psychonauts 2, Hob, American Vandal & mehr!

  • Quelle: https://www.hookedmagazin.de/b…hob-american-vandal-mehr/

  • Bezüglich JonTron und A Hat in Time:
    ich kann mir gut vorstellen, dass die Entwickler Angst vor einen Shitstorm
    ähnlich dem von Pewdiepie und Firewatch haben.
    Ich kenne JonTron und seine Reichweite nicht, aber wenn eine fünf- bis sechstellige Zahl
    an Fans gegenüber dem Spiel öffentlich hetzen hat das eine gewisse Gefahr für den Verkauf.


    Ich möchte damit aufgarkeinen Fall den ganzen Mist verteidigen und finde diese Entscheidung
    der Entwickler nicht besonders gut. Sie sollten eine gewisse Position beziehen,
    aber wenn die eigene Existenz ein Stück weit daran hängt ist so etwas vielleicht doch etwas schwieriger.

  • Gut gesprochen im A Hat in Time & JonTron-Abschnitt. Gerade die leidige Whataboutism-"Argumentation" stößt bei mir auch immer auf Unverständnis. Natürlich kann man nicht in ganzer Konsequenz alles moralisch Verwerfliche auf dieser Welt meiden, die persönliche Haltung bei bestimmten Themen sei daher jeden selbst überlassen. Im Falle von JonTron kann ich dies aber absolut nachvollziehen, da stoßen mir auch zu viele Sachen übel auf, als dass ich hier auch nur Ansatzweise mit JonTron-Inhalten in Berührung kommen möchte.


    Abseits von dem speziellen Fall möchte ich mich aber generell Mal bei euch und auch vielen Usern aus dieser Community bedanken, die meinen Blick für gewisse Aspekte auch etwas geschärft haben. Auch früher habe ich nicht alles blind konsumiert, dank Hooked beschäftige ich mich aber auch mit Hintergründen aus der Spieleindustrie etwas näher :>

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip