Der Smalltalk Thread

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • Womöglich sind sie auch nicht so Forumtypen. oder sie haben einfach keine Zeit. Is ja auch so das sie Kontent produzieren wollen/müssen.

    Ja is ja klar das die zutun haben aber seit dem ersten Tag hab ich hier niemanden mehr posten sehn. Dacht das wird hier so ne gemütliche kleine Runde wo die auch mal ein paar Zeilen ihre Freizeit verbringen.

  • Ich bin fix und fertig.
    Hab jetzt 2,5 Stunden mein Notebook zerlegt und wieder zusammengebaut und wieder zerlegt und wieder zusammengebaut. Mein Touchpad funktioniert komischerweise wieder. Warum weis nur der Himmel. Oder der Teufel. Der hats ja kaputt gemacht. Naja eigentlich wars ich der den Stecker am Kabel abgerissen hat und nicht mehr drauf kriegt.


    Warum funktionierts dann wieder? Weis der Teufel. Aber ich frag ihn nicht. Ich nehm einfach dankend hin das es geht.

  • Im Hooked FM Feedback Potdast von heute/vor einer Woche haben die beiden was dazu gesagt. ^^ Tom meinte, dass er oft reinschaut und regelmäßig was schreibt und Robin meinte, dass er reinschaut aber nichts schreibt. ;) Ihnen geht es aber auch darum, dass sich eine richtige Community entwickelt.

  • @Komischer Kauz
    Also schreiben tun beide nix. Ausser Tom schreibt nur im Anime Forum Das seh ich nicht. Habs ausgeblendet.
    Aber um eine Community aufzubauen müssen sie sich selbst auch dort einbringen. Von nix kommt halt nix.

  • Aber um eine Community aufzubauen müssen sie sich selbst auch dort einbringen.

    Finde ich ganz und gar nicht. Du siehst doch selbst, dass das Forum hier einfach von selbst läuft und die Community von selbst entsteht bzw schon existierte, nur sich hier besser formen kann. Dabei bedarf es nicht, dass Robin und Tom sich in jedem zweiten Thread zu Wort melden. Jeder wie er Lust und Zeit hat, finde ich.

  • Aber um eine Community aufzubauen müssen sie sich selbst auch dort einbringen.

    Finde ich ganz und gar nicht. Du siehst doch selbst, dass das Forum hier einfach von selbst läuft und die Community von selbst entsteht bzw schon existierte, nur sich hier besser formen kann. Dabei bedarf es nicht, dass Robin und Tom sich in jedem zweiten Thread zu Wort melden. Jeder wie er Lust und Zeit hat, finde ich.

    Na ja, findest du, dass das Forum läuft? Für mich sieht es eher so aus, als sei es fast wieder komplett eingeschlafen, nachdem der erste Ansturm vorbei war. War ja auch zu erwarten, die Hooked-Community ist relativ klein, davon meldet sich nicht jeder im Forum an, also ist die Menge zwangsläufig begrenzt, und viele verlieren halt schnell die Lust. Aber schade, die ersten Tage war ich gern und aufgeregt hier, jetzt ists schon so...naja :/



    Man kann den beiden aber nicht vorwerfen nicht aktiv zu sein, finde ich. Das Forum war eben nicht ihre Idee, und ich denke sie haben Teranas und oliXon das Forum auch nur mit der Auflage erstellen lassen, dass sie es nicht selbst verwalten müssen.

  • @mastersky


    Das seh ich wiederum komplett anders. Man muss sich um SEINE Community kümmern. Sowohl als derjenige der sie nutzt als auch derjenige dessen Community das ist. G1 bzw Rocketbeans kümmert sich seit Jahren auch n Scheiss um seine Community und man sieht ja was das fürn Haufen ist. Chaos pur.
    Also nein. Ich seh das so das eine Community von beiden Seiten gepflegt werden sollte.


    Das Forum läuft btw überhaupt nicht. Das war Anfangs die ersten Tage total voll und super und ich hab geschrieben wie ein Wahnsinniger weil ich soviel Spass hatte aber jetzt sinds 10 posts pro Tag und die erste Euphorie ist wieder vorbei und fast keiner hält sich hier auf. Nichmal die Admins oder Moderatoren sind hier aktiv am schreiben und das heisst schon was.

  • Bei mir ist die Sache, dass ich um alle Themen im Forum verfolgen zu können mir täglich ca. ne Stunde nehmen müsste um alles zu lesen. Wenn ich dann noch wie im WWE Bereich eine ausführliche Antwort schreiben will, dann ist das nochmal ne halbe Stunde. Die Zeit hab ich leider kaum, da ich meistens erst gegen Abend entspannt vorm Rechner sitzen kann und dann auch noch gerne mal was zocken würde. Deswegen hinke ich auch immer noch hinter her, was Themen angeht und schreibe auch nur recht selten was.


    Beim Tom und Robin verhält es sich denke ich ähnlich. Den ganzen Tag arbeiten sie an Hooked und abends wollen sie sicherlich noch etwas Zeit fürs Privatleben haben. Wenn sie hier was schreiben ist das gut und schön, aber kein muss. Wenn man Fragen hat, werden die ja von ihnen im Feedback Podcast beantwortet, im Twitch-Chat, oder man kann ihnen eine Mail schreiben. Ich finde, dass sie täglich im Forum aktiv sind wäre zu viel verlangt. Meiner Meinung nach agieren sie mit der Community im richtigen Maße.

  • und schreibe auch nur recht selten was.

    Mir ist jede ausführliche Antwort 100mal lieber als nur so paar schnell geschriebene Zeilen. Da hab ich was worauf ich eingehn kann und da ne ordentliche Unterhaltung draus werden kann. :)



    @All


    Aber um das mal eben klarzustellen. Ich verlange von Tom und Rabin usw. niemals das sie permanent hier rum hängen. Nein. Die haben andere Sachen zutun. Was ich eigentlich sagen wollte was das ich es schön fände das man ab und an mal hier nen Post schreibt und sich ein wenig einbringt. Das zeigt den Leuten hier das sie da sind und sich mit uns beschäftigen und uns mögen. Das sie hier nich 31 (Two and a half men reference^^) rumhängen können muss jedem klar sein.
    Das sollte nicht missverstanden werden können ;)

  • Um auch mal was dazu zu schreiben...


    Es sollte Tom & Robin selbst überlassen sein, ob sie sich speziell um uns kümmern sollten oder nicht. Schließlich haben sie einen Beruf, sie haben mehrere YouTube-Channel von denen wir zumindest einen 100% alle schauen. Das ist ein Vollzeitberuf, ihr Vollzeitberuf. Es wäre absurd von jemanden zu erwarten, der 8 Stunden und mehr pro Tag arbeitet, dass er hier jeden Tag ins Forum schreibt und aktiv ist. Aber sie sollten den Forum, wenn es weniger aktiv ist ein paar kleine Tritte geben. Tritte, das kann man interpretieren wie man möchte. Ich finde da schon ein Thread, wie den Merchandise Thread vollkommen in Ordnung, der sorgt für Aktivität.
    Ich empfinde es ein bissien als zufrüh, sich ein Urteil über die Aktivität des Forums zu fällen. Weder gibt es das Forum lange, noch ist die Community von Hooked nicht die größte und es ist Ostern. Es kann auch einfach sein, dass die Leute über Ostern weg sind. Wartet Ostern ab und noch 1 bis 2 Monate. Dann würde eine Diskussion wie diese zu einem viel besseren Zeitpunkt stattfinden und wäre aufgrund von mehr Tatsachen & ein besseren Eindruck von Usern und ihrer Aktivität viel konstruktiver. ^^

  • @Kamilleroboter


    Worum gehts denn?

    Ist vermutlich eine Ankündigung des neuen Deus Ex, ein Mann ist in einem Verhörraum gefangen mit mehreren Kameras, die per Chat geswitcht werden können. Bei bestimmten Zahlen/Wortreihenfolgen im Chat passieren ab und zu irgendwelche Events, z.B. zwei Polizeiofficers kommen rein und schlagen den armen Typen.
    An der Wand hängt noch ein Fernseher der einmal anging und Wolken(?) gezeigt hat, danach kam auch noch Polska Musik.
    Der Mann scheint eine Art überlebendwichtiges Medikament zu brauchen (Wie bei Deus Ex:HR die Augmentierten so Zeug brauchten teilweise).
    Es sind an ihm aber keine äußerlichen Augmentierungen zu sehen.
    Joa, und hauptsächlich liegt der Typ einfach nur in der Zelle und macht nüscht.
    Ziemlich lahm eigentlich :D

  • Ah ok. Hab da mal rein geschaut. Is nix für mich. Nu rdunkles Bild :)
    Ich wart mal ab was dabei raus kommt und schau morgen mal was es war.

  • Irgendwie is total schade das der grandiose Start des Forums schon nach so kurzer Zeit so stark nachgelassen hat. Sind leider nur noch ne Handvoll geblieben und alle anderen sind wieder weg..


    Finds super schade. Es war so schön viel los.