Coop-Games mit Freundin

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • Hallo liebe Hooked-Community,
    da seit kurzem Steam Summer Sale ist und ich eine Freundin habe, wollte ich mal fragen was ihr so an Online-Coopspielen empfehlen könnt, die man gemeinsam spielen könnte. Sie hat nur einen Laptop also sollte es technisch nicht so anspruchsvoll sein. Meine erste Idee war Project Zomboid, aber vielleicht habt ihr ja noch bessere Ideen.


    Vielen Dank im Vorraus, Boermund.

  • Crawl ist ziemlich cool aber halt im Moment nur im lokalen Multiplayer spielbar. Wenn man noch zwei weitere Leute dazuholt wirds aber erst richtig witzig.


    Sonst könnte man die Half-Life 1 Kampagne mit Sven's Coop spielen. Ist gratis und sollte auf nahezu jedem Laptop laufen.


    Spelunky kann ich auch noch empfehlen (ist aber halt wieder nur lokal)


    Man munklet auch, dass Portal 2 eine gute Koop-kampagne hat.

  • Puh fast vergessen hier noch ein paar Empfehlungen.


    Keep Talking and Nobody Explodes: Solange ihr einen VOIP-Channel habt kann man das wohl auch als Online-Coop-Spiel bezeichnen.


    Terraria: Klassiker


    Killing Floor: Auch sehr guter Coop-Shooter, auch wenn ich sagen würde, dass man ihn besser zu 4 spielt. Ähnlich auch die Payday-Reihe.
    Hier noch ein paar Strategiespiele, die man natürlich auch Coop spielen kann.


    Sins of a Solar Empire: Ein gutes Spiel zum einsteigen in die 4X- Strategiewelt. Wenn doch komplexer gewünscht dann Stellaris.


    Offworld Trading Company: kompetitves Aufbaustrategiespiel


    Pit People: Sehr simples Runden-Strategie-Spiel

  • Ich würde die Trine Reihe sehr empfehlen. Das sind im Grunde genommen 2D-Puzzle-Platformer mit Physik-basierten Rätseln und kleinen Kampfeinlagen. Die Spiele entfalten vor Allem erst im Koop sein volles Potential. Besondere Stärken sind ein fabulöser Soundtrack und wunderschöne Hintergründe. Den dritten Teil kann man getrost ignorieren. Der hat zwar wieder tolle Musik, aber der 3D Versuch ist größtenteils in die Hose gegangen.


    Wenn es was sein soll, wo man auf lustige Art und Weise Horden von Gegnern im Brawler bzw Beat Em Up Style umhaut ist Castle Crashers vllt auch noch was.