Hooked FM #114 – Mass Effect: Andromeda, Sonic Forces, Kong: Skull Island & mehr!

  • Quelle: https://www.hookedmagazin.de/2…s-kong-skull-island-mehr/

  • Ich bin gerade geschockt, dass @Robin Turrican nicht kannte... also so gar nicht kannte. So alt bin ich doch auch noch nicht ._. Bitte Nachholen, weil meiner Meinung nach eines der besten deutschen Spiele zu seiner Zeit! Zur Not gibt's genügend Podcasts die sich dem schon angenommen haben, auch bei Stay Forever war Turrican immer Mal wieder ein Thema.


    Zusätzlich ist der Soundtrack einfach nur göttlich, Chris Hülsbeck hat ganz viel Liebe dafür verdient. Auszüge aus dem großartigen Soundtrack:


    ... The Evil Within hat auf so vielen Arten Spaß gemacht, war aber auch an so vielen Stellen richtig scheiße, dass ich bis heute hin und her gerissen bin.


    Spielerisch waren die Kontraste zwischen den Leveln einfach zu absurd, die Shooter-Passagen und die Amok-Busfahrt gegen Ende fand ich wirklich grausam. Für den Nachfolger würde ich mir daher eine bessere Balance wünschen, vor allem da das Spiel eben auch so viele schöne Ansätze hatte. Gerade die Spielphase in der Residenz fand ich klasse.


    Als Splatter-Fan wird es aber wohl irgendwie doch in meinem Herzen bleiben. Allein die vielen und abwechslungsreichen Gegnerdesigns und Todesanimationen waren ein Fest - und ja,ich bin weird hkdLol

  • @Robin, die richtigen Sidequests in HZD sind tatsächlich fast alle so gut wie die Beschriebene. Was mich aber noch wesentlich stärker beeindruckt hat, war der Pay-Off, den es am Ende dafür gab. Da hatte ich tatsächlich ein paar Tränchen im Auge.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip