Interessante Spielbeilagen

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • Was sind eigentlich die interessantesten Spielbeilagen, die ihr bis jetzt in euren Spielen inkludiert gefunden habt. Ich mein natürlich nicht soetwas Alltägliches wie Handbücher und Spielanleitungen sondern den seltsamen und bizarren Kram.


    Ich finde die alten Spielbeigaben zur Zeiten von DOOM, Ultima und Thief interessant. Hab erst neuerlich eine Version von Ultima: Underworld gekauft und es waren kleine Metallplättchen, in die Runen eingestanzt worden waren, in der Box enthalten. Vielleicht sind die nötig für eine Kopierschutzmaßnahme, genau wissen tu ich das aber nicht.


    Was ich auch immer faszinierend finde ist wenn ein Spiel Postkarten enthält (wer verwendet die eigentlich ^^) Bis jetzt hab ich das bei der Collectorsedition von Alan Wake und von dem King Kong Spiel gesehen. Eigentlich recht weird.


    Besonders wenn man so oft gebrauchte Spiele kauft wie ich, findet auch manchmal noch Sachen von dem vorigen Besitzern darin. Meist sind die eher unerfreulich, wie ein eingezogener Zigarettengerucht oder einem Loch in der Pappschachtel aber manchmal sind auch herrlich absurde Sachen dabei. Zum Beispiel war bei meiner Version von Shadow of the comet (einem recht obskuren Lovecraft-Adventure noch aus DOS-Zeiten) herausgerissene Seiten aus einer Komplettlösung und einer Powerplayausgabe enthalten. Auch eine alte Speicherdiskette hab ich schon mal so bekommen :thumbsup:


    Was sind eure Erfahrungen mit interessanten/obskuren/seltsamen/coolen Spielbeilagen?

  • Ich weiß nicht ob das wirklich unter bizarr fällt, aber cool find ich es allemal:
    In der Collectors Edition zu Saints Row IV ist neben einer Miniatur der Dubstepgun und einer Figur von Jonny Gat noch "Der Rote Knopf" dabei, der sich ganz schick auf dem Schreibtisch macht...da fühlt man sich doch direkt ungeheuer mächtig^^


    Einfach eine nette, ungewöhnliche Dreingabe.



    Edit 100 Beiträge!!! Kuchen für alle! :thumbsup: