Troubleshooting, Fehlermeldung & Anregungen

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • Bezüglich der Legitimation der Limitierung:


    Es gibt mehrere Gründe dafür. Zum Einen möchte ich verhindern, dass Inhalt entfernt werden, die nützlich oder relevant sind - das passiert leider viel zu häufig. Zum Anderen sehe ich die Editierfunktion mehr als Möglichkeit, nach dem Verfassen des Beitrags Tippfehler zu entfernen. Für das Hinzufügen von Informationen sollte ein Post ergänzt werden. Hinzu kommt das spätere Einfügen von Müll in eigentlich korrekten Beiträgen - ist zugegeben noch nicht vorgekommen.


    Ich verstehe natürlich, dass es auch Anwendungsfälle gibt, in denen man einen Startbeitrag z.B. später noch editieren möchte. (Bei Tutorials etwa.) Ich weiß nur nicht, ob sich die Vorteile gegenüber den meines Erachtens Nachteilen aufwiegen.


    Ich werde das denke ich intern abstimmen lassen.


    Ich melde mich dann ;)

  • Ich habe so eben ein Plugin freigegeben, welches das Handling von YouTube Links und Co. überschreibt. Statt direkt den iframe zu laden, der zur Darstellung von Medien benötigt wird, wird von nun an ein Placeholder angezeigt, den man zu erst anklicken muss, bevor er den iframe nachlädt.


    Die Vorteile:


    In einem Thread mit vielen YouTube Videos dauert das Laden aktuell SEHR lange. Durch die Zwei-Klick-Lösung laden wir beim Seitenaufruf nur das, was wir auch wirklich sehen wollen. Nicht zu letzt kommt der Datenschutzaspekt hinzu. Es werden ersten Daten von dritten geladen, wenn ihr auf den Player klickt.


    Die Änderung wurde bereits auf alle alten Beiträge übertragen. Es genügt nach wie vor einfach den Link des Dienstes zu posten.



    Alternativ könnt ihr aber auch direkt den BBCode benutzen. Dafür verwendet ihr einfach folgenden Syntax:


    [extendedmedia=myMediaURL,fontAwesomeKlasse][/extendedmedia]


    Die font-awesome Klasse ist optional und jeder, der damit nichts anfangen kann, kann es einfach weglassen :)


    Für das oben genannte Beispiel wird etwa automatisch folgender Code generiert:


    [extendedmedia=https://www.youtube.com/watch?v=dDWGI16gDmQ,fa-youtube-square][/extendedmedia]

  • @Teranas


    Bei deiner neuen Änderung bezüglich der eingebundenen Videos.
    Da gibt es ein Problem. Wenn man auf die Platzhalter geklickt hat, öffnet sich das Video in einem neuen Tab und auf der Forenseite sieht das dann bei mir auf der Seite anschliessend so aus.



    Wenn ich dieses dann zu klicken will, leitet mich die Seite zurück auf die Forenstartseite anstatt das ich in dem Thread bleibe wo ich das Video angeklickt habe.

  • Das Problem hatte ich auch schon in Fire Fox.


    http://250kb.de/u/150328/p/XDbC5vPfKWLI.png


    Als ich allerdings versucht habe zu Überprüfen ob ich das Problem auch in anderen Browsern habe und dies nicht der Fall war, hat es auf ein mal auch in Fire Fox richtig funktioniert und der Fehler tritt bei mir auch nicht mehr auf.

  • Das müsste vor meinem letzten Patch gewesen sein. Kommt der Fehler immer noch? Wenn ja, welcher Browser und welcher Post?

    Aktuellster Firefox und bei jedem Video das ich testweise angklickt habe (ca 6 verschiedene). Heute, jetzt eben gerade und random in irgendwelchen Threads.

  • Gibts denn ne Möglichkeit die Benachrichtigung in Konversationen zu deaktivieren.
    Wenn man ne Antwort in nem Chat bekommt. Steht bei Benachrichtigungen 1 und bei Konversationen 1.
    Besser wäre es wenn ich nur bei den Konversationen ne 1 bekomme und die Benachrichtigungen sich nur auf Foreneinträge beziehen würde.
    Der akutelle Stand ist etwas verwirrend, meiner Meinung nach.

  • Danke. Der link zum screenshot geht aber leider nicht. mit wird da nur n Link angezeigt, der zu ner Errorpage führt.
    Wenn ich in dem Menü die Benachrichtigung für Konversationen deaktiviere, bekomm ich dann trotzdem noch die Notification unter Konversationen?

  • Ich weiß nicht ob es nur an mir liegt, aber ich kann mein Profil nicht mehr bearbeiten.
    Jedes mal, wenn ich auf "Speichern" drücke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    "Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.


    Exception ID: 209b145ea76c271f239ed3989af536658b9fac40"

    "Yield Position?! - Weil ich von oben überholt hab oder so?! Darf man das etwa nicht?!" - Robin
    82545655

  • Könntest du das bitte noch einmal testen? Lag an einem Fehler bei meinem Medien-Plugin.