Troubleshooting, Fehlermeldung & Anregungen

  • Moin moin,


    wie immer, wenn neue Systeme eingeführt werden, kann es zu Problemen kommen. Durch das neue Forum bei Hooked wird die vormals durch den Blog stattgefundene Authentifizierung nun über das Forum geregelt. Da das zwei Systeme sind, die eigentlich komplett voneinander getrennt sind, kann es hier zu Problemen kommen.


    Solltet ihr beim Einloggen im Forum nicht automatisch im Blog angemeldet werden oder bei der Registrierung Probleme haben, dann schreibt diese bitte so detailreich und mit Angaben eures Betriebssystems und eures Browsers in diesen Thread oder wahlweise an mailto\\:forum@hookedmagazin.de, wenn ihr gar nicht bis hier kommt.


    Allgemein empfehle ich euch ein mal alle Cookies für hookedmagazin.de zu löschen um Altlasten zu entsorgen.


    Wenn ihr sonst Fragen oder Wünsche für's Forum habt, könnt ihr diese auch gerne hier reinschreiben.


    Beste Grüße,
    Teranas

  • Hi Leute!


    Ich habe mich schon sehr darauf gefreut endlich ein neues Forum zu bekommen, in dem ich mich in Zukunft mit der Hooked/T23 Community über allerlei austauschen kann! :D



    Ich hoffe ich falle damit nicht direkt negativ auf aber hab hier gleich mal an Tag 1 einen Verbesserungsvorschlag :D Ich fände es nämlich klasse wenn man einige "Überthreads" erstellen würde (zB. T23, Filme, Serien, Games, Sonstiges,..) um darin dann geordnete Threads erstellen zu können. Ich habe mich schon an vielen Foren versucht, scheitere aber immer an der Unübersichtlichkeit deshalb einfach mal er Einwurf...steinigt mich nicht ;)



    Freu mich schon darauf mit Tom, Robin und der Community über alles mögliche zu diskutieren :D

  • Morgen.
    Ich weis nicht ob das ein Fehler ist oder so gehört aber ich kann bei meinem Profil HIER keine Symbole zur Konversation oder email sehen aber bei anderen schon.
    Hab ich ne falsche Einstellung gesetzt oder kann man die Symbole bei sich selbst nicht sehen?

  • Morgen.


    Ich weis nicht ob das ein Fehler ist oder so gehört aber ich kann bei meinem Profil HIER keine Symbole zur Konversation oder email sehen aber bei anderen schon.
    Hab ich ne falsche Einstellung gesetzt oder kann man die Symbole bei sich selbst nicht sehen?

    Das ist tatsächlich so gewollt. Es macht ja wenig Sinn mit sich selbst eine Konversation zu starten oder sich eine E-Mail zu schicken. :)

  • Morgen.


    Ich weis nicht ob das ein Fehler ist oder so gehört aber ich kann bei meinem Profil HIER keine Symbole zur Konversation oder email sehen aber bei anderen schon.
    Hab ich ne falsche Einstellung gesetzt oder kann man die Symbole bei sich selbst nicht sehen?

    Das ist tatsächlich so gewollt. Es macht ja wenig Sinn mit sich selbst eine Konversation zu starten oder sich eine E-Mail zu schicken. :)

    Ja schon klar ;) Es verwirrt aber ein wenig wenn man es nicht weis. Aber jetz weis ichs ja. Danke.

  • In Mozilla Firefox 36.01 @ Windows 7 64 Bit brauch die Hauptseite ( /index.php) einige Sekunden bis diese richtig geladen wird, Problem tritt nur dort auf und nicht in Unterforen.


    Im Internet Explorer 11.0.96 gibt es dieses Problem nicht, dort lädt generell das ganze Forum ein wenig schneller.

  • In Mozilla Firefox 36.01 @ Windows 7 64 Bit brauch die Hauptseite ( /index.php) einige Sekunden bis diese richtig geladen wird, Problem tritt nur dort auf und nicht in Unterforen.


    Im Internet Explorer 11.0.96 gibt es dieses Problem nicht, dort lädt generell das ganze Forum ein wenig schneller.

    Danke, werde ich mir später ansehen.

  • Morgen.


    Ich weis nicht ob das ein Fehler ist oder so gehört aber ich kann bei meinem Profil HIER keine Symbole zur Konversation oder email sehen aber bei anderen schon.
    Hab ich ne falsche Einstellung gesetzt oder kann man die Symbole bei sich selbst nicht sehen?

    Das ist tatsächlich so gewollt. Es macht ja wenig Sinn mit sich selbst eine Konversation zu starten oder sich eine E-Mail zu schicken. :)

    Nicht wenn man Schizophrene Neigungen hat :D

  • Wie kann ich mein Profilbild ohne Gravatar verändern. Wähle ich eigenden Avatar auswählen an, öffnet dich nichts weiteres, sodass ich erstmal auf übernehmen gecklickt habe, wobei ich dort eine Fehlermeldung bekommen habe, ich solle doch ein Eingabefeld ausfüllen, was nicht vorhanden ist(?)
    Browser: Chrome
    Betriebsystem: Windows 8.1(64-bit)

    When life gives you lemons, don’t make lemonade. Make life take the lemons back! (The Cake is a Pie)

  • @TintinTim Eigentlich sollte das problemlos möglich sein, Wenn du "eigenenes Avatar" anwählst musst du aber auch vorher mit "Hochladen" ein Avatar hochladen und erst dann übernehmen.

    Ich sehe keinen nirgentwo "Hochladen". Wo ist das?

    http://forum.hookedmagazin.de/index.php?avatar-edit/ Hier auf Eigenen Avatar hochladen. Es sollte automatisch ein Button zum Hochladen erscheinen. Ansonsten wäre es denkbar, dass bei dir JavaScript deaktiviert ist?


    Das Ergebnis sollte so aussehen:

  • Hab ein paar kleinere Bugs gefunden, hab die grob Syntax überprüft und nicht falsches gefunden


    Forum Post


    Folgende Bugs:


    - Die Liste wirft manchmal ein extra Aufzählungszeichen im Post obwohl dieser im BBCode garnicht vorhanden ist
    - Mit den Schriftfarben gibt auch ein paar kleinere bugs obwohl die Tags abgeschlossen sind wird manchmal in der nächsten zeile die farbe weiter übernommen. (werden aber zu sicherheit später den Code auf seine Konsistenz prüfen, ob auch alle tags zu sind)
    - Der BBCode erzeugt bei Aufzählungzeichen im Editor Code leere Zeilen


    Feedback:
    - Beim Post Editor wäre es praktisch wenn man sieht was gerade an ist, z.B. wenn man den Button "bolt" drückt dieser dann farblich aktiviert ist.


    Ich hoffe ich konnte helfen ;D wir Informatiker müssen zusammenhalten :P

  • - Die Liste wirft manchmal ein extra Aufzählungszeichen im Post obwohl dieser im BBCode garnicht vorhanden ist


    - Mit den Schriftfarben gibt auch ein paar kleinere bugs obwohl die Tags abgeschlossen sind wird manchmal in der nächsten zeile die farbe weiter übernommen. (werden aber zu sicherheit später den Code auf seine Konsistenz prüfen, ob auch alle tags zu sind)
    - Der BBCode erzeugt bei Aufzählungzeichen im Editor Code leere Zeilen

    Auf die Funktionalität des Editor haben wir leider relativ wenig Einfluss. Ich werd' mir das trotzdem bei Zeiten ansehen und ggf. an WoltLab weiterleiten :)


    - Beim Post Editor wäre es praktisch wenn man sieht was gerade an ist, z.B. wenn man den Button "bolt" drückt dieser dann farblich aktiviert ist.

    Das hab ich direkt mal umgesetzt :3 Sollte ja eigentlich selbstverständlich sein.