[Erledigt]Hooked FM Podcast auf Android hören

  • Moin, ich würde gerne den Hooked Podcast ohne Itunes bzw. ein Apple Gerät hören.
    Allerdings funktioniert ITunes bei mir auf Windows 10 total bescheiden bis gar nicht.


    Könnt ihr mir paar Tipps bzw. wege nennen wie ich aufm Android am besten simpel und automatisiert die neusten Ausgaben auf mein Gerät bekomme ?


    Vorweg: Ich kenne nur Itunes und Youtube als "Download Quelle". Youtube muss immer offen sein und zieht Netz, Downloaden zu umständlich aufm Android, Itunes ... naja seht selbst.


    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    Plan 1. Itunes benutzen, Hooked FM abonnieren und iSyncr benutzen damit es automatisch auf mein Handy geladen wird.


    Problem: Itunes für Windows. Läuft scheiße, will nicht immer, meeh :S



    Plan 2. IPod Touch für 20-30€ auf Ebay kaufen und darüber den Podcast hören.


    Problem: Ich hatte mir schon dafür so'n dingen geholt und auch benutzt. Aber da heißt es wieder. 2 Geräte mitschleppen wovon oft eins vergessen wird und ich dann für unterwegs 2 verschiedene Ladekabel behaben muss. :/



    Plan 3. IPhone.


    Problem: Leider bin ich auf mein Android mit MultiSim und App-Klonung angewiesen. Eine derartiges Apple Produkt wäre als Azubi meiner klasse nicht drinne.
    (und außerdem, Android sagt mir mehr zu. Auch wenn mein Gerät wieder Viren verseucht ist... || )


    Freue mich auf Antworten :thumbsup: hkdLove


    ___________________________________________________________________________________________


    Edit:// Evtl. gibt es ja wie bei RBTV eine App die immer die neusten Ausgaben parat hat ...

  • Benutze doch einfach einen der Hundert Podcatcher aus dem PlayStore. Gibt sowohl kostenlose, als auch Premium-Varianten. Hier wäre ein Vorschlag: https://play.google.com/store/…a.podcastaddict&hl=de


    Da kannst du problemlos nach Podcasts suchen, sie abonnieren und anschließend wirst du benachrichtigt, wenn etwas Neues erscheint. Runterladen, Geschwindigkeit erhöhen, etc. geht da auch alles. :)

  • Im Android-Store findest du mit Podcast Addict oder Pocket Casts zwei Apps, die dein Problem lösen sollten.


    Die Folgen kannst du dann bequem darüber runterladen oder einfach streamen. Für einen kleinen Aufpreis gibt's die Apps auch ohne Werbeanzeigen.

  • Im Android-Store findest du mit Podcast Addict oder Pocket Casts zwei Apps, die dein Problem lösen sollten.


    Die Folgen kannst du dann bequem darüber runterladen oder einfach streamen. Für einen kleinen Aufpreis gibt's die Apps auch ohne Werbeanzeigen.

    Benutze doch einfach einen der Hundert Podcatcher aus dem PlayStore. Gibt sowohl kostenlose, als auch Premium-Varianten. Hier wäre ein Vorschlag: https://play.google.com/store/…a.podcastaddict&hl=de


    Da kannst du problemlos nach Podcasts suchen, sie abonnieren und anschließend wirst du benachrichtigt, wenn etwas Neues erscheint. Runterladen, Geschwindigkeit erhöhen, etc. geht da auch alles. :)


    Moment ... Es gibt bereits Podcast App's die HookedFM haben ? Ich habe mal 1, 2 ausprobiert aber nirgends fand ich Hooked.


    Na dann hätte ich ja einfach weiter suchen müssen ...


    Ich gucke mir mal Podcast Addict und Pocket Casts mal an.
    Ja cool, ich danke.


    ________________________________________________________________________________


    Edit:// Alles klar, habe darauf mal hin Podcast Republic ausprobiert ob ich da was finde. Das war ja einfacher als ich dachte und es erfüllte genau meinen zweck. Vielen dank für die Hilfe.

  • Wollte nur kurz erwähnen, dass es jetzt von Google eine offizielle Podcast-App gibt. Vielleicht ganz interessant für all diejenigen, die manchmal mit der App "Podcast Addict" Problemchen wie langsame Verbindung oder Unterbrechungen haben.


    Aktuell gibt es noch kaum Einstellungen, aber alle gängigen Podcast sind schon mal auffindbar. Zudem ist die UI sehr clean und übersichtlich. Ich denke aber mal, dass es in Zukunft noch zahlreiche Updates geben wird.


    Wer die App mal ausprobieren will, hier der Link:


    https://play.google.com/store/…gle.android.apps.podcasts