Der Motorrad-Thread

  • Wilkommen Hooked-Biker!


    Bald geht die nächste Motorradsaison richtig los und da wollte ich mal alle Biker aus diesem Forum zusammenbringen.


    Also zeigt her eure Maschinen!
    Was sind eure Lieblingsstrecken? Seid ihr schon mal mit dem Motorrad im Urlaub gewesen? etc. etc.


    Kurz gesagt diskutiert alles was irgendwie mit dem Leben auf zwei Rädern zu tun hat.



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Ich selbst habe mit 16 den alten A1 Führerschein gemacht. Hauptsächlich um nach einem Umzug leichter meine alten Schulfreunde besuchen zu können.
    Damals hatte ich eine Honda XR125L, mit ganzen 14 PS die mir 8 Jahre treu an meiner Seite war. Sie hatte nie technische Probleme außer als bei der Entdrosselung eine Schraube abbrach und im Motorblock steckte....


    Aber sie war doch untermotoriesiert und schaffte auf ebener Strecke nur knapp 95 km/h, einen Anstieg gurkte ich dann auch mal nur mit 60 hoch.
    Deshalb musste letztes Jahr ein Upgrade her, schließlich hatte ich denn offenen Schein schon seit zwei Jahren.


    Meine Wahl fiel auf eine KTM 640 LC4 mit Supermoto Umbau und 59 PS


    Sie ist zwar etwas ruppig durch die starken Vibrationen, aber sie macht richtig Dampf und man kann sie super gut durch Kurven ziehen, es macht einfach mega Laune.


    Meistens bin ich im Großraum Aalen unterwegs, doch am liebsten fahre ich die Waldstrecken um Welzheim.
    Und vielleicht schaffe ich es dieses Jahr mal auf einen Alpenpass.