Tippspiel Bundesligatabelle

  • Hi Leute,


    Da das bei Kicktipp nicht erfasst wird dachte ich es wäre doch ganz witzig, hier unsere Tipps für die Abschlusstabelle der Bundesligasaison zu hinterlassen und am Ende der Saison wieder draufzugucken und zu sehen, wo man wie gut geschätzt hat. Die Tipps dürfen bis zum Saisonbeginn verändert werden.
    Zusätzlich würde ich noch ein Punktesystem mit einbauen.
    Meine Idee wäre: Jeder richtige Tipp gibt 3 Punkte, jeder Tipp nur einen Platz daneben einen Punkt und alles schlechter als 4 Plätze daneben einen Minuspunkt.


    Alles nur mal so ne fixe Idee von mir, lasst mich wissen wenn euch das nicht passt.



    Meine Abschlusstabelle:

    • RB Leipzig
    • FC Bayern München
    • Borussia Dortmund
    • FC Schalke 04
    • Borussia Mönchengladbach
    • TSG 1899 Hoffenheim
    • 1. FC Köln
    • Hertha BSC Berlin
    • VfL Wolfsburg
    • SV Werder Bremen
    • Bayer Leverkusen
    • Eintracht Frankfurt
    • VfB Stuttgart
    • 1. FSV Mainz 05
    • SC Freiburg
    • Hamburger SV
    • Hannover 96
    • FC Augsburg
  • Erstmal schön das es so einen Thread gibt. Das finde ich immer ganz nett :)
    Mein Tipp:


    Zu den Punkten: Ich stimme zu, für genau richtigen Platz sollte es 3 Punkte geben, allerdings würde ich sagen, dass man für 2 Plätze entfernt, noch 1 Punkt bekommt und gar keine Minuspunkte. Just my 2 Cents.

  • Finde ich eine schöne Idee!


    Bei den Punkten würde ich Minuspunkte weglassen, ansonsten passt das soweit.


    Meine Abschlusstabelle:

    1. Borussia Dortmund


    2. FC Bayern München


    3. RB Leipzig


    4. TSG 1899 Hoffenheim


    5. Schalke 04


    6. Bayer 04 Leverkusen


    7. Borussia Mönchengladbach


    8. 1.FC Köln


    9. SV Werder Bremen


    10. VfL Wolfsburg


    11. Hertha BSC Berlin


    12. VfB Stuttgart


    13. Hamburger SV


    14. SC Freiburg


    15. 1. FSV Mainz 05


    16. Eintracht Frankfurt


    17. FC Augsburg


    18. Hannover 96


  • Zu den Punkten: Ich stimme zu, für genau richtigen Platz sollte es 3 Punkte geben, allerdings würde ich sagen, dass man für 2 Plätze entfernt, noch 1 Punkt bekommt und gar keine Minuspunkte. Just my 2 Cents.


    Bei den Punkten würde ich Minuspunkte weglassen

    Also keine Minuspunkte, in Ordnung. @reliable_geek was hältst du von Peetzos anderem Vorschlag?

  • Zu den Punkten: Ich stimme zu, für genau richtigen Platz sollte es 3 Punkte geben, allerdings würde ich sagen, dass man für 2 Plätze entfernt, noch 1 Punkt bekommt und gar keine Minuspunkte. Just my 2 Cents.

    Bei den Punkten würde ich Minuspunkte weglassen

    Also keine Minuspunkte, in Ordnung. @reliable_geek was hältst du von Peetzos anderem Vorschlag?

    Joa, ich denke gerade bei den vielen Überrraschungen in den letzten Jahre finde ich das bei zwei Plätzen differenz auch einen Punkt vergeben werden sollte.

  • 1. FC Bayern München
    2. Borussia Dortmund
    3. RB Leipzig
    4. TSG 1899 Hoffenheim
    5. Bayer 04 Leverkusen
    6. Borussia Mönchengladbach
    7. VfL Wolfsburg
    8. VfB Stuttgart
    9. Schalke 04
    10. Werder Bremen
    11. Hertha BSC Berlin
    12. 1. FC Köln
    13. Eintracht Frankfurt
    14. SC Freiburg
    15. Hannover 96
    16. Hamburger SV
    17. 1. FSV Mainz 05
    18. FC Augsburg